Hallo Eisengemeinde!

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin mehr oder weniger Wiedereinsteiger, dazu eine kurze Geschichte:

Ich war nie ein begeisteter Sportler. Mehrere Sportarten habe ich versucht aber schnell wieder aufgegeben. Zum Bodybuilding habe ich dann mit 19 gefunden, warum? Weil ich mit 19 sehr schmächtig war, 61 Kg auf 1,78 um genau zu sein. Ein Arbeitskollege hat mich gefragt ob ich mal mit ihm trainieren gehen möchte. Ich stimmte sofort zu und was soll ich sagen? Das Gefühl danach war unbeschreiblich und so meldete ich mich noch am selbigen Tag im Fitnessstudio an.
Nach den typischen Anfängerfehlern fand ich einen guten Rythmus im Training und ernährte mich gut. So konnte ich mich innerhalb 11 Monate auf 76 Kg hocharbeiten bei einem KFA von 14 %. Ich war kein Kasten, aber ich war sehr zufrieden mit meinem Körper und hatte ein komplett neues Selbstbewusstsein!

Doch dann wendete sich eines Tages das Blatt. Ich kam von einer Motorradtour nach Hause und hatte keinen Hunger. Aber weil ich den ganzen Tag kaum was gegessen hatte zwängte ich mir das Essen rein. Der Teller war gegessen und ich merkte das Essen bleibt nicht drin. Kann ja mal passieren dachte ich mir und machte mir keine Sorgen. Doch ab diesem Tag hatte ich wochenlang Übelkeit und konnte kaum Essen. Der Arzt checkte mich durch, aber kam zu keinem Ergebnis. Ich war körperlich gesund, also tippte der Arzt auf ein psychisches Problem. Ich traute mich aber nicht zum Psychologen, wieso auch? Ich wusste ja selber nicht was das sein sollte? Im nachhinein würde ich gerne die Zeit zurückdrehen und zum Psychodoc gehen...

Wochen vergingen und am Tage X traute ich mich auf die Waage -63 Kg-! Was? Das kann nicht sein???????!!!!!!
Aber leider bestätigte mir mein Spiegelbild das Messergebnis. Ich konnte es nicht glauben das die harten Stunden im Gym aufeinmal alle für die Tonne waren. Ich fiel in leichte Depressionen und hatte auf garnichts mehr Lust. Mein Essverhalten pendelte sich mit der Zeit wieder ein, aber eben eine stinknormale Ernährung.

Ich hatte nun im September diesen Jahres die Schnauze voll von meinem unansehlichen Spiegelbild. Also beschloss ich mich wieder anzufangen. Eine Woche davor habe ich wieder mit einer guten Ernährung angefangen und dann wieder im Gym angefangen zu trainieren. Eine Woche lief es richtig richtig gut, aber dann stellten sich genau die selben Gefühle ein wie damals. Kein Hunger und dazu noch die Angst das diese ******* wieder anfängt!

Deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte wieder voll einsteigen aber vorher muss diese Barriere weg. Hatte schonmal jemand das selbe Probleme?
Ich möchte mir außerdem Tipps mitnehmen um wieder möglichst schnell aufzubauen.

Gruß Pittko