
-
Trainingsprobleme: Schulterluxation
Hallo Forum,
ich habe dieses Jahr wieder zum Trainieren angefangen. Leider hatte ich schon eine Luxationen hinter mir (5 x ausgekugelt in meinen Basketball Zeiten), seit dem letzten Mal kann ich keine reg. Kniebeugen mehr machen (da fliegt die Schulter gleich raus: Gewichtsbelastung Schulter bei der Ausführung)
Nun mache ich im WKM Plan Frontkniebeugen, alles schön und gut, nur habe ich das Gefühl, dass ich mit den reg. Kniebeugen viel mehr Fortschritte gemacht habe, was Beine betrifft (Wachstum, Kraft). Dann kommt noch hinzu, dass mir bei den Frontkniebeugen die vorderen Schultern schmerzen, ich habe irgendwie das Gefühl, dass es die Sehnen sind. Das stört mich dann wiederrum beim Bankdrücken, weil ich hierbei ein starkes Ziehen verspüre.
Insgesamt bin ich relativ unzufrieden, weil ich bei den Kniebeugen viel mehr Gewicht bewältigen könnte, wären da diese schmerzenden Schultern nicht. Und die Beine werden auch nicht mehr so, wie sie mal waren.
Nun meine Frage, wären Zercher Kniebeugen eine Alternative bzw. gibt es eine halbwegs förderne Kombination aus mehreren Übungen annstatt den Kniebeugen? Auch wenn diese nahezu unverzichtbar sind.
Ansonsten werde ich mir die Schultern operieren lassen müssen und wieder Monate pausieren..oder einfach abwarten bis wieder was passiert.
LG
Ähnliche Themen
-
Von explorer37 im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 04.03.2016, 10:55
-
Von Hanzz im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:57
-
Von Adrenalin88 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:01
-
Von hannesburk im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.12.2006, 07:09
-
Von Arntt im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.09.2006, 07:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen