-
Mein erster Trainingsplan - Bitte um Kommentare
Hallo Leute,
nachdem ich bisher nur mit Studioplänen trainiert habe (davon zwei Jahre Swiss Fitness, naja...), habe ich mir jetzt meinen ersten eigenen Trainingsplan zusammengeschustert. Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, würde ich mich über Kommentare und Ratschläge freuen.
Allerdings gibt es zwei Einschränkungen: Erstens: Da ich job-bedingt ab und zu eine Einheit ausfallen lassen muss, ist es ein Ganzkörperplan geworden. Zweitens: Da meine Bandscheiben eh schon eine Macke haben, fallen Kniebeugen und Kreuzheben fürs erste aus. Was die meisten hier dazu denken, habe ich gelesen, ist aber einfach mal so.
Aaaaalso:
- Beinpresse
- Bankdrücken
- Latziehen zur Brust / Klimmzug
- Frontdrücken Multipresse
- Rudern Kabel
jeweils drei Sätze à 12 Einheiten
Bauch und Rücken wollte ich mir gemäß des WKM-Threads getrennt zuhause vornehmen. Gerade, was den Rücken angeht, muss ich wirklich erstmal kleine Brötchen backen, auch wenn das den Gesamtaufbau behindern wird. Aber nach Hyperextensions z. B. hatte ich bisher immer ziemlich derbe Probleme...
Und, weil Anfänger hier manchmal ganz gerne abgemeiert werden: Ja, ich habe keine Ahnung. Deshalb frage ich
-
Find den Plan nicht schlecht, mir ist nur aufgefallen das du deinen Nacken nur sehr gering belastest, wkm hat den Nacken in seinem Plan ja mit Kreuzheben abgedeckt, was du allerdings nicht machst, deswegen wirste wohl oder übel um Shrugs nicht herumkommen. Auch deine Waden kommen zu kurz, da würd noch stehendes Wadenheben miteinbauen, alternativ wenns besser für deien Bandscheiben ist, sitzendes. Außerdem würd ich entweder Dips noch einfach so dazu tun, oder aber im Wechsel mit BD (zB 6 Wochen BD und dann 6 Wochen Dips oder in jeder TE wechseln).
-
Dankeschön!
Die Sache mit dem Nacken stimmt und wird aufgenommen. Kreuzheben werde ich mich wohl mal langsam rantasten, sobald ich die Wirbelsäule bei den anderen Übungen über die Muskeln stabilisieren kann. Und Waden: Weiß nicht, durch Radfahren und Fußball sieht es eigentlich ganz gut aus, kraftmäßig und optisch. Werde das mal im Auge behalten.
-
durch radfahren und balltreten baut man nicht (viel) auf..statt beinpresse würde ich die kniebeuge nehmen..ne grundübung is immer was schönes
-
also wenn du später die kniebeugen gesundheitsbedingt wieder nutzen kannst fürs training gute besserung schon mal
-
Flex Leser
 Zitat von DerMitDerDickenBrust
durch radfahren und balltreten baut man nicht (viel) auf..statt beinpresse würde ich die kniebeuge nehmen..ne grundübung is immer was schönes 
hast du seinen ersten beitrag gelesen,was die kniebeugen betrifft???
gibt genügend,die auch mit beinpressen sehr gute beine aufgebaut haben!
und wenn seine bandscheiben eh schon probleme machen sind beinpressen ein sehr guter kniebeugen ersatz.
-
ich sagte ja nur was ich lieber machen würde...außerdem habe ich mich bereits zum kniebeugen geäußert mein großer
-
Flex Leser
hat sich überschnitten....