Hallo zusammen,

ich informiere mich grade über Supplementen und fange mit BCAA's an.
Ich überlege mir folgendes Produkt zu kaufen: Olimp BCAA Xplode 500g (Verhältnis 2:1:1)

Frage 1: Menge
Zusammenfassend konnte ich erfahren das ich am besten 10g (ca. 15-20min vor dem Training) nehme.
Bezieht sich die Mengenangabe von 10g auf den Leucin Gehalt oder auf die Supplement-Mix Menge?

10g Olimp BCAA Xplode enthalten 3g Leucin (+1.5g Valin und +1.5g Isoleucin).
Muss ich von diesem Supplement-Präperat dann die recherchierten 10g nehmen oder ~33g (Um auf 10g Leucin zu kommen)?
Oder Variante drei, die 10g beziehen sich auf den gesamt Gehalt an BCAA's also auch die Valin+Isoleucin dazurechnen, ergibt auf 10g Olimp-Supplement 6g BCAA's. Sodass ich insg. ~16g des Pulvers nehmen soll?

(Hoffe ihr versteht, was ich meine)

Frage 2: Aufbewahrung / Haltbarkeit
(Zunächst kurz: BCAA Pulver rührt man (nur) mit Wasser an? Dazu hab ich jetzt in meinen Recherchen nichts weiter gefunden gehabt. Pulver + Wasser = "BCAA Shake"?)

Den BCAA Shake würde ich gerne am Vortag-Abend oder Morgen des Trainingstags in einer kleinen 0,5L PET-Flasche 'zubereiten' und kurz vor dem Training trinken.
Gibt es mit dieser Variante Probleme? Muss ich auf etwas achten? Können die Aminosäuren zerfallen, schlecht oder unwirksam werden? Oder sollte ich den 'Shake' wirklich lieber unmittelbar vor der Einnahme zubereiten?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße,
SupremeC