-
ein tipp benötigt :) danke
also hallo leute.
ich hab folgendes problem:
ich nehme jetzt seit cirka einem jahr das eiweiss von inko 80 !
ich dachte das ist ein gutes produkt oder?
das was mich aber stört ist das ich pickel/akne aber nur auf dem rücken davon bekomme!
liegt das an dem produkt oder an der milch?
ich nehm das einmal pro tag und an trainingstagen bis zu 2 mal ! desweiteren achte ich auf eiweißreiche und dabei fettarme ernährung!
oder liegt das am zu hohen eiweißkonsum? (obwohl ich darauf achte das es nicht zu viel ist)
ich möchte aber nicht auf die proteinzufuhr verzichten weil es sehr gut bisher geholfen hat!
-
das kann an den b vitaminen oder am milchzucker (laktose) liegen.kann aber auch daran liegen,dass du nicht ausreichend trinkst.würde an deiner stelle veruschen,den bedarf an eiweissen durch die ernährung zu decken (zB pute,huhn,fisch,...) und dir whey protein für nach dem training zu besorgen.
ansonsten:in die suchmaschine: eiweiss AND pickel eingeben
-
mit der nahrung pass ich schon auf das ich sehr eiweißhaltig ess und wenig fett haltig!
ich dachte vllt das es daran liegen kann das der körper zuviel eiweiss aufnimmt (oder gibts da nur das übliche problem mit den nieren) =?
mit den trinken kann schon hinkommen 
und du glaubst whey proteine helfen besser ja ?
vllt sollte ich ausschließlich pflanzliche proteine zu mir nehmen=?
-
Ausschließlich pflanzliches Eiweiss würde ich nicht empfehlen wegen geringer Wertigkeit.
-
 Zitat von Jeff71
Ausschließlich pflanzliches Eiweiss würde ich nicht empfehlen wegen geringer Wertigkeit.
Einzeln gesehen hast du Recht.
Pflanzliche Eiweiße können sich aber in Ihren Aminosäurenprofile ergänzen, sodass letztendlich höhere Wertigkeiten als bei tierischen EW erreicht werden können.
Wichtig ist die Kombination der richtigen EW!
Oder noch einfacher - die Menge an EW. Viele EW Quellen -> viele Aminos -> gute Kombis -> klasse Wertigkeit.