-
supplement frage
hi!
brauch mal wieder neues proteinpulver, nimm immer supra protein 93 aba tut jetz nichts zur sache auf jeden fall muss ich jetzt noch was dazubestellen dass der mindestbestellwert erreicht wird und ich dachte ich nehm en supplement für die definition also wähl ich zwecks preis aus zwischen Supra CLA 560, Supra MCT Plus Caps, Supra L-Tyrosin 6760 und Supra L-Carnitin 700. was von denen soll ich am ehesten nehmen (wie gesagt: zur unterstützung der defi)? kennt sich da jemand aus oder hat wer erfahrung damit, ihr würdet mir damit echt helfen. danke!!
-
carnitin finde ich müll, zum cla kann ich dir dieser bericht empfehlen: http://www.dr-gumpert.de/html/cla.html
ist interessant, selbst hab ichs bis jetzt aber nicht probiert.
gruss!
-
versteh ich net ganz: den muskelabbau bremsen, darüberhinaus zunahme an muskelmasse?
ich bin erst 17, sollte ich in anbetracht der tatsache denn nicht lieber die finger davon lassen oder ist es nahezu unbedeklich??
-
CLA ist wie Carnitin ein Supp das möglicherweise vielfältige günstige Wirkungen hat (dabei eben auch positive Effekte hinsichtlich Fettabbau und Muskelaufbau). Allerdings ist die Geschichte auch hier nicht 100%ig bewiesen (dabei ist z.B. auch unklar, welche Isomere für welche Wirkungen verantwortlich sind). Teilweise gibt es allerdings sogar auch Hinweise auf negative Effekte wie z.B. Leberverfettung u.ä.
-