Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*

Vitamin C gegen Cortisol?

Hi leite

ist nur eine kurze Frage:

durch meine Booster Kombis ist mein Cortisol vermutlich recht hoch....

was Spricht für bzw gegen 2-3g Vitamin C mit in den Booster zu geben?
    es wurde irgendwann mal abgeraten zu viel Ascorbinsäure zunehmen(warum?)

2. kleine Frage
    was ist der Grund das einen nach der Boostereinnahme teilweise kalt wird und man trotzdem schwitzt...

(ach ja recht Ruhig hier im Forum und BBszene zurzeit geworden:/
    schade//besonderes da ich immer gerne im Boosterfread nach Neuen Sachen gekuckt hab)
    Geändert von *Teufel* (13.03.2015 um 02:52 Uhr)
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

Discopumper/in
    Spricht nichts dagegen. 2 Sachen sind allerdings zu beachten: ein hochwertiges Vit. C ist zu bevorzugen und es auf keinen Fall rund ums Training einsetzen, da es dabei die Wirkung der freien Radikalen noch verstärken kann. Auch sollte man möglichst das Vit. C nicht auf leeren Magen nehmen.
    Ich finde säurefreies Vit. C sehr magenfreundlich...
    Geändert von WausS (13.03.2015 um 03:34 Uhr)

Sportstudent/in
    wieso willst du im Training das cortisol unterdrücken? gerade im Training will man der cortisolausschüttung doch freien lauf lassen, bzw. ich glaub auch nicht, dass paar gramm Vitamin c da nen großen unterschied machen wird

BB-Schwergewicht
    Einfach mal den Boosterkonsum runterschrauben. Wär wohl deutlich gesünder

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von *Teufel* Beitrag anzeigen
    durch meine Booster Kombis ist mein Cortisol vermutlich recht hoch....
    Solange du es nicht schwarz auf weiß hast würde ich nicht versuchen blind an deinen Hormonen rumzufummeln.
    Cortisol ist im richtigen Maß wichtig und gut

Sportstudent/in
    Das man keine Antioxidantien "rund um das Training" nehmen soll, wurde doch schon widerlegt. 1. kommt es auf die Dosis an, 2. auf die Art des Trainings und 3. spielt auch das Alter eine Rolle. Ich denke, bzw. die Wissenschaft besagt, dass 500-1000 mg Vitamin C keinen negativen Aspekt haben, speziell bei Krafttraining - es wird zwar das Gewebe vor "Schäden" geschützt, aber der (Neu)Aufbau nicht behindert, also bleibt unterm Strich "mehr" auf der positiven (aufbauenden) Seite stehen. Leider ist es aber hier wie bei jedem Stöffchen, die Datenlage kann sich Jahr für Jahr ändern.

Wenn du effektiv Cortisol "bekämpfen" willst - wie simme sagt soltlest du aber deine Werte KENNEN, nicht schätzen!!! - dann versuch es mit GABA, Taurin oder ALA.

EDIT Und wie HD sagt, wenn du durch den Boosterkonsum erhöhte Cortisol-Werte haben solltest...wäre die logische Handlungsweise, den Verursacher zu bearbeiten und nicht das Sympthom Ab und zu mal ohne Booster trainieren bringt auf Dauer mehr, als sich jeden Tag mit AMP-Citrat, 400mg+ Koffein und was sonst noch alles voll zu knalle. Leider ist die heutige Generation weitestgehend so getrimmt, dass man ohne Booster gar nicht mehr trainieren KANN
    Geändert von bb-romeo (14.03.2015 um 10:46 Uhr)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Die Cortisolgeschichte war schon vor mehr als 10 Jahren ein Propagandaargument. Ist dann zurecht verschwunden und kommt jetzt wieder mehr und mehr in Mode. Cortisol hat auf langfristige Wachstumsprozesse keinen Einfluss. Muskelaufbau ist ein langfristiger Wachstumsprozess. Naja, irgendwie muss man die Konsumopfer ja beschäftigen

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    bei hypercortisol macht es sinn verstärkt auf cortisolhemmende substanzen wie phosphatidylserin, ginkgo,
    schwarzer tee, diffusa, BCAAs, Resveratrol und andere antioxidantien zu setzen.
    bei einem normal funktionierenden hormonhaushalt ist das aber absolut nicht nötig bzw wirkt sogar kontraproduktiv.
    sowas sollte man vom arzt per blutbild testen lassen, auch ein sehr niedriger testosteronwert bringt meistens einen erhöhten cortisolspiegel mit sich.
    auch beim absetzen einer testosteronkur machen cortisolhemmende substanzen sinn, aber das ist hier nicht das thema
    Geändert von turbo-d (14.03.2015 um 22:51 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    ok danke

weis noch jemand was dazu?
    "
    2. kleine Frage
    was ist der Grund das einen nach der Boostereinnahme teilweise kalt wird und man trotzdem schwitzt..."
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von *Teufel* Beitrag anzeigen
    ok danke

weis noch jemand was dazu?
    "
    2. kleine Frage
    was ist der Grund das einen nach der Boostereinnahme teilweise kalt wird und man trotzdem schwitzt..."
    Meinst du z.B. leichtes frösteln, kalte Nase, kalte Hände usw? Ich denke, das liegt an der verminderten Durchblutung der Extremitäten durch Coffein und besonders durch stärkere Stimulanzien. Deshalb sind hohe Stimdosen kontraproduktiv, wenn es um den Pump geht. Ich denke auch der "Stimdick" ist dadurch zu erklären U.a. deshalb nehme ich auch schon lange keine stärkeren Stims mehr.

Gestern einen ganz simple Kombination getestet mit super Ergebissen: 300mg Koffein (Mate+Tabletten) + 400mg Panax Ginseng. Sonst nehme ich immer 200mg+200mg. Man muss dazu sagen, dass ich relativ viel Kaffee trinke und gestern ziemlich kaput war, deshalb die 300mg Koffein. Aber ich glaube die Verbesserung kam vom höher dosierten Ginseng. Demnächst noch Diffusa dazustacken, mal sehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte