Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Es geht wieder los ... um Tipps wird gebeten ... :)

Hallo Freunde der Kraft

Ich darf endlich wieder an die Eisen !!
    So kurz zu meiner Situation ...

Ich (1,98m) mache seit Juli 2014 intensiven Kraftsport (davor 8 Jahre Leistungssport Handball als Profi - also mein Leben lang Sport & Kraft gemacht ) und habe von Juli bis Ende Dezember ca. 9kg Masse aufgebaut (von 88kg auf 97kg) - davon sind mir heute noch ca. 94kg geblieben, da sich meine Rotatorenmanschette entzündet hat, sodass ich Januar & Februar nichts machen durfte, aber heute darf ich endlich wieder
    Ich möchte in dieser Woche Grundlagen schaffen und ab nächster Woche gern wieder richtig trainieren.

Meine Frage dazu - ist mein Trainingsplan gut oder nicht ? Was kann ich verbessern, ändern oder was geht gar nicht ?
    Bitte berichtigt mich, falls ich Übungen falls benenne - bin da leider nicht so fit drin, lern aber dazu

Trainingsplan:

Ich gehe meist 6x die Woche ins Fitnessstudio und habe es bisher so gehalten, dass ich im 3er-Split trainiert habe - das ging ganz gut, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, es stagniert.

Tag 1 - Brust
    Bankdrücken positiv - 4 Sätze - Wdh. 10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Brustpresse - 4 Sätze - Wdh. 10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Butterfly oder Bankdrücken neutral - 4 Sätze - Wdh. 10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Bankdrücken negativ - 4 Sätze - Wdh. 10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Dips - 4 Sätze - Wdh. 10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Bauch - 4 Sätze á 20-30 Wdh.

Tag 2 - Rücken
    Latziehen weit (Seilzug) - 5 Sätze - Wdh. 12/10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Latziehen eng (Seilzug) - 5 Sätze - Wdh. 12/10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Rudern am Gerät - 5 Sätze - Wdh. 12/10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Rudern aufliegend - 5 Sätze - Wdh. 12/10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Nacken heben (Gerät) - 5 Sätze - Wdh. 12/10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Rückenheben - 4 Sätze á 20-30 Wdh.

Tag 3 - Schultern, Bizeps, Trizeps
    Schulterpresse - 4 Sätze - Wdh. 10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Seitheben - 4 Sätze - Wdh. 10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    (Die beiden als Super-Sets)
    Langhantel-Curls - 4 Sätze - Wdh. 10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Seilzug Trizeps - 4 Sätze - Wdh. 10/8/6/5 - pro Wdh. mehr Gewicht
    Bauch - 4 Sätze á 20-30 Wdh.

Dann wieder von vorn und Tag 7 Pause. Von Montag-Sonntag.

Sieht auf dem Papier sehr eintönig aus, fühlt sich auch so an. Was kann man besser machen ?
    Ich muss dazu sagen, dass ich Beine bis April nicht trainieren darf, da ich einen Kreuzband- sowie Meniskusriss erlitten habe. Doofer Handball halt

Ernährung

Ich versuche mich so gut es geht gesund zu ernähren und hatte in den letzten Monaten mehr auf Masse gesetzt, sprich auch am Abend Kohlenhydrate.
    Ich komme am Tag locker auf 2g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht, ich esse wenig fettig und ca. 3500-4000kcal am Tag.
    Ich rauche und trinke nicht.
    Ich esse 6x mal täglich - Frühstück, Snack, Mittag, Snack, Abendessen, Snack
    Zudem erweitere ich meine Ernährung mit Whey nach dem Training und Casein (Morgens, Abends).

Da ich ja jetzt wieder ein paar Kilo zunehmen möchte - würdet ihr empfehlen noch eine Weile diese Ernährung fortzusetzen oder schon weniger Kohlenhydrate ?

Bei Frage, bitte einfach stellen und bitte nicht lachen - bin neu & nehme sehr sehr gern Tipps an.

Ich füge mal noch 2 Bilder an - Dezember 2014 (trainiert) & heute (ohne Training )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von flo__16 (24.02.2015 um 16:42 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Kein Beintraining ?
    Stirb und werde

Gesperrt
    Zitat Zitat von Prepy Beitrag anzeigen
    Kein Beintraining ?

Ich muss dazu sagen, dass ich Beine bis April nicht trainieren darf, da ich einen Kreuzband- sowie Meniskusriss erlitten habe. Doofer Handball halt

Neuer Benutzer
    @LiftBIG - Danke (:

Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Ok hatte ich überlesen
    Stirb und werde

Gesperrt
    achja, den plan find ich nicht sonderlich gut. 6 tage hintereinander zu trainieren und dann jeden tag noch die arme dabei.

würd es deutlich reduzieren

Neuer Benutzer
    Okay.
    Hatte auch einen 2er-Split überlegt und am 3.Tag Pause - dann wieder beginnend.
    Aber dann habe ich das Gefühl die Muskelgruppen nicht ausreichend mit Übungen versorgen zu können - möchte ja keine 2 Std. im Studio verbringen.
    Was würdest du denn vorschlagen ? (:

Eisenbeißer/in
    Den 2er Split 2 mal die Woche durchführen, wäre auf jedenfall sinnvoller
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Neuer Benutzer
    Habe mir gerade mal dein WKM-(Einsteiger)-Plan durchgelesen - zumindest den ersten Thread.
    Da dieser aber von 2007 ist, weiß ich gerade nicht, ob der (noch) sinnvoll ist oder ob es nicht schon etwas fortgeschritteneres gibt ?!
    Ansonsten würde ich den 2er-Split machen - wie sollte ich denn da die Übungen am besten aufteilen ?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Der ist schon noch sinnvoll, warum soll sich an Dingen, die funktionieren, seit 2007 was geändert haben?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen