-
Frontsquats oder normale im Rack
Heute meinte ein Typ (schon eine Kante) zu mir, dass die geführten Normalen Squats im Rack 1. garnicht richtig auszuführen sind da sie eben geführt sind und man somit die Beine garnicht trifft. Außerdem meinte er dass normale Squats schädlich sind und sehr gefährlich ???? Daraufhin hab ich die Frontsquats mal ausprobiert und tatsächlich waren meine beine enorme belastung ausgesetzt, ivh hab wesentlich mehr gespürt als die normalen Squats. Aber trotzdem mag ich die Fronts nivht weil ich in ein extremes Hohlkreuz komme und mein oberer rücken auch echt *******e dabei aussieht und danach extrem knackt 15cm unter den Trapezmuskeln und ea dort für die erste Minute auch wehtut. Abee wenn meine Beine davon beaser wachsen und die nivht schädlich sind und meine Probleme normal sind?
-
Brofessor
1. Du redest wahrscheinlich von einer Multipresse und nicht von einem Rack.
2. Trifft man dabei auch die Beine (Quads), wenn man die Übung richtig ausführt.
3. Normale Kniebeugen sind bei richtiger Technik nicht schädlich. Wie hat er das begründet?
4. Auch FrontKB sind eine sehr gute Übung für die Quads, nur anscheinend beherrschst du die Technik nicht.
5. Du musst die Übung lernen, seien es normale Kniebeugen, oder eben FrontKB.
-
mach mal freie frontbeugen.
da musst du mit guter technik beugen sonst fällt dir die hantel runter, also ein guter lerneffekt.
-
Er begründete es nicht wirklich er meinte nur dass durch die geführte Bewegung die Beugen automatisch ffalsch sind und somit schädlich. Was bevorzugt ihr denn, bzw was ist eurer Meinung effektiver? Und habt ihr eine Bilder und Text Anleitung für die jeweilige Beuge ?
-
Egal, welche Variante du machst, mach sie bitte frei.
Lerne beide Varianten. Beugen hinten als Basisübung mit Fokus auf Gewichtsprogression. Beugen vorn mit Fokus auf eine aufrechte Oberkörperhaltung beim beugen.
Beiden Übungen können sich gut ergänzen. das beintraining könnte dann so aussehen:
warm up kurzes lockeres Dehnen
2x Überkopfbeugen mit der leeren Stange
Kniebeugen hinten
4-5x5
Kniebeugen vorn
2-3x10
Beinbeuger liegend
3x10
Waden
2-3x12-15
https://www.youtube.com/watch?v=NEiAW4GVkTg
https://www.youtube.com/watch?v=OxoHD1zO0fs
Geändert von Tim812 (08.10.2014 um 08:03 Uhr)
-
Gut das einzige Problem ist, dass die freien Gewichte im Studio maximal bis 70kg geht weiss nicht wieso aber es ist so. Und die gewichte liegen alle auf dem boden bzw die stange hat keine anfangshalterung und es wäre zu schwer 100 kg vom boden auf den Rücken zu bekommen deswegen muss ich an die multipresse
-
BBszene Kenner
 Zitat von willeinmir
Gut das einzige Problem ist, dass die freien Gewichte im Studio maximal bis 70kg geht weiss nicht wieso aber es ist so. Und die gewichte liegen alle auf dem boden bzw die stange hat keine anfangshalterung und es wäre zu schwer 100 kg vom boden auf den Rücken zu bekommen deswegen muss ich an die multipresse
Ich würd das Studio wechseln
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
wat, ein studio mit nur 70 kg gewichtsscheiben?
ich mach doch auch kein hallenbad mit 70 l wasser auf.
-
Naja stimmt schon aber das nächste ist knapp 25 minuten mit dem auto entfern und ich hab kein Führerschein und meine eltern können mich net bringen deswegen muss das hinhalten erstmal
-
mit 70 kg würde ich dann nur frontbeugen machen. da sind die 70 kg "mehr" als auf dem rücken