Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.

5/2 Fat- Loss Diet. Was haltet ihr davon?

Hi Zähne

Bei meinem allsontaglichen Durchstöbern von T-Nation bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.t-nation.com/diet-fat-los...et-for-lifters

Was haltet ihr davon? Also ich finde die Idee ja ganz interessant muss ich gestehen.

Schönen Sonntag noch
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    habs nur kurz überflogen
    sehe ich das richtig:
    5 tage isokalorisch essen
    2 nicht aufeinander folgende trainingsfreie tage nur 2x 400kcal
    ???

klingt gut
    bei nem Umsatz von 3000kcal/Tag sind das immerhin 4400kcal Defizit/Woche
    Und der Stoffwechsel dürfte nicht so schnell einschlafen

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Du dürftest das im Großen und Ganzen richtig erkannt haben.

Was hälst du von der Aussage des Autors, das man mit diesem "System" Muskelmasse auf- und Fett abbauen kann und sich auch Masseorientiert auf Dauer so ernähren kann?
    Dem Einfluss auf Insulin und Gesundheit?

Ich glaube die 2 Tage können auch aufeinander folgen, sollten halt an einem trainingsfreien Tag stattfinden.

Meine Fragen jetzt:

Ist es nicht ungesund, da ich an diesen Tagen ja fast unmöglich auf ausreichend gutes Fett, bei gleichzeitig ausreichender Eiweißversorgung komme.

Und verpufft das Training von Freitag nicht im Nichts, wenn ich Samstag und Sonntag diese Fastentage mache?

Danke schonmal
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Ich würde die Tage zumindest nicht aufeinander folgen lassen

Aufbau ist ne Frage der Bilanz, das heißt, man müsste dann an den normalen Tagen schauen, dass man ausreichend futtert
    Genauso beim Fett...
    wenn du 5 Tage die Woche genug zuführst, dann kannst du die anderen 2 tage ausgleichen

Und das Training "verpufft" auch nicht

Insgesamt im Aufbau sicher nicht das effektivste, aber wer ehr wert auf sauberen Aufbau legt, why not...
    Ist ja im Prinzip die selbe Logik wie bei Eat-Stop-Eat oder Leangains

Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Meine Fragen jetzt:

Ist es nicht ungesund, da ich an diesen Tagen ja fast unmöglich auf ausreichend gutes Fett, bei gleichzeitig ausreichender Eiweißversorgung komme.
    Die Frage ist doch im Text selbst beantwortet:

2.  Won't I be missing out on nutrients if I limit myself to 800 calories two days a week?

People need to stop thinking of overall nutrition in terms of 24-hour periods. It's almost impossible to ingest all your necessary vitamins, minerals, phytochemicals, and assorted micronutrients on a non-fasting day, let alone a fasting day. Think in terms of weeks, not days. In other words, do you think you ate well enough this past week to meet all your nutritional needs? That's the pathway to health.

Furthermore, the body stores most nutrients in case you don't ingest them every day. Consider the much ballyhooed vitamin B12, a favorite son of hucksters everywhere. While it's considered essential to health, the vast majority of people have a big enough supply stored in their liver to last five years. Add to that the eye-opening fact that over the course of your lifetime, you only need about 40 milligrams of B12, which is a speck of powder half the size of a single baby aspirin.

So no, you won't be missing out on vital nutrients.