Hallo,

ich habe schon einige Themen hier in diesem Forum begeistert mitgelesen und habe mich mal entschlossen mich hier auch zu registrieren und meine Problematik mal aufzuschreiben.

Also ich bin mittlerweile 34 und hatte bis zum 30ten Lebensjahr immer leicht untergewicht, also ziemlich dünne arme und beine und meine rippen konnte man leicht sehen. Laut BMI war ich aber noch im gesunden bereich oder leicht dadrunter. Nun ab 30 fing das bei mir an mit meinem Bauch das ich einen leichten bauch bekommen habe (habe bis vor kurzem auch nie regelmäßig sport gemacht) und naja jetzt mit 34 sieht mein körper schon etwas komisch aus denn meine dünnen arme sind halt geblieben jedoch habe ich einen bauch bekommen und leichte rettungsringe so das ich mit 34 und 1,80 auf knapp 78 KG komme was laut BMI ja eigentlich ok sein sollte jedoch ist das gewicht bei mir total unproportional verteilt (also am bauch, hüften).

Aufgrund dessen habe ich auch angefangen jetzt im Fitness studio zu trainieren, trainiere aber nur an maschinen und nicht mit freihanteln oder ähnliches. Auch das laufen am laufgerät viel mir anfangs ziemlich schwer aber so gute 15min kriege ich mittlerweile hin. Durch das Fitness studio habe ich jetzt auch schon gute 4 kg verloren (wog vorher 78kg) jedoch möchte ich jetzt halt mehr erreichen und mich intensiver mit meinem körper auseinander setzen.

Dazu habe ich dann angefangen mich über supps zu informieren wobei ich eigentlich was das angeht natürlich noch ein totaler greenhorn bin. Ich kenne einige leute aus meinem freundeskreis die länger trainieren und jeder erzählt natürlich was anderes und jeder trainiert anders.

Ich habe mir einen kleinen Mix von Supps zusammen gekauft und halte mich strikt an die einnahme empfehlungen die auf den Packungen stehen, jedoch gibt es 2 supps die mir echt ein mulmiges und komisches gefühl geben, hier eine liste der supps die ich nutze:

MP Assault (trainingsbooster vor dem training, benutze ich bei jedem 2ten/3ten training)
Nebenwirkungen: fühle mich wie auf drogen, aufgepusht, schwindelig, total neben der spur, beim training extrem herzrasen, muss viel hecheln, komme schnell aus der puste
Wirkung beim Training: guter pump, definitiv erhöhte leistung, motivierter als sonst, wirkung ca. 1 stunde

L-Arginin: nehme ich zeitgleich mit dem trainingsbooster also ca. 30 min vor dem training...keine wirkliche wirkung da der trainingsbooster einfach zu hart einschlägt

Lipo 6 (graue verpackung ohne Y.): 2 caps morgens und 2 oder 1 nachmittags
Nebenwirkungen: schlägt total ein, genau wie der trainingsbooster wird mir direkt nach einnahme total schwindelig, fühle mich wie auf drogen, mulmiges gefühl, definitiv nicht nüchtern

Tryptophan 500mg per Serving:
Einnahme nachts vor dem schlafen gehen
Nebenwirkung: naja werde müde davon was ja eigentlich klar ist...ansonsten merke ich nix davon

Dymatize ZForce:
Nachts vor dem schlafen gehen 3 kapseln
Nebenwirkungen: keine

Trainieren tu ich so jeden 2ten Tag, am anfang hatte ich natürlich derben muskelkater aber den habe ich jetzt schon lange nicht mehr ausser wenn ich ein paar tage nicht trainiere.

Was mich stutzig macht ist das ich von Lipo und von dem MP Assault so komische nebenwirkungen habe, jedoch muss ich dazu auch sagen das ich nicht der Kaffee typ bin und bei einnahme von einer tasse kaffee mir es auch mulmig geht(aber nicht so heftig bei bei den supps). Von daher trinke ich schon seit ewigkeiten keinen kaffee mehr.

Achja und die Ernährung stelle ich auch gerade um so das ich quasi abends meist nur noch steak/fisch etc mit gemüse esse und keine kartoffeln/reis/pommes etc esse.

Was mich jetzt interessiert ist, wieso ich solche nebenwirkungen bei den 2 sachen habe und ob das alles so richtig ist was ich mir reinpfeife :S

Als greenhorn hat man ja echt auch angst das man seinem körper eher schadet als was gutes tut, und ein kumpel von mir hat mir erzählt das ich nicht auf leeren magen trainieren soll da sich sonst der körper die energie aus den muskeln direkt zieht und ich so muskelschwund bekomme...ist das so richtig?