Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    2.432

    Nachtrag zur IFBB WM Masters in der Mongolei: Hamdullah Aykutlug disqualifiziert!

    1379929_684476248236670_1920595635_n.jpg


    Hamdullah Aykutlug disqualifiziert - WM Bronze weg

    Wie es zum Eklat kam Donnerstag, 31.10.2013

    Hamdullah Aykutlug disqualifiziert - WM Bronze weg

    Hamdullah Aykutlug ist einer der erfolgreichsten Amateurbodybuilder aller Zeiten, gewann unzählige Male die Weltmeisterschaft und machte kurzzeitig sogar einen Abstecher zu den Profis und nahm am Mr. Olympia teil.

    Umso überraschender seine nachträgliche Disqualifikation bei der Masters WM (er gewann 2010 und 2012) in der Mongolei, wo er Bronze errang:

    "...But during the victory ceremony Aykutlug displayed his dissatisfaction in bad, non-acceptable style and was disqualified, so Kozin moved up to the 3rd position. Aykutlug was in perfect shape but couldn’t understand that his top rivals showed also a good shape but was much heavier and more muscular than he was.", so die offizielle Meldung im IFBB Newsletter.

    Die Situation spielte sich wie folgt ab:

    Als Hamdullah Aykutlug auf Platz 3 aufgerufen wurde, und die Medaille umgehangen bekam, ging er noch während der Siegerehrung an den Bühnenrand und legte dort seine Medaille ab. Beim ursprünglichen Siegerfoto, war er der einzige Athlet, ohne Medaille, später wurde er auf der IFBB Website komplett aus dem Bild geschnitten.

    Im Anschluss an die Siegerehrung soll er sich noch mit einigen Schimpfwörtern persönlich bei den Kampfrichtern "bedankt" haben.

    Horst Wetterau, der mit Hamdullah startete und Platz 2 & damit den Vizeweltmeistertitel vor Hamdullah errang, erklärte uns seine Sicht wie folgt:

    "Ich habe einen Riesenrespekt vor Hamdullah und seiner sportlichen Leistung, aber sein Verhalten während der Siegerehrung war einfach unsportlich und eines mehrfachen Weltmeisters unwürdig."

    Die IFBB zog die Konsequenzen und disqualifizierte Hamdullah Aykutlug unter Aberkennung seiner Platzierung. Für Ihn rückt Sergey Kozin auf Platz 3 nach.


    Quelle: www.bodybuilding-magazin.de



    Ich kenne Hamdy seit vielen Jahren persönlich, er ist grundsätzlich ein ganz feiner Kerl. Vermutlich ist ihm an diesem Abend die Wertung für den 3. Rang nicht so gut bekommen. Man sollte es ihm nicht zu übel nehmen, dass er sich nicht so sportlich verhalten hat, wie man es eigentlich von ihm erwartet hätte.

    Es lässt sich darüber streiten, wer der verdiente Sieger des Abends war. Doch finde ich persönlich, dass er zumindest auf den 2. Rang gehört hätte. Aber solche Entscheide gab es in der Vergangenheit schon immer. Mit der Aberkennung der Bronze Medaille wurde er nun hart genug bestraft.


    Phantom-Bodybuilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phantom-Bodybuilder (31.10.2013 um 13:25 Uhr)
    bbszene.de, what else?

  2. #2
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Horst meldet sich zu Wort!
    Zitat Zitat von Horst Wetterau
    Schade...aber Leute macht bitte kein Drama daraus !!! Dafür ist Hamdy ein zu guter Mensch u.Freund von mir und vielen anderen,außerdem vertrete auch ich die Meinung das der Iraner was Härte u.Linie u.Gesamtpaket betrifft nicht hätte vor uns sein dürfen, .Aber wir sind Wettkämpfer u.werten müssen die Kampfrichter...ok
    Ich für meinen Teil habe jetzt nur noch 1Ziel.nächstes Mal Gesamtsieg ! See you euer Olimp Sport hosti...

    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #3
    Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Horst meldet sich zu Wort!
    Mein Respekt vor Horst, wirklich ein fairer Sportsmann! Was mir besonders gefällt: Er hat bereits wieder sein nächstes Ziel vor Augen. So muss das sein.
    Geändert von Phantom-Bodybuilder (01.11.2013 um 18:13 Uhr)
    bbszene.de, what else?

  4. #4
    Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    2.432
    Hier noch sein persönliches Statement via facebook:

    "Hallo alle zusammen
    Erstens: ich nehme meine Medallie immer ab um Photos zu machen...auch wenn ich Erster bin.
    Zweitens: Aus meinem Erfahrungswert aus über dreissig Jahren aktivem Wettkampfgeschen kann ich objektiv meine jeweilige Form im Vergleich zu anderen Athleten unter IFBB-Richtlinien beurteilen. Bei allem Respekt in Bezug auf Leistung und Persönlichkeit des 1. und 2.-platzierten Athleten hätte ich nicht auf den 3. Platz gehört. Für die nicht korrekte Platzierung habe ich mich, ich zitiere:"thank you very much", etwas enttäuscht bei der Jury bedankt. Feedback der Mehrheit der Jury im Anschluss war, dass sie mir eigentlich den 1. Platz zugesprochen haben. Dies bestätigten auch meine Freunde der deutschen Bodybuildingmannschaft.
    Drittens: Habe ich als sogenannter Kameltreiber mehr Ehre und Anstand und gehe nicht auf niveaulose Kritik und Aussagen ein. Trotzdem wünsche ich euch alles Gute"
    bbszene.de, what else?

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Er ist ein schlechter verlierer.

Ähnliche Themen

  1. 2014 IFBB Mile High Pro - Nachtrag
    Von FBBFan im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 13:12
  2. 2014 IFBB Europa Super Show (Dallas) - Nachtrag
    Von FBBFan im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 10:55
  3. Nachtrag: Niederländische (IFBB) 2013 - Videos
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 12:51
  4. Hamdullah Aykutlug
    Von Titus 1008 im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:29
  5. Hamdullah Aykutlug
    Von Titus 1008 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele