Nabend zusammen,

ich habe einige Grundlegende Fragen die sich mir stellen obwohl ich 2 Jahre kontinuierlich im Training bin fühle ich mich nämlich noch immer als Anfänger.

Kurz ein paar Daten zu mir.

1,75m bei aktuell 78 KG 27 Jahre. Tätigkeitsgrad überwiegend sitzend. Grundumsatz liegt bei ca. 1750kcal (10x Gewicht in KG + 6,25 * Größe - 5 * Alter +5) mal den Faktor 1,55 für (4x) die Woche Training ergibt 2700kcal +300kcal für das zunehmen = ca.3000kcal

Bankdrücken ca. 80 KG x 4
Kniebeuge 85 KG (32,5 auf jeder Seite + Stange) 4x
Kreuzheben 110 KG (45 auf jeder Seite + Stange) 6x

Ich habe mit dem WKM Plan angefangen zu trainieren. Hat am Anfang auch gut geklappt.
Man steigert sich ja wenn man das Gewicht beherscht. Ihr kennt den Plan ja sicher alle.
Was für mich auf jedenfall zu kurz kam ist der Bizeps der hängt meiner Meinung nach hinterher.
Ebenfalls konnte ich mich irgendwann nicht mehr beim Bankdrücken steigern. Und mit steigendem Gewicht von Woche zu Woche was ja auch recht flott geht hat die Ausführung zu wünschen übrig gelassen irgendwann.

Ich habe dann mal ein Push und Pull Plan versucht und ebenfalls ein 3er Split und 4er Split in diesen 2 Jahren.

Mein Problem scheint immer wieder die Intensität zu sein, die Verbindung zwischen Muskel und Geist, und das ich den Muskel anscheinend nie richtig ausreize.
Ich habe bei 67 KG damals angefangen bin aber meiner Meinung nach auch viel zu Fett geworden und haben für meinen Geschmack auch zu wenig Muskeln aufgebaut.

Was meine ich genau mit Intensität. Ein Beispiel aus dem heutigem Training beim Bankdrücken.

1.Satz 10kg pro Seite zum warm machen.
2.Satz 15kg pro Seite 8x
3.Satz 22,5kg pro Seite 8x
4.Satz 30kg pro Seite 4x
5.Satz 22,5kg pro Seite 5x
6.Satz 15kg pro Seite 6x
7.Satz 10kg pro Seite 10x
8.Satz 10kg pro Seite 10x

... ich hätte wahrscheinlich noch mehr gekonnt aber ich war so gefrustet und hatte die Schnauze voll von meiner Dummheit und meiner NULL CHECKUNG das ich es gelassen habe.

So habe ich es heute gemacht. Ich habe schon so viele andere Varianten versucht. Es geht einfach nicht mehr und ich finde wenn ich die 30kg drücke kommt das überhaupt nicht im Muskel an. Ich merke den Muskel mehr wenn ich 10kg pro Seite nehme als wenn ich 30kg nehme. Grade bei einem Push/Pull Plan wo man ja nur EINE Übung für die Brust an dem Tag hat muss man doch irgendwie bis zum Muskelversagen kommen. Ich komme aber nicht zum Muskelversagen, sondern nur bis zur Maximalwiederholung in jedem Satz

Das ganze gehört zu einem Push / Pull Plan nach dem Antagonisten Prinzip der so aussieht:

TE1

Bankdrücken
MP
Klimmzüge
LH-Rudern
Beineheben

TE2
Kniebeuge
Kreuzheben
LH-Curls
Dips
Wadenheben

Ich bin einfach echt Ratlos was ich noch machen soll. Wenn man sich das Forum oder auch andere Seiten ansieht findet man so viel. Aber ich habe es doch schon versucht im Bereich von 4-8 Wiederholungen oder 8-12 mit 3 Sätzen usw.

Ich hab einfach echt keine Ahnung mehr wie ich das beste raus hole. Man soll ja auch immer wieder Abwechselung rein bringen. Das habe ich versucht mit den verschiedenen Trainingsmethoden. Ich habe auch schon HIT gemacht usw. und konnte mich zum Beispiel bis heute nicht bei Klimmzügen steigern. Ich führe sie so aus wie man soll und ich schaffe bis heute einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl ich spiele den Muskelverwalter aber es kommen einfach nicht mehr dazu trotz Ernährung.

Habe auch schon ein Plan von Flavio Simonetti versucht. Nur mal als Beispiel wie der vorgeht:

Brust / Trizeps
Beine / Waden
Schulter / Nacken / Bauch
Rücken / Bizeps

mit verschiedenen Übungen auch immer mit den Grundübungen.
2 Aufwärmsätze und dann 2 Richtige Sätze immer 5-7 Wiederholungen bis Muskelversagen.
Positive Wiederholung 1 sek. Negative 4 Sek.

Wenn ich so z.b Kniebeuge gemacht habe. War ich zwar gut geschafft. Aber hey.... danach ist der Muskel doch nicht Platt.

Was für ein Plan soll ich machen? Mein Kopf ist einfach voll!!
Hat irgend jemand auch so Probleme oder hatte diese? Was habt ihr gemacht.
Vielleicht hat ja auch einer ein guten Tip und ich muss irgend wie wieder bei 0 anfangen?
Teilweise habe ich das Gefühl die 2 Jahre waren umsonst und ich bin immer noch dumm wie Brot.
Es gibt so viele Systeme, Pläne, Satzabfolgen, Wiederholungen usw. aber das kann es doch nicht sein.
Leider bin ich auch bei FUCKING MC FIT da kann einem auch keiner wirklich helfen.
Und ein gutes richtiges Body Builder Studio gibt es hier nicht.

Ich belasse es jetzt erstmal hierbei und sage schon mal DANKE für eure Hilfe.