Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    75

    Ausrufezeichen Die optische Breite ( GENETIK ????)

    Halo,

    traenier intensiv, kontrolliert und sauber seit 1 1/2 jahren. Hab recht ordentlich Masse aufgebaut und ichwerd einfach so weiter machen. Nun mein problem ist dass ich optisch nicht breit werde. Weiss nicht ob es genetik ist, man vater hat einen ziemlich breiten und kraeftigen Koerperbau. Nur ich bin halt SCHMAL. Muskeln habe ich ordentlich aufgebaut, aber BREIT, also von schulter zu schulter, bin ich nicht wirklich :/ . Nun habe ich von Freunde gehoert ich sollter mehr Lat-Ziehen bzw mehr breite Klimmzuege machen. Eigentlich mach ich die uebeung selten, aber dass sie mir helfen mehr in Breite zu gehen bin ich mir nicht sicher. Habt ihr vllt tipps oder vllt iwelche uebungen die nochzusaetzlich machen koennte fuer meine optische breite.

    Greusse

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    74
    Da haben deine Freunde Recht, weil dadurch Trainierst du deinen Lat der einen optisch breiter wirken lässt.

    Also ivh würde sowieso Klimmzüge machen, weil das eine Grundübung ist.

    Poste doch mal deinen Trainingsplan

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Klimmzüge, Kreuzheben, Military press, Seitheben

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Und lass am besten seitliche Bauchübungen weg. Die braucht man eh nicht wirklich (meine Meinung).
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Um breiter zu wirken musst du eigentlich alles trainieren, einfach nur Schulter und Lat reicht nicht. Aber ja es ist auch von der Genetik abhängig nämlich wie dein Knochenbau aussieht, das ist das Grundgerüst.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von FightingBody97 Beitrag anzeigen
    Halo,

    traenier intensiv, kontrolliert und sauber seit 1 1/2 jahren. Hab recht ordentlich Masse aufgebaut und ichwerd einfach so weiter machen. Nun mein problem ist dass ich optisch nicht breit werde. Weiss nicht ob es genetik ist, man vater hat einen ziemlich breiten und kraeftigen Koerperbau. Nur ich bin halt SCHMAL. Muskeln habe ich ordentlich aufgebaut, aber BREIT, also von schulter zu schulter, bin ich nicht wirklich :/ . Nun habe ich von Freunde gehoert ich sollter mehr Lat-Ziehen bzw mehr breite Klimmzuege machen. Eigentlich mach ich die uebeung selten, aber dass sie mir helfen mehr in Breite zu gehen bin ich mir nicht sicher. Habt ihr vllt tipps oder vllt iwelche uebungen die nochzusaetzlich machen koennte fuer meine optische breite.

    Greusse
    Für den Lat würde ich aber eher enge KZ im UG machen, ich persönlich und viele andere treffen so den Lat deutlich besser

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    75
    Ich weiss ehrlich nicht vom wem ich diese be******ene Genitk hab. Sogar meine Mutter hat ne breite, also nicht extrem oder so, aber von ihr hab ich auch nicht die Genetik. Also mehr Klimmis und Lat Ziehen bau ich AUFJEDEN FALL in meinem Traeningsplan mit ein. Kreuzheben lass ich aber lieber weg, da ich noch im Wachstum bin ( 16). Danke fuer die Tipps. (Y)
    p.s Im studio gibt es eine Klimmzugmaschine. Da ist sozusagen eine unterstuetzung, fuer die die noch keine richtige Klimmzuege schaffem. Duerfte ich mit dieser Maschine anfangen??

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Für den Lat würde ich aber eher enge KZ im UG machen, ich persönlich und viele andere treffen so den Lat deutlich besser
    Also beim Bizeps traening mach ich immer enge Klimmzuege dazu, weil es ja meiner meinung nach eine sehr gute bizeps uebung ist, aber eigentlich dachte ich eher dass die breiteren Kilimmis fuer den lat sind ??

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von FightingBody97 Beitrag anzeigen
    Ich weiss ehrlich nicht vom wem ich diese be******ene Genitk hab. Sogar meine Mutter hat ne breite, also nicht extrem oder so, aber von ihr hab ich auch nicht die Genetik. Also mehr Klimmis und Lat Ziehen bau ich AUFJEDEN FALL in meinem Traeningsplan mit ein. Kreuzheben lass ich aber lieber weg, da ich noch im Wachstum bin ( 16). Danke fuer die Tipps. (Y)
    p.s Im studio gibt es eine Klimmzugmaschine. Da ist sozusagen eine unterstuetzung, fuer die die noch keine richtige Klimmzuege schaffem. Duerfte ich mit dieser Maschine anfangen??
    Mach KH. Auch wenn du 16 bist. Das ist ne natürliche Bewegung.

    Irgendwas hochheben ist eine Alltagsbewegung. Früher mehr wie heute.

    Du wirst doch freie Klimmzüge schaffen, mein Junge. Die sind effektiver.

    Klimmzugmaschinen sind nur für Pussies
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Wieso Kreuzheben weglassen ? hab auch mit 16 angefangen und bereits kreuzheben ausgeführt. Musst ja nicht direkt 200kg heben ! Aber 3 sätze mit 12 wiederholungen schön sauber ausgefühtr würden dir sicherlich nicht schaden
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Genetik-Schlechte Genetik
    Von Ranyael im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:41
  3. optische verbesserung dadurch?
    Von filthflip im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele