Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Schilddrüsenunterfunktion trotzdem gezielt zunehmen?

Hallo allerseits.
    Erstmal zu mir:
    Ich bin ca 1,85
    Wiege 68-72kg
    Bin 20 Jahre alt männlich
    Gehe ca 5mal die Woche ins Fitness und habe in einem Jahr 10kg zugenommen, bin auch seit 1 Jahr im Fitness, bin aber nur ein kleiner Anfänger und habe im den letzten 4monaten nicht mehr zugenommen.
    Jetzt habe ich vorgestern erfahren, dass ich eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion habe.
    Und bei mir ist es so, dass ich trotz sd unterflt nicht zunehme sondern eher abnehme, was läuft da falsch?
    Auch Anregungen für einen EP wären hilfreich
    Ach ja ich trainiere mit einem 3er Split momentan:
    Tag 1: Brust Trizeps
    Tag 2: Rücken Bizeps
    Tag 3: Beine Schulter
    Ich geh auch, soweit es mir möglich ist mit dem Gewicht nach oben, aber es fehlt mir halt immer die Motivation.
    Und ich mache ca 8-10 wdh pro Übung.
    Wäre sehr dankbar für Hilfe und Tipps für einen kleinen Anfänger.
    MfG AliD
    Geändert von AliD (20.11.2013 um 17:41 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Hio, bin ja selbst noch Anfaenger - aber poste doch mal was du normalerweise an einem Tag verdrueckst, oft wird ja gesagt man esse genug, obwohl man gerade mal seinen Tagesbedarf deckt.

Die genauen Uebungen waeren vllt auch hilfreich, kann ja sein dass dein TP nicht so ausgeglichen ist und du dich im Uebertraining befindest?

Zum Thema SD: Habe ebenfalls eine leichte Unterfunktion, nehme Tabletten (Jodid 200 Mikrogramm). Hatte aber sonst auch keinen Einfluss auf mich - wenn ich mich nicht irre, sollte es wenn ueberhaupt insofern Auswirkungen haben, dass du schneller zunimmst?
    Geändert von OnkelKevin (20.11.2013 um 11:18 Uhr)

Neuer Benutzer
    Also:
    Morgens: Haferflocken mit Joghurt
    vormittags: was vom Bäcker
    (mittags: Nudeln)
    nachmittags: Snack
    Abends: Nudeln reis Huhn
    und dann über den Tag 2-3l Wasser und 1l Milch
    An Trainingstagen dann direkt nachm fitness ein Protein Shake(100% Whey)
    Und nehme jetzt auch zusätzlich peak Supreme Mass 2-3 mal tgl. Ich versuche den immer einzuhalten, was aber leider nicht immer klappt, da wäre ich auch über Tipps dankbar, welche ein konstantes Durchhalten ermöglichen.

Ja bzgl Tabletten, es wurde erst bei mir wie gesagt vorgestern diagnostiziert und der Arzt ist erst am Montag wieder da und eigenmächtig will ich nichts nehmen.

Übungen:
    Brust:
    Schrägbank LH
    Flachbank LH
    Flys liegend Seilzug

Trizeps:
    Seilzug übern Kopf
    Seilzug eng vorne
    Dips
    LH eng

Rücken
    latzug weit
    klimmzug eng
    untere Rücken Hyper extensions
    rudern weit
    rudern eng

Bizeps:
    Isolierte
    hammercurls
    LH curls

Beine:
    Kniebeugen Maschine
    Strecker Maschine
    Beuger Maschine

Schulter
    Schulterpresse (frei/geführt)
    Seitenheben
    Frontheben
    Hintere Schulter

Ja des wars eig. Und es nimmt halt insofern Einfluss auf mich, da ich nicht motiviert bin zu trainieren und halt auch nicht so immer mich ganz an den EP halte.
    MfG AliD

60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    Nur kurz als Anmerkung: Dein Trainingsplan is nicht optimal. Wenn du einen 3-Split beibehalten willst, guck dir hier im Forum mal z.B. den Push-Pull-Beine an.

Die mangelnde Motivation kann an der Schilddrüse liegen. Wenn die Medikamente korrekt eingestellt sind, legt sich das wieder.
    Müdigkeit und andere Symptome können aber auch an der Jahreszeit liegen.

Eisenbeißer/in
    Hi, solange der Arzt nichts anderes sagt, Schilddrüse vergessen, essen und trainieren. Falls Medizin notwendig, nehmen und nicht weiter nachdenken.

Ernährung: bitte deine Kalorien selber zusammenrechnen per Internetrechner, ist aber wahrscheinlich trotz Weight Gainer noch zu wenig, als junger Mann mit 1,85 brauchst du wohl über 3500 Kal. täglich damit gewichtstechnisch was geht. Erstes Gewichts-Zwischenziel für dich ist 85kg dann erst lohnt sich nachdenken über die nächsten Schritte, natürlich bei hartem Training.

Training: Stell mal auf max. 4x pro Woche entweder alternierenden GK-Plan oder 2er Push/Pull um, und vor allem lass mal die Haufen Isos weg, schau dir Musterpläne im Forum hier an, du brauchst Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern, Klimmzüge, Military Press - dann wird was aus dir. Ergänze evtl. mit Beinpresse, Wadenheben sowie einer (!) Bizeps- und einer (!) Trizeps-Iso, die letzten beiden zu Motivationszwecken.

Und bleib dran! Am besten wäre es, du ziehst das alles mal ein komplettes Jahr durch, Ego und Gehirn abschalten und dann ziehst du eine Zwischenbilanz.

Edit: Weight Gainer sind eigentlich Mist, du zahlst Haufen Geld für Zuckerlösung. Wenn du überhaupt als Anfänger ein Supplement brauchst, dann nimm ein gutes Eiweisspulver, kann helfen damit du auf deinen Kalorienbedarf kommst. Aber keine Wunder erwarten, 50g Eiweißpulver haben so etwa 200 Kalorien, das heißt du brauchst noch 3800 durch normale Nahrung.
    Geändert von Mister1986 (21.11.2013 um 00:07 Uhr)