-
Alternative zu Almased
Hallo zusammen,
ich hoffe ich poste hier richtig. konnte mich nicht zwischen den Foren Ernährung, Abspecken und Supplements entscheiden.
Meine Freundin möchte mit Hilfe einer Shake Diät, bei der sie Mahlzeiten mit Shakes ersetzt abnehmen. Ihre Freundinnen machen das mit diesem Almased. Ich bin generell kein freund von Mangelernährung und Radikalkuren aber jeder soll das machen was für ihn funktioniert.
Das ding ist, dass ihr dieses Almased zeug nicht schmeckt und sie im Moment auf der Suche nach einer Alternative ist.
Laut Internet besteht das Zeug aus Soja-Eiweiß, Jogurt und 25% Honig. https://www.nu3.de/blog/almased-inhaltsstoffe/
Also im prinzip ist das doch ein Protein Shake. Die Shakes von Weider, schmecken ihr gut. Könnte sie also die nehmen?
Was sind eure Gedanken zu dem Thema? Warum ist Honig in diesem Zeug? Mit welchen Shakes erreicht man den gleichen Effekt?
-
Sportstudent/in
Soll sie mal machen.
Aber des gibt dann Jojo Effekt.
Das funktioniert solange bis sie wieder "normal" isst.
Langfristig hilft nur Ernährungsumstellung
-
Forum Spezialist/in
Beste Alternative:
richtige Ernährung und richtiges Training!
Finger weg von den Mahlzeitenersatzshakes, damit schadet man sich langfristig mehr, als dass man sich hilft!
-
Sportstudent/in
Ich kenn selbst Leute, die das gemacht haben, finde auch, dass es Schwachsinn ist. Diese Diätkonzepte sind ja wohl extrem bescheuert, Turbo-Diät-Phase und so weiter. Du als ihr Freund hast doch mit Sicherheit Einfluss: Leg ihr gesundes Essen nahe. Viel Obst und Gemüse, und etwas weniger essen als sie verbraucht. Viel gesünder und auch schonender, auch psychisch. Außerdem setzt man sich mal mit gesunder Ernährung auseinander.
Nur durch Proteinshakes erreichst du nix, du brauchst auch Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, und die sind besser über richtige Nahrung zu bekommen. Kocht doch mal zusammen oder so, finde dass diese Shake-Kuren einfach was sind für Leute, die - sorry - zu faul sind, sich mit Ernährung wirklich auseinanderzusetzen bzw. Leute, die einfach zu bequem sind, durch gesunde Ernährung abzunehmen. Will jetzt deine Freundin nicht beleidigen, aber das ist meine Meinung 
Die aus meinem Bekanntenkreis würden das auch glaube ich nicht wieder machen.
-
ist ja eigentlich auch meine Meinung.
Naja ich schau mal ob ich sie überzeugen kann...
Wir sind jetzt immerhin zusammen gezogen und ich bin fürs kochen zuständig.
-
 Zitat von L37
Wir sind jetzt immerhin zusammen gezogen und ich bin fürs kochen zuständig.
Ist doch optimal. Wurde ja alles gesagt. 3 regelmäßige Mahlzeiten und dann ist gut. Sagen wir morgens ein shake, wenn sie das so will, mittags ein Joghurt oder Quark oder Salat, dem Ei, Fleisch und/oder Käse zugemischt ist und abends was gekochtes lowcarb. Das wär ein Erfolg versprechendes Modell um dauerhaft was zu verlieren und dabei nicht den totalen Koller zu bekommen.
"Young people get the foolish idea that what is new for them must be new for everybody else too. No matter how unconventional they get, they're just repeating what others before them have done."
- Yukio Mishima
-
Im moment läuft es so dass ich abends etwas kohlenhydrat armes koche. Also die letzten Tage waren:
Lachs mit spinat,
Salat mit Steak und Blumenkohl
Gemüsepfanne mit u A. Pute und Zuchini
usw.
Sie isst mittags das erste. Da meistens Vollkornbrötchen oder irgendetwas mit Kohlenhydraten.
Ihr plan war jetzt die Mahlzeit Mittags durch einen Shake zu ersetzen. Wie gesagt ich bin da kein Freund von.
Der Grund warum es bisher nicht so klappt ist wahrscheinlich, dass sie keinen sport macht und immer wieder Ausnahmen kommen was die ernährugn angeht. Da kommt es dann zu Teufelskreisen im Sinne: "Jetzt ist der Tag auch egal, Ab morgen geht es wieder mit der Diät weiter. Oder doch erst am Montag"
-
Flex Leser
zur frage: du kannst besser einen casein oder ein mehrkomponentenprotein nehmen. ich nehme z.b.
http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530943.html oder
http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530835.html
wobei ich wenn der shake zum ernähren sein soll den unteren beforzugen würde. der hält länger satt.
almased is viel zu teuer für das was drin steckt
is bei dm aber billiger als in der apotheke
ne richtige ernährung währe natürlich besser
-
Okay dann nehme ich wenn es dazu kommen sollte ein Mehrkomponentenprotein. Müsste es ja auch von weider geben. Da schmecken ihr die shakes. Das Myprotein hat sie letztens mal bei mir probiert. Mochte sie auch nicht. Zumindest nicht mit wasser.
-
Almased ist bei Frauen echt beliebt .Sogar ein Kumpel säuft das Zeug. Aber es schmeckt wohl wirklich sie Kleister, stopft(das soll es glaube ich auch) und ist aus Soja etc.
Wenn sie unbedingt ein Shake trinken möchte: kauf ihr ein Whey oder anderes Proteonpulver was gut schmeckt. Das machst du mit ihr mit Milch und verschiedenem Obst (mal Banane, mal gefrorene Beeren etc.) im Mixer. und optional vielleicht etwas Haferflocken. So nen Löffel oder 2.
Das schäumt schön, gibt ne gute Konsistenz und ist wenn nur Shake in frage kommt die beste Lösung. Geschmacklich auch sehr gut. Grade mit dem Obst drin.
Zusätzlich kannst du ihr ja noch Mango, Birne, Apfel etc mitgeben. ( Alter is ja wie bei nem Kind dem ich das Butterbrot schmieren würde ;D )