Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 356
  1. #111
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Aber ...Komisch das du immer noch drauf rumreitest!
    Nochmal ganz deutlich. Ich reite auf garnix rum ich wollte, und das war die Intension von Beginn an, das deine Erklärung zur Negativen falsch war. Nicht mehr und nicht weniger.

    Habe es doch schon erklärt! Warum ich das Negative NICHT vernachlässige!! Weil ICH es für Wichtig halte, und es Fortschritte bring!
    Habe doch geschrieben, dass du es beibehalten sollst wenn du es für richtig und notwendig hälst.

    Und wenn du mal einige Trainings-Senimare der Profis mitgemacht, hat hier niemnad das Gewicht nur fallen lassen .. im Gegenteil den Satz "Kontroliert ablassen" habe ich nicht erfunden!
    Dazu schreib ich jetzt mal lieber nix und wir lassen es dabei.

    oje.. ! Du bist da so eingefahren ist ja erschreckend, woher nimmst du die Erfahrung dies zu behaupten
    Habe doch vor zwei Wochen überhaupt erst angefangen zu trainieren und schon 1kg Muskeln aufgebaut. Daher weiß ich das. Habe mich allgemein mit dem Thema BB auch nie auseinander gesetzt, weder theoretisch noch praktisch, aber ich wünsche es mir mit meinem Glücksbärchen im Arm so sehr, dass ich recht habe.

    .. oder ist das NUR aus die von dir Bezogenen Büchern des dr hatfield, der hier eigentlich zur 90% die Kraftschiene anspricht, sprich seine Welt ist Kraft und nicht Bodybuilding??? (was das eine oder andere zwar nicht … du weißt schon) oder von Bücher des Dr. Colombo die von 40 Jahren… aber lassen wird das!
    Aha, was hat sich den biochemisch in den letzten Jahrzehnten geändert, dass du einmal so darauf rumreitest?
    Finde ich erschreckend, dass du eher einer Flex glaubst als anerkannten Experten und Fakten. Aber bei dir trainieren ja auch alle Profis korrekt und lassen bei der Negativen das Gewicht langsam ab.


    Du Zitierst andere Bücher..
    Ich habe das zitiert, um dir zu zeigen, dass deine Erklärung nicht richtig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dann schreib doch deinen Leuten lieber: "Ich kann dir das nicht erklären, aber es funktioniert bisher ganz gut" Was hast du und der Fragesteller von einer falschen Erklärung?

    ich Zitiere (wenn du es so sehen willst) mich, weil ich es zum Funktionieren gebracht habeBitte schbreche mir meine über 30 Jahre Erfahrung nicht ab, weil ich 30 kg übergewicht habe)
    Habe ich nie gemacht.

    Und NOCH MAL die Negative Geschichte ist ein Teil des Ganzen also nur ein kleiner Teil von PBs, Du verbeißt dich auf die Negative weil du es irgendwo gelesen hast, JA auch ich habe es X mal gelesen!?!? (vor 20 Jahren) Das ist aber kein Grund es zu verteufeln, im Gegenteil schlimm für dich ist es wenn es doch Funktioniert! Und bist für den Rest nicht Aufnahmsfähig und ich frage mich warum?
    Du scheinst nicht zu lesen. Habe oben geschrieben, dass ich selbst schon für lange Zeit den Mist mit der Negativen Betonung gemacht habe. Und das war einer meiner größten Fehler. Ich habe doch sonst ganrichts an deinem PB auszusetzen. Also steigere dich doch bitte nicht da rein.

    Wobei.. schau doch mal die Kraftdreikämpfer an wie langsam die das Gewicht ablassen! Ach, jetzt doch einmal Hatfield und K3K oder wie? Was hat K3K mit Muskelaufbau zutun?Aber egal. Lass dir gesagt sein das PBs ALLES mit einbezieht auch die Negative Geschichte das ich auch Begründet habe!

    Es wird Zeit das du dein Glauben wechselst, und von der Dunklenseite der Macht ins Licht kommst, ins Licht des PBs Sytle

    Bis dann... muss in die Nachtschicht!
    Stimmt, es handelt sich bei mir nur um Glauben und die ganzen Argumente und Erklärungen habe ich mir an der Theke ausgedacht

    Achso: Leuten zu empfehlen, beim Kreuzheben eine betonte Negative zu machen fällt bei mir unter "Anleitung zur Körperverletzung".


    Auf den Beitrag von BADMartin gehe ich nicht ein.
    Da ist mir zuviel verdreht und Dinge hervorgehoben die ich weder behauptet noch angezweifelt habe.


    Verspreche nun auch mich hier rauszuhalten. Sorry
    Viel Glück weiterhin
    Geändert von kleberson (12.01.2014 um 22:59 Uhr)

  2. #112
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Achso: Leuten zu empfehlen, beim Kreuzheben eine betonte Negative zu machen fällt bei mir unter "Anleitung zur Körperverletzung".
    Alleine der Satz spricht für alles.. und sagt mir da du dich nicht eingelesen hast!

    Finde ich erschreckend, dass du eher einer Flex glaubst als anerkannten Experten und Fakten.
    Und der Satz macht mir sogar Angst! Wie oft muss ich dich noch drauf hinweisen das du dich in was reinrennst!! Das es nicht gibt! Sprich ich lebe von den Experten aller Systemen, also unterstelle mir nicht was ich schreibe hat keine Basic die eine der Experten nicht mal erwähnt hat. (sieh auch der Winke von Gery mit Frank Zane) Und nimm doch mal Dorian Yates mit ins Boot, du wirst dich wundern! Aber Dorian, Milos & DJ sind keine Exprerten nur Pumper! Ich darf sogar behaupten das ich von Andreas Münzer das eine oder andere gezeigt bekommen habe. Und der Rest ist EIGENERFAHRUNG.
    Oder meinst du etwa das Training sollte so aussehen siehe ab 00:43min
    wie gesagt du machst mir Angst!

    Ok.. da du dich nur mit einer Art Training beschäftigst. noch mal
    Ich erschwere die Negativfase nicht mit mehr Gewicht oder lasse sie willentlich von einem Trainingspartner runterdrücken das wäre wie du richtig erkannt hast FALSCH. Ich halte mich da nur länger auf!!! (aus 2 Hauptgründen wegen der TUT und dem Abfedern das ich damit verhindere, und rein mit Kraft arbeite ohne Schwung.) Ich bewege mich um es GENAU zu sein ca. 1 sek. länger als du sie ablassen würdest! (schätz ich jetzt mal) Und wegen der vorgeweise machst du dich jetzt so einen Kopf?..und betitelst es als FALSCH. Offensichtlich hast du nur Negativ gelesen und machst einen auf Pitbull und lässt nicht mehr los!

    Und die Ausage das Flex & CO ein , sagen wir mal,ein Schmierblatt ein soll. Ist aber ganz schön .... naja.

    Wir sollten uns mal unterhalten!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #113
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Wow habe selten so eine unsaubere Trainingstechnik gesehen.
    Nicht Nachmachen was der Branch in diesem Video zeigt.
    Verletzungsgefahr ist groß

    An Kleberson von mir noch ein Nachtrag.
    Auch wenn es nur aus dem BSA Lehrbrief ist

    bei Max Kraft Training, sollte die Übung mit einer x = explosiven oder etwa 1 sec. positiven Phase angesetzt werden.
    bei voller Kontraktion ohne pause in die negative, welche etwa 2 bi s3 sec dauern sollte, damit dann wieder Kontrolliert in die X bzw. 1 sec andauernde positive Phase zu gehen.

    Bei Hypertrophie, sprich 20 bis 60 sec TUT sollte die
    Positive sowie negative Phase etwa 2 sec andauern.

    Kraftausdauer dann einfach mehr WH oder eben in der Kontrahierten Muskelphase noch mal einen sec anhalten und Muskel spannen.

    Die meisten Trainer die ich kenne achten auf eine saubere Übungsausführung und auch darauf das die negative Phase langsam ausgeführt wird.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  4. #114
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Okay, dann zeigt mir mal Videos wo ihr Kniebeugen mit 170kg+ und Kreuzheben mit 200kg und dann mit betonter Negativphase macht, sprich diese 2-3 Sekunden betont langsam ausführt. Und das logo über den ganzen Satz.

    Danke

    Achso:
    Mit Betonung habe ich weder mehr Gewicht noch mit Nachdrücken des Trainingspartners gemeint, sondern eben diese bewusst langsam auszuführen.

  5. #115
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    Wow habe selten so eine unsaubere Trainingstechnik gesehen.
    Nicht Nachmachen was der Branch in diesem Video zeigt.
    Verletzungsgefahr ist groß

    An Kleberson von mir noch ein Nachtrag.
    Auch wenn es nur aus dem BSA Lehrbrief ist

    bei Max Kraft Training, sollte die Übung mit einer x = explosiven oder etwa 1 sec. positiven Phase angesetzt werden.
    bei voller Kontraktion ohne pause in die negative, welche etwa 2 bi s3 sec dauern sollte, damit dann wieder Kontrolliert in die X bzw. 1 sec andauernde positive Phase zu gehen.

    Bei Hypertrophie, sprich 20 bis 60 sec TUT sollte die
    Positive sowie negative Phase etwa 2 sec andauern.

    Kraftausdauer dann einfach mehr WH oder eben in der Kontrahierten Muskelphase noch mal einen sec anhalten und Muskel spannen.

    Die meisten Trainer die ich kenne achten auf eine saubere Übungsausführung und auch darauf das die negative Phase langsam ausgeführt wird.
    Ergänzend:
    Genau das ist was ich in meiner Einleitung hervorgehoben habe, und was PBs widerspiegelt! Es handelt sich um Hypertrophie/Dickwachstum. Wenn einer mehr wehrt auf Kraft legt, muss PBs nicht verneinen, nur anpassen! Drum erwähnte ich auch X mal.. nur für Fortgeschrittene.


    Aber lasst uns zum Schluss kommen.
    Vor ab Danke ich kleberson für seine auftreten hier, genau so soll es sein. Durch diese kleine Diskussion, wenn auch in meinen Augen etwas am Ton und Ansatz falsch begonnen, ist es richtig das mal angesprochen zu haben. Eventuell hat es den einen oder anderen Mitleser interessiert und konnte das eine oder andere mitnehmen. Egal von welcher Seite aus betrachtet!
    Nicht nur glauben sondern testen, dann wenn erwünscht anpassen, so ist meine Devise, melden wenn die Anpassungen schwierigkeiten macht, eventuell kann ich euch dann helfen!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #116
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Okay, dann zeigt mir mal Videos wo ihr Kniebeugen mit 170kg+ und Kreuzheben mit 200kg und dann mit betonter Negativphase macht, sprich diese 2-3 Sekunden betont langsam ausführt. Und das logo über den ganzen Satz.

    .
    Wie gesagt.. PBs.. wirst du das nicht sehen weil es sowas (fast) nicht gibt!! Wenn dann dann muss es der Junge ganz schön drauf haben!
    Aber mit 120kg hat das hin!! Geh mal von dem Hochen Gewicht weg!! Kleberson! wirs sind hier keine K3K!
    Ich habe es in der Einleitung beschrieben.. so wie du denkst bist du in 15 Jahren bei über 1000kg KB Oder KH immer schwerer immer mehr... das ist nicht PBs.
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen

    Achso:
    Mit Betonung habe ich weder mehr Gewicht noch mit Nachdrücken des Trainingspartners gemeint, sondern eben diese bewusst langsam auszuführen.
    Das erkläre ich dir/euch jetzt nicht nochmal!!!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #117
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Bad Belzig
    Beiträge
    1.397
    Kleberson, von mir gibt es kein Video und wird es im Netzt auch nicht geben, hatte Dir angeboten, wir können gerne mal zusammen Trainieren.
    Steht immer noch
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

  8. #118
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Lol, 120kg beim KH und KB. Denke damit ist dann alles gesagt.
    Warum macht ihr eigentlich nicht gleich nur 1 Wdh und die dann mit einer Kadenz von 30-2-30 und am besten mit 80kg? Geht ja anscheinend nur um die ZUS und Spannungshöhe scheint ja auch nicht relevant zu sein.
    Unglaublich, echt.

  9. #119
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Eins zu Eins mein Gedanke

    Mich würde mal die Meinung vom Herrn Pfützenreuter dazu interessieren
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  10. #120
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Sehr interessant hier alles zu lesen.

    Ja, die Meinung vom Karsten wäre sicher sehr lesenswert
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen + "Bodybuilding"? Viele Fragen,hoffe auf Antworten!:)
    Von momin1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:25
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 06:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele