Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in

Morgens Apfel zum Haferflocken ? Magerquark mit Nüsse und Leinsamen am Abend ?

Hallo
    ich esse morgen 80-100 g Haferflocken mit Milch 0,3 % Fett.
    Spricht etwas dagegen wenn ich ein Apfel dazu esse (ca.200 g )?
    Sind ja schnelle Zucker die den Insulinspiegel steigen lassen oder ?

Am Abend essen ich 250 g Magerquark mit ein spritzer Süssstoff und 5 ml Olivenöl.
    Spricht etwas dagegen wenn ich noch ca. 10 g Leinsamen(Kerne) und ca. 10g Mandel (gehäckelt) zusetze damit ich etwas zwischen den Zähnen habe ?
    Ich weis nicht ob am abend zu viel Fett gut ist.

MFG
    Geändert von Nitro1 (03.11.2014 um 10:52 Uhr)

Sportstudent/in
    mach dir mal nicht die hose mit der kneifzange zu.

zum einen hat ein apfel keine "schnellen" KH, sein glyk. index liegt bei ca 40, da viel fructose.
    außerdem mach dir da keinen kopf wenn de mal 20-30g zucker isst, der insulinpeak ist recht schnell durch, bei einer halbwertszeit von 5 minuten ist in ner halben stunde kaum noch insulin im blut vorhanden, wenn du nicht ständig nachlegst, oder mit fett die sache beeinflußt.

zum andern : ca 10g fett abends? hau sie dir rein... was soll da schlimm sein?
    wenns in deine kcal-bilanz passt ok.
    ich esse ein ei und im quark 20-25g fette..... ist das 3fache ^^
    kenne leute die nehmen in der letzten mahlzeit 40g fett ... alles ne frage der gesamtbilanz und verteilung am tag.

75-kg-Experte/in
    Ich habe ein niedrigen Blutzuckerspiegel mit 75-100(110 max. nach Essen)
    Denke das der Körper bei geringe erhöhung BZ spiegel insulin freigibt.
    Habe extra morgen Fettarme Milch mit 0,3 % Fett und setze 5-10 g Leinsamen dazu damit ich den Fettgesamtbilanz gut verteilen möchte.
    Ich benutze auch kein Leinsamenschrot da mir das kauen der Leinsamen gefällt
    Habe ja noch alle Zähne
    MFG

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    für sowas machst du einen Thread auf?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Tja, soweit kommt es halt wenn man über Jahre ständig die Leute mit Ernährungsschwachsinn volllabert und sie bei dem Wahnsinn unterstützt, der von allen Seiten angetrieben wird.

Jetzt taut man sich schon nicht mehr nen Apfel und ein paar Körner zu essen, ohne vorher die Experten zu fragen.

Wo soll das noch enden?
    Geändert von kleberson (03.11.2014 um 12:43 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Ich habe das Olivenöl benutzt um die längereren Verwertungzeit zu erhöhen.
    Ich hatte und habe auch noch immer Probleme die gesgunden Fette zu erreichen .
    Hier habe ich auch die Nüsse zusätzlich zu den Leinsamen und Omega3 Kapseln.

Hier im Forum verzichten sehr viele auf Obst und mit dem Hintergrund habe ich auch nachgefragt da es erfahrene Läute waren.
    MFG

Forum-Insider/in
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...62#post2795762

Du machst Dir über Dinge Gedanken, die VOLLKOMMEN irrelevant sind auf deinem Niveau. Bekomm erstmal dein Training in den Griff. Beuge mal 100Kg + für Wdh, dann sieht man weiter....

75-kg-Experte/in
    PhilippAlex ich war schon bei 80 kg KB und wenn ich wieder richtig esse (Ohne Diät und Mankos wie Knie) dann komm ich im Frühjahr dahin.
    Mein Orthopäde hat mir verboten 2 Monate Sport zu treiben wie KB und KH aber ich habe mit geringen gewichten weiter gemacht.
    Er ist Chefarzt in einer Orthopädischen Klinik gewesen und er hat ahnung.
    Kniegelenk war ok, Minuskus auch ok aber Kniescheibe schmerzte .

Ich will ja auch nicht Fett wie "Ochse" werden art Türvorsteher .Soll alles Kontrolliert ablaufen.
    Habe ja genug Tipps dazu bekommen und Stickys gibt es ja auch hier genug dank den Forum Mitgliedern/Moderatoren.

MFG
    Geändert von Nitro1 (03.11.2014 um 14:41 Uhr)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Nitro1 Beitrag anzeigen
    Hier im Forum verzichten sehr viele auf Obst und mit dem Hintergrund habe ich auch nachgefragt da es erfahrene Läute waren.
    MFG
    also sagen wirs mal so, viele leute wollen sich hier guten grundes nicht mit fruktose zuballern, was nicht heißt, dass du nicht 2-3, wenn nicht auch 4,5 stücken Obst am tag essen darfst, im vergleich zu manchen mit haushaltszucker zugeballerten Produkten, ist die menge Fructose ein paar stücken Obst gering, zudem bietet dir Obst auch noch ne reihe an Vitaminen und Mineralstoffen
    ich bin zwar kein fan von Obst, liegt aber auch an meiner Ernährungsweise, wenn du eh schon Haferflocken zum frühstück isst, gibt's für mich keinen grund auf einen apfel zu verzichten
    ansonsten wie hier schon gesagt wurde, fokussierst du dich auf Kleinigkeiten

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Nitro1 Beitrag anzeigen
    1. Kniescheibe schmerzte .

2. Ich will ja auch nicht Fett wie "Ochse" werden art Türvorsteher .Soll alles Kontrolliert ablaufen.
    Habe ja genug Tipps dazu bekommen und Stickys gibt es ja auch hier genug dank den Forum Mitgliedern/Moderatoren.

MFG

1. kommen deine Knie beim Beugen über die Fusszehen raus ?

2. eine Berufsgruppe zu beleidigen ist nich schoen - grade in nem Forum wo so einige diesem Job nachgehen.

2.1. die wenigsten Ochsen sind fett!

zu deinem Thema : Essen is keine Wissenschaft! Iss und geh pumpen - mikro makro kram und supps kannste alles weglassen !!

ich empfehle Karsten Pfuetzenreuter Testosteron - auf YouTube - halbe Stunde und weissde bescheid!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte