-
Muskelkater wie Sau!
Hallo alle zusammen!!!
Ich habe gestern das erste Mal Kreuzheben (3 Sätze à 6 Wdh mit 60kg) und Schulterdrücken (Military Press, in 3 Sätzen mit 8 Wdh und 30kg) gemacht und jetzt habe ich Muskelkater (Nacken, unterer Rücken und im Hintern) , wie SAU!!!!
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das ein gutes Zeichen ist und/oder ob ich meine Muskeln überansprucht habe!?!?!
danke im voraus mfg madddin
-
denk, dass ist normal, du hast diese übungen zum ersten mal gemacht, dh es war ein völlig neue und ungewohnte beanspruchung der entsprechenden muskulatur. war bei mir bei den übungen auch so
-
Sportbild Leser/in
hehe, muskelkater wirst du des öfteren haben
schaui
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von anatomix
denk, dass ist normal, du hast diese übungen zum ersten mal gemacht, dh es war ein völlig neue und ungewohnte beanspruchung der entsprechenden muskulatur. war bei mir bei den übungen auch so
so sehe ich das auch. nur musst jetzt die betroffene muskulatur regenerieren lassen.
"Training mit Muskelkater?
Muskelkater entsteht durch mikroskopisch kleine Risse (Mikrotraumata) im Muskelgewebe durch die Überlastung des Muskels im Training. Das ist nichts Schlechtes, denn durch die anschließende Reparatur wird der Muskel stärker, um das Nächste Mal für diese Anstrengung gewappnet zu sein." oder auch hier, wenn du mehr wissen musst:
http://www.balance-of-force.de/train.../erholung.html
..
-
Das ist aber ein wenig überaltet. Man kann auch mit Muskelkater ohne Probleme trainieren, als HSTler hat man besonders am Anfang des Zyklus ja quasi garkeine andere Wahl.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fes
Das ist aber ein wenig überaltet. Man kann auch mit Muskelkater ohne Probleme trainieren, als HSTler hat man besonders am Anfang des Zyklus ja quasi garkeine andere Wahl.
ja, ich wollte auch nicht den ganzen text hier reinkopieren und du bist ja auch kein absoluter anfänger mehr.
in diesem thread haben wir auch schon zu dem thema geschrieben:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...048&highlight=
-
Autsch!
Puh, Muskelkater...
dachte nach dem vorletzten Mal Kreuzheben mit 3x10x50kg, dass ich mir einen Bandscheibenvorfall, oder zumindest einen eingeklemmten Ischiasnerv gehoben hatte. War aber zum Glueck nur Muskelkater. Trotzdem konnte ich am daraufvolgenden Tag mich nicht bewegen und nachts nicht schlafen vor Schmerzen.
Vorher hatte ich immer mit nur 40kg getraint, und ich dachte, dass noch mehr moeglich ist. Heute gings mit 50kg schon besser und ich denke, dass dieses Mal der Muskelkater auch nicht so extrem ausfallen wird.
Joanna
ps: hmm.. wenn ich so drueber nachdenk... 3x10x50 = 1500kg! Wow, ich fuehle mich auf einmal stark
-
-
 Zitat von RF
hehe, muskelkater wirst du des öfteren haben
schaui
naja nach 1-2Jahren bekommst du dann nur noch selten MK
dann ist es egal ob es 150kg oder 160kg in KH man bekommt nimals winen
-
Also bei mir ist es so, ich habe nur nach einer dekonditionierungs Pause Muskelkater, sonst so gut wie nie. Kraft und Muskeln nehmen aber trotzdem zu. Doch es verwirrt mich, da hier viele schreiben, dass sie solch einen Muskelkater nach einer TE haben.
Mach ich was falsch oder woran kann es liegen?