-
Brauche eure Hilfe und Ratschläge
Hi!
Ich trainiere seit ungefähr einem halben Jahr. Nun zu den Fragen:
1.) Mache ich es richtig, wenn ich mit absteigenden Gewichten trainiere? Nehmen wir die Schulterpresse. Ich mache drei Sätze im Bereich von 6-10 Wiederholungen, wobei ich im ersten beispielsweise 30 kg schaffe, im zweiten aber 25 kg und im dritten 20 kg. Warum ich das Gewicht wechsel? Ganz einfach: Um in diesem Rahmen von 6-10 Wiederholungen zu bleiben. Ist an dieser Methode was auszusetzen oder sollte ich das Gewicht von 30 kg beibehalten? Aber dann müsste ich zwischen den Sätzen statt der 90 Sekunden mehr Pause einlegen, bis ich wieder 6-10 Wiederholungen schaffe.
2.) Obwohl ich bereits gute Erfolge erzielen konnte, bin ich vom Bizeps etwas enttäuscht. Ich steigere zwar mein Gewicht, aber er scheint nicht so schnell wachsen zu wollen. Ich trainiere zurzeit nur Bizeps und Schulter und das jeden Montag, Mittwoch und Freitag. An den restlichen Tagen mach ich Pause. Das Training dauert 90 Minuten, wobei ich 45-60 Minuten allein den Bizeps trainiere. Das sind 6-7 Übungen. Bis zur vollkommenen Erschöpfung. Aber ein Freund von mir, der ebenfalls trainiert, meinte, dass 45-60 Minuten für so einen kleinen Muskel wie den Bizeps zu viel seien. Er hat mir geraten, dass ich höchstens 30 Minuten Bizeps trainieren soll, also so 3-4 Übungen. Aber ich weiß schon von vorneherein, dass ich mit nur 3-4 Übungen den Bizeps nicht vollständig erschöpfen kann. Was meint ihr? Was mache ich falsch? Dann würde mein Training 60 Minuten dauern - 30 Minuten Bizeps und 30 Minuten Schulter.
3.) Ich habe bisher so trainiert, dass ich zuerst die Bizeps-Übungen alle hintereinander gemacht habe und dann die ganzen Schulter-Übungen nacheinander. Ist das ok oder könnte ich das auch abwechselnd machen sprich 1 Übung Bizeps , dann 1 Übung Schulter, dann wieder eine Übung Bizeps, dann wieder 1 Übung Schulter usw. Wozu würdet ihr mir eher raten?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Geändert von abc-saft (19.05.2014 um 11:06 Uhr)
-
BBszene Kenner
Du trainierst nur Bizeps und Schulter, sonst gar nichts? Warum???
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Doch, ich trainiere alles, aber seit einem Monat nur Bizeps und Schulter. Wollte speziell an diesen Muskeln arbeiten. Das ist aber die letzte Woche. Werde mich nächste Woche wieder meinem alten Plan zuwenden:
Mo: Bizeps, Schulter, Rücken
Di: 20-30 Minuten Bauch
Mi: Trizeps, Beine, Brust
Do: 20-30 Minuten Bauch
Fr: Bizeps, Schulter, Rücken
Sa: Frei
So: Trizeps, Beine, Brust
Mo: Frei
Di: Bizeps, Schulter, Rücken
usw.
Geändert von abc-saft (19.05.2014 um 11:28 Uhr)
-
Flex Leser
60Minuten nur Bizeps? 
Lies dich hier im Forum ein.
Mit einem gescheiten Plan brauchst du vorerst keine extra Bizepsiso damit er wächst, der wird schon ausreichend mittrainiert bei den wichtigen Übungen.
 Zitat von abc-saft
Mo: Bizeps, Schulter, Rücken
Di: 20-30 Minuten Bauch
Mi: Trizeps, Beine, Schulter
Do: 20-30 Minuten Bauch
Fr: Bizeps, Schulter, Rücken
Sa: Frei
So: Trizeps, Beine, Schulter
Mo: Frei
Di: Bizeps, Schulter, Rücken
usw.
Sorry das ist kein Plan sondern eine Aufteilung (ein Plan besteht aus Übungen, Sätzen und WH) und diese ist wirklich sehr schlecht.
Klar wächst der Bizeps nicht, der wird ja viel zu oft belastet und dann auch noch 60 Minuten lang geqäult. Das ist wohl eher ein Ausdauertraining für deine Arme, als Krafttraining.
Wie sind deine Körperdaten? Wie die Kraftdaten in den wichtigen Übungen?
LESEN:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Geändert von Zuckizk (19.05.2014 um 11:29 Uhr)
-
BBszene Kenner
Bin mir grad nicht sicher, ob du das ernst meinst oder ob du hier trollst, sry.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
Orothred: Ne, dafür habe ich keine Zeit. Was ist daran so komisch?
Geändert von abc-saft (19.05.2014 um 11:31 Uhr)
-
BBszene Kenner
Dann halt dich an den Post von Zuckizk
-
Ich meinte Trizeps, Beine und Brust nicht Schulter.
Was ist daran so schlecht?
Ich mache immer 6-10 Wiederholungen und 3 Sätze bei allen Übungen.
-
Flex Leser
 Zitat von Zuckizk
60Minuten nur Bizeps?
Lies dich hier im Forum ein.
Mit einem gescheiten Plan brauchst du vorerst keine extra Bizepsiso damit er wächst, der wird schon ausreichend mittrainiert bei den wichtigen Übungen.
Sorry das ist kein Plan sondern eine Aufteilung (ein Plan besteht aus Übungen, Sätzen und WH) und diese ist wirklich sehr schlecht.
Klar wächst der Bizeps nicht, der wird ja viel zu oft belastet und dann auch noch 60 Minuten lang geqäult. Das ist wohl eher ein Ausdauertraining für deine Arme, als Krafttraining.
Wie sind deine Körperdaten? Wie die Kraftdaten in den wichtigen Übungen?
LESEN:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Siehe mein Beitrag.
-
Ist es so schwer die drei Fragen zu beantworten? Wenn ich jetzt anfange das alles zu lesen, werde ich erst morgen früh fertig. Und ich weiß nicht einmal an welcher Stelle genau auf diese drei Fragen eingegangen wird. Nicht weil ich keine Lust hätte, ich habe einfach keine Zeit. Aber ich werde versuchen bis zum Wochenende alles durchgelesen zu haben. In der Zwischenzeit könntet ihr doch wenigstens die 1 und 3 Frage beantworten. Ein einfaches ja oder nein bringt niemanden um.
Geändert von abc-saft (19.05.2014 um 11:44 Uhr)