Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

TP und Ernährung in Ordnung?

Hallo Liebes Forum,

Zu meiner Person:

17 Jahre alt. Ich bin 196 groß und wiege 99KG. Meine Ziele sind Muskelaufbau und einen in Anführungszeichen
    Beachbody
    Ich trainiere jetzt schon etwa 8 Monate und ich muss sagen es macht mir richtig viel Spaß und möchte einfach alles
    richtig machen. Zudem möchte ich noch erwähnen das ich sämtliche Stickis rundum Ernährung und Training gelesen
    habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :

Einen festen Ernährungsplan habe ich nicht, da es mir bestimmt sehr schwer fallen wird nach Plan zuessen. Zu meiner Ernährung kann ich folgendes sagen ; Morgens nach dem Aufstehen trinke ich einen eiweisshake und esse dazu eine Banane. Bei der Arbeit oder in der Schule esse ich ein Vollkornbrötchen mit etwa 150g putenbrust , 1 Ei und 2 Mandarinen. Zu Hause angekommen esse ich etwa 300g Hähnchenbrust mit Gemüse ( karrotten, brocoli,schwarzwurzel...) . Mittags nehme ich noch einen Eiweisshake zumir und als Abendessen esse ich recht Kohlenhydrate arm das heißst 300g Fisch oder wieder Brust und ein wenig Gemüse..
    Ich weiß das ganze Essen ist einwenig eintönig aber das macht mir überhauptnix aus, da ich dies sehr gerne esse... Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? wäre euch sehr sehr Dankbar, da mir das ganze sehr wichtig ist.

Nun zu meinem Trainingsplan:

Ich trainiere seid neustem nach einem 2er Split

Trainiert wird Montags TE 1 Dienstag TE2 Mittwoch Pause Donnnerstag TE1 und Freitags TE2 Wochenende Pause

TE1 ( Rücken,Bizeps,Bauch, Nacken)

Rücken

Latziehen
    dieses ding wo man draufsteht und an sich herzieht
    diese übung wo man sich nach unten beugt dann hoch geht (unterer Rücken)

Nacken shrugs

Bizeps

bizeps curl stehend
    hammercurl

Bauch

Negative Situps
    Dieses Gerät wo man drinne Sitz oben 2 Griffe hat und sich dann nach vorne beugt

TE2 ( Brust/Trizeps/Schulter/ Beine

Brust

Butterfly oder manchmal auch fliegende stimmungsabhängig
    Brustpresse
    Negatives Bankdrücken

Trizeps

Dips an der Bank
    Seilzug

Schulter

Millitary Press

Trainiert werden immer mit 3 Sätzen a 10Whd

Was haltet ihr davon? Freue mich auf Verbesserungsvorschläge

MFG
    ALEX

Discopumper/in
    Übungen für die Beine fehlen komplett.

Und seh ich das richtig: du beziehst deine gesamten Kohlenhydrate durch ein Brötchen? Mal davon abgesehen solltest du deinen EP mal etwas genauer posten (Nährwertangaben). Das sollte eigentlich in den Stickies so auch drin stehen. Liest sich seeeehr wenig!

Weiterhin mal Kraftwerte in den wichtigen Grundübungen (von denen ich nicht alle in deinem TP sehe) angeben. TP find ich nicht gut, sehr viele Iso's, wenig Verbundübungen. und wie schon erwähnt keine Beine.
    Geändert von Ravianer (02.02.2014 um 10:11 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ja Beine ganz vergessen aufzuschreiben. Beine mache ich Beinpresse und Kniebeugen und Wadenheben.

Zu den gewichten Bizeps mit etwa 14 Kilo Kurzhantel
    Latziehen 70kg
    Brustpresse 60KG und Butterfly genau soviel. Beim negativen kann ichs Nicht sagen da dort keine Gewichtsangaben angegeben sind. Und zu der Kohlenhydraten Zufuhr muss ich mich korregieren Mittags esse ich noch Nudeln... Was würdest du noch in meinen TP reinnehmen bzw rausnehmen? Mein Trainer im Fitnesstudio hat uns den Plan zusammengestellt deshalb dachte ich eig das ich diesem vertrauen kann :/ Schade
    Geändert von AlexOHM (02.02.2014 um 10:19 Uhr)

Discopumper/in
    Also der EP ist immernoch nicht detailliert, dazu kann man keine Angaben machen. Marko-Verteilung fehlt komplett.

Und zum TP gilts zu sagen, das der eher schlecht als recht ist. Ich weiß das wirst du nicht gerne hören, aber du solltest dich nochmal einlesen. Schau dir mal den WKM-Plan an, da sind die wichtigsten Grundübungen drin. Vergleich den mal mit deinem TP, und zieh eine Bilanz

Freie Übungen sind klar zu bevorzugen!

Neuer Benutzer
    Okay. Werde ich machen. Danke für deine Hilfe