Bin hier Neu und möchte gleich meine erste Frage stellen.
Traingserfahrung: 1 Jahr 3 Monate
Davon sind in diesem Jahr immer wieder Pausen dazwischen von 1-3 Monaten. Es war eher einfach so ab und zu training.
Seit 3 Monaten bin ich wieder voll dran und habe auch ein Ziel! Bis ende April den KFA zu senken und gerne Muskeln aufzubauen.
Meine Daten:
182 cm
22 Jahre Jung
83 KG
Mein primäres Ziel ist den KFA zu senken ( vor allem um dem Bauch ).
Mein derzeitiger Trainingsplan:
MO: Beine,Rücken,Bizeps und Bauch - Nach dem Krafttraining, 20 Minuten Crosstrainer
DI: Brust,Schulter und Trizeps - Nach dem Krafttraining, 20 Minuten Crosstrainer
Mi: Cardio
Do: Beine,Rücken,Bizeps und Bauch - Nach dem Krafttraining, 20 Minuten Crosstrainer
FR: Brust,Schulter und Trizeps - Nach dem Krafttraining, 20 Minuten Crosstrainer
SA: Ab und zu Cardio (Selten)
SO: Frei
Habe am Anfang nur GK trainiert. Meine Kollegen meinten mit einem Split würde ich mehr Erfolge sehen.
Bis jetzt bin ich aber noch nicht zufrieden. Vorallem mit meiner Brust nicht. Liegt wohl auch daran, dass ich schon zwei OP's hatte, da ich unter Gynäkomastie (Böse ausgedrückt: Titten ) litt.
Grosse Muskeln: 3-4 Übungen a 3 Sätze ( Die Klassischen, Kabelzug, Bankdrücken, Butterfly etc)
Kleine Muskeln: 2-3 Übungen a 2-3 Sätze ( Auch die klassischen Übungen )
Die Frage ist nun, fahre ich besser ( laut meinen Bilder ) mit einem GK oder einem 2er Split ? Ich möchte zuerst mal den Schwimmring um den Hüften wegkriegen und natürlich auch eine schöne Brust etc. bekommen.
Ernährung ist bei mir Eiweissreich und ich schaue auf wenige KH. Dazu bin ich in einem KH Defizit ( 500kcal ) also mein Ziel ist noch nicht einen kcal Überschuss für den Muskelaufbau. Bevor ich mit dem beginne möchte ich das Fett beim Bauch weghaben - Doch mit welcher Methode mache ich das am Besten?
GK ? Wenn ja wieviele Übungen, Sätze pro Muskelgruppe?
Beim 2er Split bleiben, nebenbei wie oben angegeben an Trainings freien Tagen Cardio.
Beine Rücken Bizeps Bauch an einem Tag? 75% aller deiner Muskeln?
Wenn du nen 2er willst mach doch nen Push Pull, ich würde zu GK raten. Jeder der meint GK bringt nichts sollte mal sich die einen Bilder von dem einem User hier anschauen, wie der nach Jahren WKM aussah. Georg oder so?
Lesezeichen