Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Powertec Utility Bench - Photostory

also, da mir diese Bank hier empfohlen wurde, hoffe ich mal dass sie der ein oder andere hier hat.

nachdem ich fast 3 Monate auf die Zustellung dieses Prachtstücks gewartet hab, hab ich mich heute morgen gleich mal an die Montage gemacht.

Soweit, so gut ! Bauplan, Seite 1, erstmal die "Füße" montieren. Also "02" und "03". Ich fing mit "03" an, nehme mir die 20er Schrauben, 27er Muttern, 26er Unterlegscheiben und was muss ich erblicken:

Das Ding ist nicht gerade "Maßgeschneidert", sprich es wackelt hin und her weil "03" ganz einfach zu breit für den Rahmen ist. So simple der Bauplan ist, ich hoffe, neine ich suche immernoch nach meinem Versagen. Denn nach 3 Monaten Lieferzeit aus dem guten USA kann es doch nich sein, dass hier Pfusch vorliegt.

Ok, erstmal das ganze ignoriert und den größeren "Fuß" "02" auf der anderen Seite angebracht. Hier wird schon alles stimmen ! ha... denkste.
    (Ich hoffe immernoch das ich ein unglaublich dummen Fehler gemacht habe).

Yo, wie man sieht sind hier die Schrauben zu lang ( ich hab def. die 20er genommen, andere sind auch garnicht im Packet enthalten.) Muttern lassen sich nicht weiter zu drehen, also hat auch dieser "Fuß" reichlich Spielraum rumzuwackeln.

Nun meine Frage, ist das so beabsichtigt ? Diese unglaubich Umfangreiche Montage Anleitung gibt das nicht preis. Hab ich irgendwo nen Fehler gemacht oder ist es tatsächlich der Fall das ich es hier mit Schrott zutun habe ?

Das auf die Jungs von IF-Sports kein Verlass ist, ist mir bereits klar, deshalb spar ich mir erstmal ein weiteren Anruf dort.

Ich hoffe nach wie vor auf mein Versagen, ein unglaublich dummer Fehler meinerseits wäre mir 20x lieber als das, wonach es ATM aussieht.

Also hat irgendjemand diese Bank und kann mir sagen was Sache ist ?

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Hallo,

ich habe nicht diese Bank. Aber Muttern wie diese sind mir wohlbekannt. Zumindest vermute ich das, weil man sie leider nicht von oben sehen kann. Ich empfehle Dir einfach mal weiterzudrehen, auch wenn Du sagt es ginge nicht. Es geht mit ordentlich Kraft. (Oft haben solche Muttern eine Art Kunststoffeinbindung innen, die es ab einem bestimmten Punkt schwerer macht weiterzudrehen - ist dafuer aber um einiges stabiler)

Wenn ich völlig daneben liege bei den Muttern (kann sie ja nicht von oben sehen) - nevermind.

Gruss,
    mxp

Neuer Benutzer
    doch diese Muttern haben eine solche kunstoffeinbindung. Ich werds mal brachial zudrehen. wenn nicht nehm ich eben andere Muttern die nach oben hin offen sind.

Das is ja leider noch das kleinere übel. Ich frag mich wie ich den "Pfusch" an dem anderen Fuß beheben soll. Evtl. Unterleg scheiben in der Innenseite um das fehlende Profil auszugleichen.

Ich hab atm nurnoch probleme zu begreifen das man heutzutagen noch son Mist geliefert bekommt. und das für gute 200 €

edit: ich frag mich worauf ich mich noch gefasst machen muss. das waren die ersten 2 schritte der Montage und bereits hier tauchen Mängel auf lol. Das Ding hat noch viel zu bieten, da bin ich mir sicher.

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Ja, dann sind das sog. "selbstsichernde Muttern". D.h. die Schrauben sind NICHT zu lang.

Viel Spass,
    mxp

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Hab die Bank auch. Mein Vater und mein Bruder haben die zusammen gebaut. Hab keine Probleme mit der Bank. Alles hat zusammen gepasst und nichts wackelt. Wenn ich heute abned daheim bin schau ich mir die Muttern bei meiner mal genauer an.

Neuer Benutzer
    Das sind Sechskantmuttern Selbstsichernd ISO 7040 mit plastikeinlage. Dürfen aber nur einmal benutzt werden da sonst nicht mehr die selbstsichernde eigenschaft sichergestellt werden kann. Bei zu langen schrauben empfehle ich dir einfach kürzere zu besorgen oder mehr scheiben unterzulegen, bei den schrauben rate ich zu Sechskantschrauben ISO 4017 mit durchgehendem gewinde in 8.8A3L

Neuer Benutzer
    so hab sie zusammen, hab den unterschied am frontfuß mit unterleg scheiben ausgeglichen. leider fehlt ein abdeckteil aber sonts scheint alles ok. zum glück

Zitat Zitat von JulesSs
    leider fehlt ein abdeckteil aber sonts scheint alles ok. zum glück
    Meinst du das Abdeckteil vorne an der Front des Fußes der Bank?
    Das ist bei meiner irgendwie beim Aufbauen kaputt gegangen (Stück abgebrochen). Jetzt fällt das öfter mal raus. Aber sonst ist die Bank bisher top.

So, hab mir alle Schrauben an meiner bank angeschaut. Alle passen und sind bis zum Anschlag drinne. Hast du auch wirklich mim Schlüssel so fest gedreht wie möglich? Die Schrauebn und die Löcher haben doch Einheitsgrößen. Kann doch nicht sein, dass bei dir 4 Schrauben nicht ganz reingehen....

Neuer Benutzer
    doch doch die passen nun, das war ein fehler von mir. dachte bei dem Kunststoff wäre schon schluss. aber der "Fuß" vorne, hat nicht gepasst, da musste ich innen noch 2 unterleg scheiben rein machen damit es nicht wackelt.

Ansonsten fehlt gneau dieses Abdeckteil vorne, yo. War aber definitiv nicht dabei. Ich bin noch am überlegen ob sichs deswegen lohnt bei IF Sports zu beschweren ?!