-
Servus
Hallo,
ich bin 16 und ca. 180cm groß und 60Kg leicht.
habe schon lange im Hinterkopf, zu trainieren, aber wenn, dann auch richtig mit der Umstellung der Ernährung.
Ich sage jetzt einfach mal was ich mir vorstelle was gu für mich wäre und wenn ihr was entdeckt was anders besser wäre, dann schriebt es bitte einfach in die Kommentare 
Zur Ernährung:
Natürlich Masseaufbau bin ja schon an der Grenze zum Untergewicht laut BMI Rechner.
Werde versuchen jetzt wie auch in einem Ernährungsthread jede 2-3 Stunden was zu essen
und das immer schön abwechslungsreich mit vielen Kohlenhydraten und Eiweißen.
Generell möchte ich auf sowas wie Creatin oder Weigh gainer verzochten, da mein Budget einfach nicht ausreicht, und ich denke, dass man auch ohne dieses Zueg ganz gute Fortschritte macht, wenn der Rest stimmt.
Zum Training:
habe mich mal die letzten Tage durch die verschiedensten Trainigsmethoden durchgelesen und bin bis jetzt von der WKM Methode sehr angesprochen. Da ich viel lieber zu Hause trainiere als in einem Fittnessstudio (wegen Zeitmangels und hab keine Ausreden, dass ich nicht hinkomme oder Öffnungszeiten)
Ich werde mir deswegen eine Hantelbank und ein Langhantelset bestellen (Klimmzugstange, Kurzhanteln bereits vorhanden)
SOweit ich gesehen hat braucht man ja auch gar nicht mehr für die WKM Methode.
Ja das war es auch schonn zu meinen Zielen.
Ich hoffe ich kann das jetzt diszipliniert durchziehen (vor zwei Jahren war ich mal in nem Fittnesstudio, hatte aber eigenltich keine Ahnung von richtiger Ernährung und vor allem richtigen Trainingsmethoden und habe deswegen fast keine Fortschritte gemacht)
Grüße
DonEkto
-
Sportstudent/in
-
Sportrevue Leser
servus und viel spass hier