-
Solarium gegen Pickel
Hallo,eine Freundin von mir behauptet dass Solarium gut gegen Pickel sei.
Ist da was dran?
Schmier seit Jahren diverse Cremen drauf aber es geht nichts.
MFG, FerrisMC!
-
solarium ist angeblich schon gut für die Haut
Leider kann ich dir nix aus eigener Erfahrung sagen, da ich sehr unregelmäßig und wenig ins solarium geh
-
hi,
hab das damals auch probiert.
also wenn du richtig akne hast vergiss es.
wenn du jedoch nur gelegentlich nen paar pickelchen hast, dann hilft es schon.
aber ist das selbe wie zahnpasta aufs gesicht scshmieren. trocknet halt die haut aus. was die meisten supermarkt produkte auch tun.
also wenn du nen paar mehr pickel hast, dann hol dir isoderm ( ist sowas wie roacuttan etc. )
habs nen jahr genommen, alles bestens. nur alk verträgst net so dolle während der zeit
-
Sportstudent/in
Solarium kann helfen.
Das beste ist du sprichst das ganze mit einem Dermatologen ab. Man sollte nämlich je nach schwere der Akne unterschiedlich reagieren.
ciao
-
Men`s Health Abonnent
stimmt, gegen Pickel hilft des schon. Trocknet aber wie gesagt die Haut aus und gut für die Haut ist Solarium ganz bestimmt nicht.
Bei größeren Problemen wie z.B. Akne würde ich Solarium eher meiden...
-
Code:
also wenn du nen paar mehr pickel hast, dann hol dir isoderm
Na klar...immer sofort mit der Brechstange...von Solarium auch Roa...*LOL*
ist sowas wie roacuttan etc.
Denn beide erhalten den Wirkstoff Isotretinoin... und das kann man nicht mal so einfach mal nehmen wenn man'n paar Pickelm mehr hat....
Es ist das stärkste und effektivste Mittel gegen Akne...aber es kann auch sehr starke nebenwirkungen hervorrufen...
Wird demnach auch nur von einigen Dermatologen verschrieben....
Gruß...bb_guru
-
Sportrevue Leser
Benzyl Peroxid dürfte momentan eines der wirksamsten lokalen Aknemittel sein, wirkt auch relativ rasch, bereits in ein paar Wochen.
Und wenns mich net ganz täuscht, dürfte dass in Deutschland sogar rezeptfrei zu bekommen sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei mir hats super gewirkt!
Wenn du Aknenarben hast, würd ich Solarium lassen, da sie sich sonst schwarz färben ( so mein Hautarzt )
Die Version auf'm Pic nehm ich momentan:
Hasi
-
Solarium IST gesund 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...345601,00.html
Und hilft schon bei Pickeln, sofern du nicht gerade Hauttyp 1 bist, dann glaub ich's eher net. Früher bin ich ab und zu mal in Soli und das half ganz gut, aber mittlerweile hab ich über diesen Winter Roa genommen und das Zeug ist auch weg.
Ganz weg, gehen die Pickel allerdings nicht vom Solarium, war zumindest bei mir nicht so, okay ich hatte mittelschwere bis schwere Akne, laut meinem Arzt.
-
bei mir hat Solarium gegen leichte Akne geholfen, hatte hin und wieder auf den Backen so kleinere Sammlungen von 2-4 Pickeln, nach 2 Besuchen im Solarium waren die Teile fast weg.
-
Ich bin aktuelle zur Behandlung in der Hautklinik wegen Roidakne...
1. Wurden die Pickel mit Roa.. behandelt
2. Die Narben und Keloide die überblieben wurden jetzt mit Cortison unterspritzt und anschließend mit Trockeneis beschossen. Dadurch flacht der/die/das Keloid ab und ist dann halt eben mit der Haut - ausser es wurde zuviel Caortison lokal injeziert, dann wirds eine "Delle" in der Haut, aber besser als nen Hügel...... Nach jeder "Sizzung" (nur 1 mal im Monat) werden die Narben danach mit "Fucidine" behandelt.
Meine noch stellenweise pustelähnliche Akne wird behandelt mit Aknemycin Lösung und mit Differin-Gel (wie Benzac Ac auch aus dem Hause Galderma - alles Rezeptpflichtig). Hilft aber gut das zeug.... Zum Ende werden die Narben mit einem Laser "farblich angepasst".
....dann hatte ich die Ärzt gefragt, wegen Solar....
also während die Pickel spriessen ist es hilfreich (geht nur um austrocknen) - bei Narben förderd Solar aber keinesfalls die Heliung, sonder sorgt für schlechte Abheilung und evtl. Verfärbungen....
...nur mal so als info.... ;o)
Sch*iß Roids *g*
Greetz