Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    29

    Anfängertipps

    Hallo,

    zu mir:

    1m 90
    60KG - esse 7-8x am Tag, aber hab keine Schilddrüsenfunktion - Arzt sagt alles ok.
    Bei den Mahlzeiten, ist am öftesten eben Fleisch/Pizza/Schnitzel usw, Fast Food
    große Portionen dabei. An Kilogramm nehme ich aber nicht zu.

    Nun habe ich von vielen Freunden den Vorschlag erhalten mir eine Kur
    Testo/Deca zu nehmen, wobei meine Frau da sehr dagegen ist.
    Bin am grübeln, da ich endlich zunehmen möchte und nen anständigen Körper haben möchte.

    Als Shake, hab ich nun als Tipp erhalten dies hier zu nehmen:
    Vens Nutrition CC Depot Gainer - Habt ihr Erfahrungen damit?
    Hilft mir das beim Massenaufbau?

    Trainiere nun demnächst nach dem WKM Trainingsplan, da der wie ich gelesen habe
    für Einsteiger sehr gut seie. Einen Essensplan, wüsste ich nicht wie ich den erstellen solle,
    damit ich schnell zunehme. Bei der Frage, nach einem den mir eventuell der Fitnesstrainer
    geben könnte, meinte er das sei individuell und ging ....

    Habt ihr Tipps, Ratschläge für mich - außer (mehr essen) ....?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Keine Schilddrüsenfunktion? Du bist quasi... tot?
    Nein im Ernst, wenn es daran nicht liegt, dann poste doch mal 'nen Ernährungsplan, kann ja sein dass du dich völlig verkalkulierst und viel zu wenig isst, obwohl es dir viel vorkommt. Gibt ja genug Sachen die stopfen, wo aber nix hinter steckt.
    Lass das Testo bloß weg.
    Ernähr dich vollwertig!
    Wie gesagt, EP posten, am besten mit Werten, dann können die netten Herrschaften dir mit Sicherheit gern weiterhelfen!

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Gut, du hast es schon mal ins richtige Unterforum geschafft. Deine Frau scheint mitzudenken, hör auf sie.

    Hab dir in deinem Thread im Steroidbereich ja schon gesagt, dass du mal beispielhaft einen Tag aufschreiben sollst, was du da so isst. Hol das jetzt bitte mal nach.

    /edit: Grad gesehen, da stand ja mittlerweile was in dem Thread unten...Schreibs trotzdem der Vollständigkeit halber nochmal hier rein, damit wir hier anständig weiter machen können.
    Geändert von Orothred (05.12.2013 um 08:27 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Gut, du hast es schon mal ins richtige Unterforum geschafft. Deine Frau scheint mitzudenken, hör auf sie.

    Hab dir in deinem Thread im Steroidbereich ja schon gesagt, dass du mal beispielhaft einen Tag aufschreiben sollst, was du da so isst. Hol das jetzt bitte mal nach.

    /edit: Grad gesehen, da stand ja mittlerweile was in dem Thread unten...Schreibs trotzdem der Vollständigkeit halber nochmal hier rein, damit wir hier anständig weiter machen können.
    Hallo, ok mache hier weiter. Hier zB was von gestern: Ab und zu esse ich 7-8x am Tag - an nem anderen Tag eben nur 3-4x....
    Heute z.B: Früh: Ham & Eggs - 2 Wurstbrote, Mittag: Schnitzel, Nachmittag: Pizzaschnitten und ein Kebab.
    Am Abend gab es Borritos, und ein Menü beim Mcdonalds - (Ja unsere Küche ist momentan im Umbau)....
    Aber ja wie gesagt esse eigentlich für meine Verhältnisse wie ich denke doch als wie ich wiege ....
    die 60 Kilo habe ich schon seit Wochen/Monaten hinweg ....- wenn ich so lese das ich quasi tot bin, macht das schön Angst.....

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160
    Früher dachte ich auch immer ich esse viel, als ich 60-65kg wog mit 17 Jahren und hab net zugenommen.

    Wenn du allerdings:

    7:00 300g Haferflocken
    9:00 Magerquarkshake
    11:00 1 Banane + Nüsse
    Mittagessen 200g Fisch mit 300g Nudeln
    16:00 Apfel+Reiswaffel
    17:00 1 Banane
    18:00 Training
    19:00 Postworkoutshake mit EW Pulver und schnellen carbs +Banane
    20:00 großen Salat mit Thunfisch etc und gesunden Ölen
    22:00 Gn8 Magerquarkshake

    Ess lieber sowas als das wie du oben beschrieben hast, Reiswaffeln, Banen, Magerquarkshake (Brauch man nur Mixer+Leitungswasser) +Nüsse+ Haferflocken, kann man alles ohne groß was in der Küche machen zu müssen essen.

    Es ist auch nicht schlimm wenn es nur 4 Mahlzeiten sind. Die größe ist entscheidend, ich kann leider auch nicht immer so oft essen wie ich gern möchte (Beruflich).

    Deshalb ess ich immer nen Frühstück vor der Arbeit c.a 1000-1200Kalorien, Mittags das gleiche nach Feierabend Snack, Größer Abendessen und gute nacht shake

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Bei 1,90 m Groesse musst du schon einiges spachteln denk ich. Wenn du GAR nicht kochen kannst, kannst du zur Not auch schauen dass du dir was fertiges aus dem Supermarkt holst, was moeglichst naturbelassen ist. Sei es nun Nudeln oder Reis oder weiss der Geier was.
    Was Jason geschrieben hat ist als grobe Orientierung vollkommen richtig => vollwertig essen

    Viele wuerden dir raten einfach mal alles zu spachteln was dir vor die Nase kommt, da du ja doch schon ein sehr niedriges Gewicht fuer die Groesse hast. Versuch, eine Regelmaessigkeit einzuhalten, damit der Koerper sich auf staendige bzw. moeglichst gleichmaessige Nahrungszufuhr einstellen kann. Immer darauf achten, dass du genug Makronaehrstoffe zu dir nimmst. Wenn du dann noch hart trainierst, sollte das Gewicht eigentlich von selbst kommen - wann ist die Kueche denn fertig? Sobald es geht, viel Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Quark, Nuesse, Obst, Gemuese, etc. etc.

    edit: mit dem "tot sein" hab ich natuerlich nicht auf dein Gewicht oder so angespielt, sondern auf deinen Tippfehler, dass du keine Schilddruesenfunktion (du meintest wohl Schilddruesenueber-/Schilddruesenunterfunktion) haettest (nur ein Scherz).
    Geändert von OnkelKevin (05.12.2013 um 14:38 Uhr)

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Also ich hatte den Witz mit der Schilddrüsen*funktion verstanden.

    @Kyari: Du musst jetzt echt mal einen Internet-Kalorienrechner nehmen und rechnen anfangen. Außerdem dich mal hier im Ernährungsforum einlesen damit du was von deiner Ernährung verstehst. Mit 1,90m und Krafttraining brauchst du mehr als 3500 Kalorien jeden Tag um konstant etwas zuzunehmen was bei dir dringend nötig ist. Dein BMI liegt unter 17 und damit bist du aus aller Normalität nach unten herausgerutscht. Falls du das was du oben geschrieben hast, regelmäßig isst, solltest du aber mal den Arzt wechseln und zu einem richtigen Facharzt gehen. Wenn das aber nur 1x pro Woche vorkommt und den Rest der Woche wird nicht mal gefrühstückt, dann brauchst du dich nicht wundern. Es hilft wirklich wenn du mal 4 Wochen lang jeden Tag aufschreibt was du tatsächlich isst, mit Kalorien, und gegen einen täglichen Sollwert von 3600 Kal. checkst, dann bekommst du mal mit ob du nix isst oder ob du ein medizinisches Problem hast. Die App und Website fddb.info kann dir dabei helfen, keine Angst ich bekomm keine Provision von denen. Ach und nur noch mal zur Klarstellung falls es nicht klar war: Zunehmen wird nur durch die Menge der Kalorien bestimmt, du musst mehr Kalorien essen als du verbrauchst. Dabei ist es egal was du isst es geht nur um die Kalorien.
    Aber: Was du isst, bestimmt langfristig ob du gesund bleibst oder durch das ständige Junk Food oder durch total einseitige Ernährung krank wirst. Mir ist nur wichtig dass die Leute verstehen, dass es zwei verschiedene Zielsetzungen sind, die man dann natürlich schon am besten in Einklang bringt. Aber die beiden Zielrichtungen werden sehr oft vermischt was sachlich einfach falsch ist.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte den Witz mit der Schilddrüsen*funktion verstanden.

    @Kyari: Du musst jetzt echt mal einen Internet-Kalorienrechner nehmen und rechnen anfangen. Außerdem dich mal hier im Ernährungsforum einlesen damit du was von deiner Ernährung verstehst. Mit 1,90m und Krafttraining brauchst du mehr als 3500 Kalorien jeden Tag um konstant etwas zuzunehmen was bei dir dringend nötig ist. Dein BMI liegt unter 17 und damit bist du aus aller Normalität nach unten herausgerutscht. Falls du das was du oben geschrieben hast, regelmäßig isst, solltest du aber mal den Arzt wechseln und zu einem richtigen Facharzt gehen. Wenn das aber nur 1x pro Woche vorkommt und den Rest der Woche wird nicht mal gefrühstückt, dann brauchst du dich nicht wundern. Es hilft wirklich wenn du mal 4 Wochen lang jeden Tag aufschreibt was du tatsächlich isst, mit Kalorien, und gegen einen täglichen Sollwert von 3600 Kal. checkst, dann bekommst du mal mit ob du nix isst oder ob du ein medizinisches Problem hast. Die App und Website fddb.info kann dir dabei helfen, keine Angst ich bekomm keine Provision von denen. Ach und nur noch mal zur Klarstellung falls es nicht klar war: Zunehmen wird nur durch die Menge der Kalorien bestimmt, du musst mehr Kalorien essen als du verbrauchst. Dabei ist es egal was du isst es geht nur um die Kalorien.
    Aber: Was du isst, bestimmt langfristig ob du gesund bleibst oder durch das ständige Junk Food oder durch total einseitige Ernährung krank wirst. Mir ist nur wichtig dass die Leute verstehen, dass es zwei verschiedene Zielsetzungen sind, die man dann natürlich schon am besten in Einklang bringt. Aber die beiden Zielrichtungen werden sehr oft vermischt was sachlich einfach falsch ist.
    Hallo,

    danke für den überaus hilfreichen Beitrag. Nunja, jeden Tag esse ich es nicht, heute z.B. habe ich 10 Chicken Nuggets gegessen und 4 Pizzaschnitten, mehr auch nicht den ganzen Tag über. Toll das es auf der von dir aufgelisteten Seite, zu vielen Produkten Kalorientabellen gibt. Soviel ich jetzt mitbekommen habe, brauche ich also sagen wir am besten 5000 Kalorien pro Tag, die ich nun 1 Monat zu mir nehmen werde + zusätlich einen Shake. In dem Monat werde ich mir die Kilogramm zusammschreiben mit wieviel ich begonnen habe und mit wieviel ich aufgehört habe. Das heißt ich versuche nun täglich mir 5000 Kalorien reinzuhauen, die ich mir aus der Tabelle aussuchen werde. Da ich ein großer Anfänger in der ganzen Szene bin, wollte ich fragen, ob ausser den 5000 Kalorien, ich noch eine Mindestangabe an Eiweiß, Protein, Fett zu mir nehmen sollte, oder ob das keine Rolle spielt.
    Ausserdem wollte ich fragen, bei was ich beim Shakekauf mehr achten sollte, das der viel Kalorien hat, oder mehr Eiweiß
    da ich denke mal mehr Fastfood essen werde.

    Danke für alle fürs mitlesen und weiterhelfen

Ähnliche Themen

  1. Anfängertipps
    Von F4lk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 21:13
  2. Cosimo (dsds) gibt anfängertipps?
    Von Ibanez92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 01:43
  3. Suchte Anfängertipps!
    Von BodyLady im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 15:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele