
-
anfangen Körper aufzubauen...
Guten Tag,
Erstmal - Ich freue mich das ich auf diese Seite gestoßen bin, da ich lange nach einem guten Forum gesucht habe. So wie ich mir die Seite hier anschaue sind viele Member aktiv und es wird wirklich gut geholfen/beraten - genau das was ich gesucht habe.
Jetzt komm ich zu mir, ich bin 22 Jahre alt, wiege ca. 75 kg (also recht dünn) und bin 1,80 groß. Erfahrung im Bereich Fitness habe ich wenig. Ich war mal im Fitness Center angemeldet und war wenn's hoch kommt 1 Monat dort. Die Zeit jetzt im Fitness Center nochmal anzumelden hab ich leider momentan nicht da ich eine Ausbildung mache und die Zeiten sind etwas mies.
Da ich noch Anfänger bin und anfangen möchte mein Körper aufzubauen möchte ich alles langsam angehen. Erstmal will ich eine Zeit (ca. 3 Monate) zu Hause trainieren. Was ich habe sind Kurzhanteln zu Hause. Ich möchte langsam alles vorgehen. Ich weiß jedoch nicht wie ich genau anfangen soll. Auf der Seite fitness-xl.de (ich hoffe ich darf link's posten) sind viele Übungen für alle Muskelgruppen die man auch ohne großartige Geräte zu Hause machen kann, jedoch brauche ich ein Trainingsplan, welchen soll ich am besten nehmen? So das ich langsam aufbaue und fit werde. Anfangen zu joggen möchte ich auch paar mal die Woche. Am besten ist es denke ich Masse aufzubauen, da ich recht dünn bin. Meine Ernährung will ich auch umstellen. Ich mein ich wiege zwar ca. 75 kg aber einen Bauch habe, der schnell weg soll dann hab ich noch ein Problem wenn ich anfange zu zunehmen werd ich schnell im Gesicht auch dick. Also im großen und ganzen ist mein Ziel: langsam mein Körper aufzubauen, Masse aufzubauen, aber nicht so das ich fett werde. Mein Bauch soll weg, ich bin dünn aber Bauch ist vorhanden. Ich bin wirklich bereit gezielt/konzentriert jeden Trainingsplan/Ernährungsplan durch zuziehen. Motivation ist aufjedenfall da. Das ich sehr viel Geduld und Zeit benötige ist mir auch bewusst.
Ich hoffe auf einige gute Antworten 
Mit freundlichen Grüßen.
-
Hallo, gute Grundeinstellung. Geduld ist schonmal das A und O als Anfänger. Wenn der Wille da ist, dann ist auch die Zeit da. In einer Ausbildung solltest du genug Zeit haben, trainieren zu gehen. Ich würde dir nicht raten erstmal v.a. nur mit Kurzhanteln zu Hause zu trainieren. Generell spricht nichts gegen Hometraining, dann allerdings mit Powerrack, Langhantel+ Gewichten und Bank. Damit kannst du die grundlegenden Übungen machen. Falls ähnliches Equipment/Platz nicht vorhanden ist, ab ins Fitnessstudio. Vergess erstmal die andere Website. Mit Kurzhanteln kann man als Anfänger zwar sicherlich Fortschritte machen, ist allerdings nicht so effizient wie anderes Training.
Trainingsplan deiner Wahl sollte etwas wie der WKM Plan sein (links dazu im Forum hier). Auf jeden Fall also eine Art Ganzkörperplan, der die wichtigsten Übungen beinhaltet. Wenn du intensiv trainierst, musst du dir erstmal nicht allzu große Sorgen um deinen Speck machen.
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
Ähnliche Themen
-
Von corcky im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:14
-
Von Hi Kids im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 08.08.2013, 12:13
-
Von mc-cali im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.03.2005, 14:34
-
Von Big-Show im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.02.2005, 23:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen