-
Kleiner geworden?
HI@all ich habe grade mit schrecken festgestellt dass ich nur 1.75 bin^^ glaube war aber vorher etwas grösser so 1-2cm kann es sein dass man durch dass training kleiner wird da kniegelnke etc belastet=zusammengdrückt werden? und wächst man mit 17 noch?
vielen dank
mfg tobi
-
Sportrevue Leser
Kann man, ja. Mit 17 war Ich 172cm.
Jetzt mit 19 bin Ich plötzlich 175cm.
Messe dich mal morgens nach dem Aufstehen und dann nocheinmal Abends und vergleiche. In der Regel ist man am Abend 1-2cm Kleiner als Morgens, Da im Verlauf des Tages die Bandscheiben der WS durch die Schwerkraft etwas komprimiert werden. Im Schlaf, ohne Belastung, saugen die Bandscheiben sich wieder mit Flüssigkeit voll. Natürlich kann das nach einem schweren Satz Kniebeugen oder Kreuzheben genauso sein.
Deshalb ist auch zu empfehlen, die WS danach wieder zu strecken, z. B indem du dich an ne Sprossenwand hängst oder noch besser kopfüber mit sog. "Gravity Boots".
Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich dass so schnell degeneriert durchs Training, dass es dauerhaft bleibt.
Die Kniegelenke können es eigentlich nicht sein (ausser vielleicht bei Arthrose) , da der Knorpel dort viel härter ist (Hyalines Knorpelgewebe).
Hasi
-
-
vielen vielen dank
mfg tobi
-
 Zitat von tobias_w
vielen vielen dank
mfg tobi
und schon schlauer geworden?