Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Probleme beim optimieren der AD

Hallo,
    seit einer Weile habe ich eine Diät betrieben die ich als AD wähnte und habe nun aber nach neuerem belesen festgestellt, dass ich da warscheinlich etwas völlig grundsätzliches vergessen habe. Die Fette.
    Ich versuch mal von vorn zu beginnen. Ich wiege 115kg bei 1,90m Körpergröße und hatte die letzten 2 Monate so ca folgende tägliche Nährstoffzusammensetzung:

250gr Eiweiß (Huhn,Quark,Whey), 13,7gr Fett(Whey,Quark), 30gr KH(Quark,Gemüse)
    Das lief auch ganz gut ich habe anfänglich 2kg in einer Woche verloren, danach so ca 1kg und nun seit 2 Wochen nichts mehr. Darauf hin habe ich mich neu belesen und Voller Schrecken festgestellt, dass ich zum einen zu Wenig Fett zu mir nehme und zum anderen auch grade mal auf 1300kcal am Tag kam.
    Allerdings wären laut meiner neuen Schätzung 2500kcal und 60% Fett wesentlich besser.
    Da ich das nun vernünftig ausziehen möchte, stellt sich mir aber eine ganz größe Frage.
    Wenn ich jetzt fast doppelt so viele kcal pro Tag zu mir nehmen soll begebe ich mich damit nicht in große Gefahr wieder richtig zu zunehmen?
    Und habe ich evtl bei miener berechung einfach einen Fehler gemacht? Denn bei den 1300kcal hatte ich selten Hungerprobleme.

Den kompletten EP kann ich gerne posten wenn verlangt und ich freue mich auf Tipps.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    kann sein, dass du erstmal wieder zunimmst
    aber mit deinen 1300kcal kommst du auf Dauer garnicht weiter, merkste selber
    viel weiter runter kannst du nicht

wie sieht denn dein Training aus und wie sieht dein EP aus, den du jetzt geplant hast?

Neuer Benutzer
    Mein Trainingsplan war bis vor kurzem ein 4er Split mit a) Brust/Trizeps b)Rücken/Bizeps c) Beine d) Schultern
    Seit zwei Wochen bin ich aber in nem Bankdrückerplan mit 2mal Bankdrücken pro Woche. Es bleibt aber bei 4 EInheiten die Woche.
    Einen neuen EP habe ich noch nicht ganz ausgearbeitet. Ich hatte grob überlegt den Quark wegzulassen zugunsten von Fetten (aber welche weiß ich nicht, nur über öle wird das wohl nix) und das Huhn durch Schwein zu ersetzen was das Fett auch nach Oben treibt. Die Carbs die durch den wegfall von Quark abgehen kann ich dann durch mehr Gemüse ersetzen.
    Wenn ich erstmal wieder zunehme ist das meinem Ziel ja aber eher abträglich? Wird sich das wieder einpegeln und zum Gewichtsverlust führen?

ja sicher.
    dein Stoffwechsel muss sich erstmal normalisieren
    muss aber nicht sein, dass du zunimmst

Fette:
    Butter (am besten Kerrygold)
    ein gutes Kokosöl
    Eier
    Käse
    fetter Fisch !!!
    fettes Rindfleisch (am besten Weidehaltung, ist aber schwer zu finden)

erst dann kommen andere Pflanzenöle und Nüsse

Schau, dass du genug Omega3 aufnimmst. Das heißt fetter Fisch oder ein Fischölsupplement.

und die Carbs füllst du vollständig mit Gemüse

Schwein würd ich wegen dem hohen Arachidonsäuregehalt ehr meiden
    Wurstwaren würde ich sowieso meiden

und das Fett-Eiweiß-Verhältnis am besten 1:1 in Gramm

Neuer Benutzer
    Ein Verhältniss von 1:1 heißt nach meiner Rechung ca 180gr Fette und Eiweiß.
    Ganz Simpel berechnet schaffe ich die Kombination ungefähr mit 500gr Rinderhack,300gr Käse,Dem Eiweiß nach dem SPort mit Öl und 10gr Ölsupp (Fischöl bspw)
    Das wären 200gr EW und 180gr Fett, Plus 30carbs in Gemüse.
    Alternierend mit Fettem Fisch statt Hack könnte das so grob laufen?
    Leider stellt sich ja bei Rindfleisch auch immer die Preisfrage und super vielseitig kochen geht für die meisten Arbeiter ja auch nicht.

Edit: Käse vielleicht 100gr runter und drei Eier dazu, das wäre ausgewogener denke ich.
    Geändert von Drainyouth (03.08.2013 um 23:52 Uhr)

jo, hört sich gut an

Sportstudent/in
    Mit Fisch bist schon gut bedient, grundsätzlich zumindest.

Auf jedenfall kein Fleisch vom Discounter oder abgepacktes mariniertes.

Eier ebenfalls Bio kaufen, wenn DU Quark weiter nehmen willst, dann 40% Bio Quark, auch BIO Käse ist mMn besser als der andere Hochleistungs Kuh Käse.

Walnuss öl habe ich mir jetzt noch gekauft.

Gefällt mir ganz gut, Dein Plan.

Im Buch von Klaus Arndt ist die AD sehr gut beschrieben.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!