Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

2er Split auf Probe

Hallo zusammen

ich wollte jetzt mal in einem Monat mal n neuen Trainingsplan machen, da ich jetzt schon seit 8 Monaten den WKM ausübe und einfach ma n bissl frischen Wind ins Training bringen und hoffentlich n paar neue Reize setzen.

Kraftdaten aktuell:
    Kh: 87,5kg
    Kb: 80kg
    Lh-rudern: 70kg
    Bd: 65kg
    Frontdrücken: 40kg
    Klimmzüge: 12/10/8/8

So also nun zu dem 2er Split den ich gern ma ausprobieren mag:

TE1: Unterkörper
    Kb
    Kh
    Beinpresse(Maschine)
    Beinstrecker(Maschine)
    Wadenheben
    Criss-cross

TE2: Oberkörper
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken Kurzhantel
    Klimmzeuge
    Lh-Rudern
    Überzüge am Seilzug
    Seitenheben Kurzhantel

Supersätze:
    Bizepscurls Sz-Stange
    Trizepsdrücken am Seilzug

Trainieren wollte ich die TE's abwechselnd mit einem Tag immer dazwischen Pause

Nun zu meinen Fragen:
    - Wieviel Sätze und Wdhs sollte ich ansetzen? (Beim WKM hab ich ja 3 Aufwärmsätze mit 50% 70% 90% und dann ers das Arbeitsgewicht mit jeweils 4 Sätzen mit max. 8 Wdhs und, wenn ich dann in allen 4 Sätzen die 8 Wdhs geschafft habe wird Gewicht erhöht)

- Ist der TP so okay?

- Sollte ich immer die gleiche Reihenfolge bei jeder Trainingseinheit einhalten?

Danke schonmal im Vorraus

PS: Ich feier das Forum total, jeden Tag wird ein bisschen mehr dazugelernt - 1a community ;D

Peace up
    Proofi

Eisenbeißer/in
    Bin kein Fan von OK/UK, aber wenn's dir gefällt probier es aus!

UK: Beinstrecker solltest du weglassen, belastet nur die Knie. Wenn du klassisches KH machst, könntest du Beincurls ergänzen.

OK: Nur Seitheben für die Schulter ist zu wenig, du könntest statt Schrägbankdrücken besser Military Press oder Frontdrücken im Sitzen einbauen. Evtl. auch noch Shrugs. Supersätze mit Bizeps/Trizeps IMHO eher Zeitverschwendung, aber wenns dir gefällt

Drei schwere Arbeitssätze à 8 Wiederholungen reichen, Aufwärmen mit 90% finde ich zu viel.

LH-Rudern mit 70 kommt mir viel vor im Vergleich zum Rest, machst du die Technik richtig?

Kannst du super machen alle 2 Tage, Reihenfolge solltest du im wesentlichen einhalten, zumindest von große Muskeln zu kleinen Muskeln trainieren. Bei KB/KH wirst du bald das Problem haben, dass du nur eine der beiden Übungen im UK "schwer" trainieren kannst, du machst dann eben 1 TE UK mit schwerem KB, und ein paar Tage später die 2. TE UK mit schwerem KH. Die schwere Übung jeweils zuerst machen, die andere machst du mit 70% vom Arbeitsgewicht. (Das ist auch u. a. der Grund warum ich Push/Pull den besseren 2er Split finde.)
    Geändert von Mister1986 (30.04.2014 um 23:39 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ersma vielen Dank für das Feedback.
    Zu dem Vorschlag mit den Beincurls...wir haben im Gym nicht so eine Maschine.

Zu den Wiederholungen...indemfall mache ich ja jetzt auch zuviel. Aber ich habe den WKM Plan hier ausm Forum.

Ich habe mir auch schon gedacht das es ein Problem mit KB und KH geben wird...vielleicht sollte ich doch n Push/Pull Plan dann probieren.

Nun nochma ne andere Frage. Ich habe heute einen relativ fitten Typ im Gym die Frage gestellt, ob man schon einen neuen Reiz setzt wenn ich z.B. in der vergangen TE Arbeitssätze mit z.B. 5 Wdhs gemacht habe und in der heutigen alle Arbeitssätze mit 8 Wdhs.

Er meinte dazu nur das ich prinzipiell Recht habe, er trainiere aber immer bis zum vollen Muskelversagen im Bereich von 8-12 Wdhs.

Was sagst du dazu?

Wann setze ich einen Reiz für meinen Muskel damit er wächst und für das nächste Training stärker ist?

PS: Das mit den 70 LH-Rudern stimmt, die Technik ist nicht ganz so dolle. Werde jetzt bei dem Gewicht bleiben bis die Technik wieder stimmt