-
Problem Bauch - falsche Ernährung?
Hallo!
Habe eine kurze Frage an euch. Bin 23 Jahre und mache seit 10 Monaten Krafttraining (3x die Woche). Neben dem Krafttraining habe ich noch 3-4x die Woche Fussballtraining! Man sieht auch schon überall Ergebnisse (Beine,Rücken,Bizeps,Trizeps,Brust,Schultern), ausser am Bauch, der ist nach wie vor gleich. Zu meiner Statur: bin 1,85 groß und wiege 84 kg - als ich angefangen habe wog ich 79.
Nun ist es so, dass ich seit ich mit dem Krafttraining begonnen habe nicht recht auf die Ernährung geschaut habe. Habe jeden Tag sehr viel Kohlenhydrate wie z.B. Nudeln zu mir genommen, da ich gehört habe man sollte essen,essen,essen.
ALs ich anfing hatte ich keine Bauchmuskeln aber kein Bauch"fett" - kann es sein dass ich zuviel von den Kohlenhydraten zu mir nehme oder was mache ich falsch? Der Bauch macht das Gesamtbild total zunichte... 
Hier 2 Bilder:
http://www.myimg.de/?img=tn1e6eb1.jpg
http://www.myimg.de/?img=tn2e2371.jpg
Vielen Dank schon im voraus!
Blizzer
Geändert von blizzer (02.09.2014 um 18:57 Uhr)
-
 Zitat von blizzer
Nun ist es so, dass ich seit ich mit dem Krafttraining begonnen habe nicht recht auf die Ernährung geschaut habe. Habe jeden Tag sehr viel Kohlenhydrate wie z.B. Nudeln zu mir genommen, da ich gehört habe man sollte essen,essen,essen.
damit hast du deine frage schon ziemlich gut selbst beantwortet,
poste mal wie so ein typischer tag bei dir aussieht, also was du isst, wenns geht auch mengen und nährwerte
-
also morgens meistens nichts, ausser kaffe. zumittag immer salat und beispielsweise eine große portion nudeln, oder 5-7 knödel. Nachmittags wieder nichts. Am Abend nach der Arbeit (ca um 6) ein bis zwei belegte Brote. Dann - entweder nach Krafttraining oder Fussball - noch eine Portion Kohlenhydrate (meistens). Nährwerte habe ich keine, sorry.
Dachte wenn ich nebem Kraftsport Ausdauertraining mache könnte das nicht schaden, dachte immer je mehr Kohlenhydrate desto besser.
-
okay sieht ziemlich wirr aus, du solltest auch mal die wichtig threads hier im ernährungsbereich lesen, um erstmal einen groben überblick zu bekommen, wie das Thema Ernährung im allgemeinen funktioniert und dir die Basics aneignen, das steht nebenbei gesagt auch in den forenregeln!
ansonsten zu der aussage je mehr kohlenhydrate desto besser: das ist eine seeehr fatale annahme, kohlenhydrate sind der Nährstoff, der größtenteils für den ausschuss von Insulin(dem anabolsten Hormon deines körpers) verantwortlich sind und die aufgabe von Insulin ist es, gewebe wachsen zu lassen und zwar deine muckis allerdings auch Fettgewebe!
-
Frühstück darfst du gerne erweitern. Dein Körper braucht gleich morgens Nahrung um die Stoffwechselprozesse richtig zu starten & den Tag über aufrechtzuerhalten. Morgens stundenlang nichts essen signalisiert dem Körper teilweise auch einen Nahrungsmangel. Bedeutet: Der Körper reduziert dienen Stoffwechsel auf ein Minimum
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Night..
Morgens stundenlang nichts essen signalisiert dem Körper teilweise auch einen Nahrungsmangel. Bedeutet: Der Körper reduziert dienen Stoffwechsel auf ein Minimum
Das gehört spätestens seit IF ins Reich der Mythen
-
also sollte ich genau den Tagesbedarf an kcal decken, den ich laut Grundumsatz benötige? Wenn ich meine Kilos halten will und trotzdem den Bauch auf "Vordermann" bringen will?
Entschuldigt die naiven Fragen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von blizzer
also sollte ich genau den Tagesbedarf an kcal decken, den ich laut Grundumsatz benötige? Wenn ich meine Kilos halten will und trotzdem den Bauch auf "Vordermann" bringen will?
Entschuldigt die naiven Fragen... 
Du solltest jedenfalls nicht unter deinem Grundumsatz essen.
Du wirst dich ja am Tag hoffentlich auch bewegen, sodass du dadurch mehr verbrennst.
Wenn du dein Gewicht halten willst und gleichzeitig deine Form verbessern willst, dann musst du aber mehr essen als nur deinen Grundumsatz und kannst dafür erstmal eine ganze Weile einplanen.
Durchdachter EP und TP vorrausgesetzt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von blizzer
Habe jeden Tag sehr viel Kohlenhydrate wie z.B. Nudeln zu mir genommen, da ich gehört habe man sollte essen,essen,essen
Sowas empfehlen nur Hohlköpfe! Du merkst es ja selbst, dass übermäßiges Essen sich an deinem Bauch und Hüften absetzt. Iss wenn du hungrig bist, auch wenn du so viel Sport treibst. Dein Körper signalisiert dir durch Hunger wann er Nahrung braucht.
Man muss aus der Ernährung keine Wissenschaft machen. Einfach auf die Auswahl der nahrungsmittel achten, industriell Hergestelltes meiden, sowie Säfte und Süßes, und gut iss!!
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?