-
extreme Magen- und Verdauungsbeschwerden durch zu intensives
-
Men`s Health Abonnent
Naja an den Bauchmuskeln wird's wohl eher nicht liegen,im Gegenteil !
Angeblich sollen gute Bauchmusklen sogar bei der Verdauung helfen !
Haste dir mal Gedanken über deine Ernährung gemacht ? Evtl. Laktose-Inolleranz (Milchallergie) ?
-
75-kg-Experte/in
-
was kam denn raus bei der magenspiegelung?
-
Bei der Magenspiegelung ist nichts rausgekommen alles in Ordnung. Aber das das jetzt positiv ist kann ich nicht so uneingeschränkt sagen, denn die Beschwerden bleiben.
-
 Zitat von Bennet Carow
Bei der Magenspiegelung ist nichts rausgekommen alles in Ordnung. Aber das das jetzt positiv ist kann ich nicht so uneingeschränkt sagen, denn die Beschwerden bleiben.
Na sei mal froh, daß nichts rausgekommen ist!!!
Kann sein, daß Du wirklich ne Unverträglichkeit gggü. bestimmten Nährstoffen hast.
Gruß
w1seman
-
Hey Bennet Carow, Ich hatte auch mal solche probleme, nicht regelmäßig scheißen, essen lag wie ein stein im Bauch u.s.w. Habe auch eine Magenspiegelung gemacht und kam auch nichts raus dabei, aber mein arzt hat mir dann MCP-Tropfen (von Hexal) verschrieben die habe ich dann genommen und nach ein paar tagen waren diese probleme weg. Frage mal deinen arzt.
Viel Glück
-
...eventuell Liebeskummer...?
-
Hab auch ähnliche Probleme schon sehr lange. Bei mir scheint es tatsächlich mit dem Bauchtraining zusammen zu hängen (nicht ausschließlich aber zu einem Großen Teil). Trainiere schon seit knapp zwei Jahren keinen Bauch mehr. Habe vorher sehr lang und viel Bauch trainiert bis die Magenschmerzen anfingen. Meistens nach dem Bauchtraining mehrere Tage Bauchschmerzen und übelkeit gehabt. Seit dem ich das Bauchtraining weggelassen habe, ist es zwar nicht ganz weg aber besser und seltener. Hab es seit dem noch ein paar mal probiert aber nach einer weile gehts dann wieder los.
Kann mir das nur so erklären: Es gibt im Körper Reflexbögen die zum Beispiel die Bauchmuskeln hart werden lassen wenn man Bauchschmerzen hat bei z.B. einer Magen-Darm-Grippe(hat sicher jeder schon mal gespürt das der Bauch dann ganz hart ist). Jetzt können diese Reflexbögen aber auch anders herum funktionieren, das es wenn die Bauchmuskeln hart sind (vom Trainieren) reflektorisch zu Bauchschmerzen und übelkeit kommt.
-
Hab auch schon häufiger beobachtet, dass ich nach Bauchmuskeltraining leichte Magenkrämpfe und Durchfall bekomme. Man kann das ja nun auf ein Nahrungsmittel zurückführen, was ich IIIIIIMMER vorm Bauchmuskeltraining zu mir nehme, aber ich denk eher, dass es mit dem Training zu tun hat.