-
optimalerTrainingsplan?
Hallo,
erstmal zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt bin 190 cm groß und wiege derzeit 82 Kg.
Ich habe vor 3 1/2 Monaten angefangen mit dem Training. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nur 69 Kilo gewogen!
zunächst habe ich nach einem 6 Wochen Ganzkörpertrainingsplan von Mcfit trainiert. Im Anschluss daran eine kurze Zeit ca. 3 Wochen diesen Plan um einige selbst gewählte Übungen an Maschienen ergänzt und teilweise ersetzt. Seit ca. 2 Monaten nun trainiere ich einen 4er split mit fast ausschließlich freien Gewichten. Diesen habe ich von einem bekannten der selber nach diesem Plan trainiert. (er trainiert seit fast einem Jahr).
Hier der Trainingsplan:
Montag: Brust Bizeps
KH Bankdrücken 4x 8886
KH Schrägbank 3x 886
KH fliegende 3x 888
SZ bizepscurls 3x 886
Konzentrationscurls 3x 886
Hammercurls 3x 886
Dienstag: schulter Nacken
Seitenheben 3x 888
Frontheben 3x 888
Schulterdrücken 4x 8886
Nackenziehen mit SZ 3x 886
Nackenzucken mit KH 3x 886
Mitwoch: Pause
Donnerstag: Rücken Trizeps
Latzug zur Brust 3x 886
Rudern an der Maschiene enger Griff 3x 886
Latzug zum Nacken 3x 886
Dips 3x so viele wie ich schaff ( meistens 553)
Pushdowns mit Trizepsseil 4x 8886
Trizepsdrücken an der Maschiene 3x 886
Freitag: Beine
Beinpresse 45° 4x 10 10 10 8
Kniebeugen mit langhantel 3x 10 10 10
Ausfallschritte mit KH 3x 10 10 10
Beinbizepscurls 3x 10 10 10
Samstag und Sontag Pause
Mein primäres Trainingsziel ist Massezunahme. Das heisst ich wollte und will immer noch an Masse idealer Weise in Form von Muskeln zunehmen. Das hat bisher auch gut geklappt. Durch eine konsequente Ernährungsumstellung, konnte ich bisher 13 Kilo zunehmen ich möchte noch weitere 10 Kilo dazu! Jetz ist meine Frage wie sinnvoll ist mein derzeitiger Trainingsplan? und kleine Zusatzfrage, welche supplements sind Sinnvoll für mich? Derzeit nehme ich Maltodextrin und Whey Protein.
vielen Dank schon mal im Vorraus
Lg Jacob
-
Zu hoher Split, zu viele Isos. Es fehlen wichtige Grundübungen.
Bitte folgendes lesen, mit allen wichtigen Links, vor allem den ersten, den mit WKM, mit Gewichtszunahme, und mit Split-Training:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149