-
Dejas Trainingslog
Hallo,
jetzt wo ich mich mit den Techniken der Übungen vertraut gemacht habe und meine Trainingsgewichte endlich fest stehen, wird es Zeit für ein Trainingstagebuch.
Zu mir:
m 40
1.81m
89 kg (20% KFA)
Mit 19 habe ich ca. 1.5 Jahre nach einem 2er Split trainiert hatte dabei ganz gute Erfolge (von ca. 70 auf ca. 80 kg)... war zufrieden mit meiner Figur und hörte auf Grund von Prioritätenänderung ganz mit dem Training auf (außer unregelmäßiges Cardio).
Jetzt nach 20 Jahren mittlerweile 40 habe ich beschlossen etwas für meine Gesundheit und Form zu tun. Ich habe meine Ernährung umgestellt und fing vor 7 Wochen mit konsequentem Training an.
(die ersten 4 Wochen GK Training an den Maschinen seit 3 Wochen WKM)
Meine Ziele mögen für die meisten hier recht bescheiden klingen doch es geht mir in der Regel hauptsächlich um Erhaltung der Gesundheit und einen sportlichen und effizienten Körper (solange das halt möglich ist).
Seit 3 Wochen trainiere ich folgendermaßen (die Gewichte waren am Anfang natürlich geringer...das sind die aktuellen Gewichtsangaben):
T1:
1.KB : 60kg 3x8 (wenig aber ass to gras)
2.BD : 60kg 3×8
3.LHR: 70kg 3x8
T2:
1.KH : 85kg 3x8 (hier geht mehr)
2.MP : 30kg 3x10
3.KZ : 3x8 ( mit 41kg Erleichterung an KZ Maschine...hier werde ich von den Unterarmen begrenzt...sobald ich 3-4 freie KZ schaffe werde ich clustern )
4.Dips : 3x8 langsam und voller Bewegungsablauf (mit 25kg Erleichterung an Dipmaschine)
T3: (an trainingsfreien Tagen)
1.Crunches : 3x25
2.Beinheben: 3x15 (an Dipstation)
3.seitl. Beinheben hängend : 3x15
(abwechselnd)
4. Wadenheben : 4x20 (Gewicht weiß ich net mehr ...glaub so um die 40kg)
5. 40 min. leichtes Cardio (Puls 140 bis 150)
An einem Tag in der Woche mache ich gar nichts.
Bei der Ernährung bin ich mittlerweile bei einem ca. 15% Kaloriendefizit und werde so lange damit weitermachen bis keine Gewichtssteigerungen mehr möglich sind.
Ich achte darauf 1.5 bis 2g/kg KG Eiweiß zu mir zu nehmen. (hatte mit lowcarb angefangen aber so muss ich nur auf 2 Parameter...Eiweiß und kcal...achten was mir einfacher erscheint)
Ich werde versuchen alle paar Wochen meinen Fortschritt zu posten.
so long
Deja
-
Brofessor
-
Flex Leser
Hy Deja74, lese mit. lass es richtig krachen
-
BBszene Kenner
Willkommen im Log-Bereich Werde auch mitlesen
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
-
Vielen Dank für den warmen Empfang 😊!
-
Meine Ziele mögen für die meisten hier recht bescheiden klingen doch es geht mir in der Regel hauptsächlich um Erhaltung der Gesundheit und einen sportlichen und effizienten Körper (solange das halt möglich ist).
wichtig ist dein wille was zu tun und kleine ziele die du auch erreichen kannst.
auch im alter ist noch ne menge drin.
zu urteilen, ob das bescheiden ist, steht eigentlich keinem zu 
schau mich an.. nur bockmist getrieben (gesundheitlich)bis ich ende 30 war, training seit 7 jahren mehr schlecht als recht, viele pausen... aber ich bin trotzdem zufrieden und fühle mich fit, fitter als mit mitte 30.. und besser geht immer.. ich will immer mehr.
wenn ich mein ziel von ca 84 kg hab.. kommt die nächste vorgabe, usw.
trainieren bis zur urne 
viel spaß und erfolg
-
Sehr gute Einstellung slim 👍👍👍!!!
-
Ja, auch von mir ein Willkommen! Schön, daß mal wieder ein älterer loggt. Die Trainingsgewichte können sich gerade für die kurze Zeit sehen lassen. Da scheint schon etwas Potential vorhanden zu sein.
-
Du weißt nicht wie mich deine Worte beruhigen Ginzi ....ich hatte den Eindruck das die Gewichte zu gering sind (verglichen mit dem was ich im Studio so sehe).
Aber ich weiß ... man soll sich nicht mit anderen messen, sondern nur mit sich selbst...und da geht es tatsächlich voran😊.