Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Ein herzliches Hallo an alle aus Österreich ;)

Ich möchte hier gerne die Gelegenheit nützen, um mich vorzustellen.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um ein paar hilfreiche Tipps und Motivation zu bekommen.
    Zu mir:

Ich habe Anfang dieses Jahres mal 2 Monate völlig planlos angefangen in einem Fitnesstudio zu trainieren. Natürlich mit wenig Erfolg. Jetzt habe ich mich hier mal in diesen und auf anderen Websites gründlich infomiert und gehe die Sache mit etwas mehr Plan an.

Ich bin grundsätzlich noch ein blutiger Anfänger, mache jetzt seit Dezember den WKM PLan und gehe 3 mal wöchentlich trainieren. Mein Ziel ist es an Kraft zuzulegen und einen ästehtischen Körper zu bekommen.

Meine Arbeitsgewichte sind daher auch noch seeeehr gering

Bankdrücken 50kg
    Kniebeugen 50kg
    Kreuzheben 50kg (Da würde wsl mehr gehen, habe jedoch von der Übung sehr viel Respekt und will nicht , dass meine Übungsausführung darunter leidet wenn ich mit mehr Gewicht reingehe)
    Military press 25kg
    Breite Klimmzüge führe ich mit leichter Unterstüzung an einer Klimmzugmaschine aus
    Langhantelrudern habe ich derzeit durch "Rudern mit der T-Stange mit einer Schrägbank" ersetzt, da ich beim normalen Langhantelrudern nich recht unsicher bin, was die Übungsausführung angeht.

Was haltet ihr von diesem Training? Sind diese komplexen Übungen überhaupt für einen Anfänger wie mich geeignet?

Was die Übungsausführung angeht, stütze ich mich vor allem auf die YouTube Videos von einem gewissen Joe Paelo, der die Grundübungen recht gut erklärt. So etwas wie einen Trainer habe ich leider nicht.

Achja bin 20 und wiege 78kg. Eine wahnsinnige Sportskanone war ich nie. Ab und zu geh ich im Sommer Mountainbiken und im Winter Skitouren. Früher hab ich mal eine Zeit lang in einem Verein Rugby gespielt. Nun möchte ich Kraftsport/Bodybuilding etwas intensiver betreiben, als Ausgleich neben meinem Studium.

Geändert von Langsamer Gepard (20.12.2014 um 17:35 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Herzlich Willkommen!

Was die Technik angeht, so kannst du natürlich immer mal Videos hochladen, falls bei dir im Studio keine kompetenten Leute rumrennen.
    T-Bar Rudern unterscheidet sich nicht wesentlich, außer dass du eben viel enger greifst. Die Lendenwirbelsäule muss natürlich auch gerade bleiben. Wo ist dein Problem beim LHR?
    WKM ist als Anfängerplan super. Geh sicher, dass du die Technik einigermaßen beherrschst, und dann kann's losgehen
    Achja, wenn du so keine Klimmzüge breit schaffst, mach sie doch sonst erstmal im engen Untergriff!

Neuer Benutzer
    Kanns nicht genau sagen, dass LHR liegt mir einfach nicht so. Vielleicht auch weil ich noch recht schwach bin.
    Werds aber in den Weihnachtsferien wiedermal probieren

Was die Klimmzüge betrifft, ich mag sie mit engen Untergriff nicht machen, da mir das Ganze dann zu sehr auf den Bizeps geht.

Noch eine Frage zum WKM Plan. Ich habe von einer Abänderung gehört und zwar :

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press
    TE2: Kreuzheben, LHR, Klimmzüge

Also Military Press und LHR vertauscht. Der Sinn soll sein, dass alle Push und alle Pull Übungen jeweils an einem Tag gemacht werden. Das soll Sinn machen und bei der Regeneration dienlich sein. Was haltet ihr davon?