Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80
  1. #21
    Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    10 gelöschte Posts... kaum ist man mal nen Tag weg und direkt verpasst man was

    Was ich richtig geil finde: den Preis und die Hammer Strength Geräte!

    es gibt screenshots in informierten kreisen

    oro hast du schon mal eine 40kg kurzhantel benutzt? nur so interesse halber

  2. #22
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Dass Studios diesen Preiskampf mitmachen ist auch der kurzsichtigen Denkweise der Besitzer verschuldet. Ein wirklich gutes Studio läuft immer, auch mit höheren Preisen. Das ist wie mit einem Restaurant. Jedes hat eine Alleinstellungsposition, wenn es denn gut ist. In einer Stadt gibt es 30 Italiener und dennoch ist nur der eine bombastisch am laufen, obwohl er mit dir Höchsten Preise hat. Bei einem Studio ist es das Gleiche.

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    84
    Also an unserem Studio ist nichts was besonders geil wäre.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Hey Tim,

    jau, trainiere im FitX. Liegt allerdings u.a. daran dass die Anbindung geil ist. Und ganz ehrlich - wer würde da nicht hinwollen. Zumindest ist es bei uns sauber, die Schließfächer sind okay, Geräte sind wie gesagt ziemlich edel...
    Klar, extrem kompetente Trainer gibt's da nicht wirklich, aber viel kann man eigentlich für so einen niedrigen Beitrag nicht erwarten. Daher war ich auch so überrascht als ich dahinkam.
    Finde aber dass 50 Euro im Monat schon echt viel sind. Ist auch alle eine Frage der finanziellen Situation, aber wenn es SO teuer ist, muss es schon echt was bieten finde ich. Mit 30 würde ich mich auch zufrieden geben, ist ja nicht so als wenn ich da auf die Barrikaden gehen würde.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    197
    Also mein gym kostet 20 Euro im Monat, wir haben 5000 Mitglieder und der Chef fährt nennen fetten Benz. Ich meine klar wenn man mit seinem Geschäft 100000euro Umsatz macht kann man sich das leisten, auch nach Abzug vom Miete , löhnen, Reparaturen (die auch alle von ner 400 Euro Kraft ausgeführt werden.

    Von daher wäre ich auch nicht bereit auch nur 1 Cent mehr zu zahlen.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    dir ist es nicht wert auch nur einen Cent mehr zu zahlen, weil der Besitzer nen Benz fährt???
    Das ist genau die Knauserigkeit, die ich angesprochen habe. Vergleich lieber den Preis, mit dem was dir qualitativ geboten wird und nicht neidisch mit den Dingen, die sich jemand von seinem Geld anschafft.
    20 Euro studiogebühr sind wenn man allein die monatlichen Betriebskosten so großer Anlagen wie Mcfit oder Fitx sie zb haben relativ gering.
    Eine Mitgliedschaft in einem nur halb so großen Studio mit Recht neuwertigen guten Geräten und zb Sauna und kleinem Schwimmbecken, mit licensiertem Personal ist schon seine 30-40 Euro wert. Und da muss man gar nicht drüber nachdenken!
    Die 20 Euro bei Mcfit sind mMn schon Untergrenze und was Fitx macht mit seinen 16 Euro ist mMn nicht mehr im Verhältnis und schürt eben nur diese geiz Gesellschaft.

  7. #27
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    lol, in der Schweiz sind Studiopreise von (schon umgerechnet) 830 Euro pro Jahr keine Seltenheit, was man im Durchschnitt schon bezahlt, also pro Monat gut um die 69 Euro.

    Ich bezahl in meiner billigeren Kette ja noch 51 Euro umgerechnet, da ist auch nur ne kleine Sauna und kein Nassbereich (Hallenbad oder so) vorhanden. Zudem sind die Geräte relativ alt, ein paar sind aber erneuert worden.

    Richtig billig ist dann um die 37 Euro im Monat....


    In diesen Fitnesstudios gibts dann oft nur 1-2 Racks, Oeffnungszeiten auch teils erst ab 8 Uhr Morgens und bis Abends um 22 Uhr.

    Die Schweizer sind halt etwas knauselig dort...aber ich hab ja mein Homegym .

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    1-2 racks ist hierzulande auch standart.
    Man muss auch einfach mal einsehen, dass wir in Deutschland was Preise generell angeht extrem verwöhnt sind.
    Hier kann sich fast jeder irgendwie alles "leisten " bzw irgendwie wird auf hohem Niveau gejammert. Es wird geraucht, ein Auto gefahten, nicht selten gefeiert, man hat ein Smartphone in der Tasche, alles Luxus das in vielen anderen Ländern nicht so ausgelebt werden kann ...

  9. #29
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ich verlange bei mir 45€ pro Monat für nen eigenen Schlüssel und das sind alle gerne bereit zu zahlen.
    Wem das nicht passt, den schick ich halt wieder weg. Die kleine Halle hat relativ hohe Grundkosten pro Person und ich verbringe sehr viel zeit dort und putze auch selbst usw.

    Wem das zu teuer ist, der muss halt in ein großes Studio und sich da von den ganzen Deppen nerven lassen.

  10. #30
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Ich verlange bei mir 45€ pro Monat für nen eigenen Schlüssel und das sind alle gerne bereit zu zahlen.
    Wem das nicht passt, den schick ich halt wieder weg. Die kleine Halle hat relativ hohe Grundkosten pro Person und ich verbringe sehr viel zeit dort und putze auch selbst usw.

    Wem das zu teuer ist, der muss halt in ein großes Studio und sich da von den ganzen Deppen nerven lassen.
    Genau richtig so
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was gefällt euch in eurem Studio
    Von Prepy im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 09:54
  2. Personal Trainer in eurem Studio
    Von Katabolika im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:18
  3. Studio richtig versichern !
    Von sxpress im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:05
  4. Wie macht ihr Meltdown in Eurem Studio?
    Von blade7501 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 10:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele