Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    70

    Nach "gutem" Start leider Rückschritte ;; HILFE BENÖTIGT

    Hey,
    kurz zu mir: bin 25Jahre alt, 174cm und wiege mittlerweile 90kg.
    Startwerte (lt. Körperanalysewaage (ich weiß, die sind nicht sonderlich genau aber mehr gibts da eben nicht))
    12.12.2014 84,2kg 20,9%KFA MM 32,08Kg

    Trainingsbeginn war im Dezember 2014, seitdem durchgehend 3mal wöchentlich.
    Anfangs mit nem Anfängerplan vom Trainer (GK-Plan mit zu viel Volumen mMn) bis ca. Februar.
    Werte am 02.02.2015 88,3kg 23%KFA MM 33,47kg

    Danach umstellung auf WKM bis Anfang April
    Zwischenwerte am 20.03.2015 89,8kg 22%KFA MM 34,84kg

    Seit Anfang April 3er Split http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=90380 auch 3mal wöchentlich.

    Nun Gestern (20.04.2015) erneut auf die Waage und innerhalb eines Monats 1kg MM verloren und 500gr mehr Fett.
    Konnte aber komischerweise keine Krafteinbußen feststellen..

    Am Anfang (Dez `14) hab ichs leider etwas übertrieben mit dem Essen, was mich aber nicht so arg gestört hat, da ich immerhin an Muskelmasse zugelegt habe.
    Seit Februar dann täglich ca. 2000kcal, Augenmerk liegt auf 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht.

    Bin von WKM auf den 3er Split umgestiegen weil ich das Gefühl hatte, dass das Volumen zu niedrig ist (kein ordentlicher Pump mehr nach dem Training bzw am nächsten Tag) und da ich Routine verhindern wollte.

    Mein Ziel ist es Fett abzubauen und möglichst die Muskelmasse zu erhalten, besser noch zu erhöhen.
    Lief ja auch ganz gut soweit bis Gestern.
    Das Ergebnis war leider ziemlich demotivierend, da ich nicht weiß wo der Fehler liegt/lag.

    Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben was ich ändern soll..
    Ich hätte jetz einfach die Trainingseinheiten pro Woche erhöht aber wenn ich in nem Monat erneut wiege/messe und es sich wieder verschlechtert hat, trotz 4-5mal Training pro Woche, ist die Motivation wohl komplett im *****..

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    wie sind denn deine kraftwerte?
    3er split völlig unnötig, 2000 kcal find ich auch sehr wenig mit training, oder ist dein stoffwechsel wirklich sehr langsam?
    würde wieder auf wkm umschwenken, oder max nen 2er split

    auf diese messungen würd ich generell n fi.kk drauf geben, wenn du dich stetig steigern kannst und veränderungen auf der waage/im spiegel siehst solltest du selbst merken ob sich was tut oder nicht
    Geändert von LiftBIG (21.04.2015 um 18:34 Uhr)

  3. #3
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Wie sind deine kraftdaten?
    Wenn du mit nem 3er im ggsatz zum GK rückschritte machst, brauchst du dich doch nicht zu wundern.
    Zudem sind 2000kcal für jemanden der mit gewichten trainiert recht wenig, insbesondere bei 90kg.
    Too big to fail!

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    70
    Die 2000kcal kommen daher, dass ich finde ich nehme sehr schnell zu und ich zu erst mein Fett abtrainieren wollte und mit dem "Anfängerbonus" noch etwas Muskeln draufpacken wollte.
    Hab aber auf Dauer nie wirklich mehr gegessen..eben allein wegen der Befürchtung fett zu werden..

    Grob zu den Kraftwerten (falls mehr benötigt einfach fragen

    Bankdrücken mit KH`s 30kg (pro Seite)
    Kreuzheben 105kg
    LH Rudern 60kg
    MP im sitzen mit KH´s 20kg pro Seite


    Also würdet ihr sagen einfach wieder auf nen GK, bestenfalls WKM, umstellen?
    Was aber wegen "Gefühl", dass das Volumen zu niedrig ist und der Pump ausbleibt?

  5. #5
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Gefühl hin oder her. Deine kraftleistungen sind noch sehr gering. Mit einem GK wirst du wahrscheinlich mehr erfolge haben. Wie siehts aus mit beine, trainierste die nicht?
    Too big to fail!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    70
    Doch beine werden auch trainiert, nur leider keine Kniebeugen (Ausführung noch "schlecht", daher schmerzen (evlt. auch durch mehrere Fußballverletzungen am Knie und Sprunggelenk))

    beinpresse 200kg 3x10 (mehr gewicht geht an unsrer presse leider nicht)
    beinbeuger 50kg 3x10
    beinstrecker 60kg 3x10
    ausfallschritte (gerade erst angefangen) KH´s 15kg pro Seite
    waden werden an der Beinpresse gemacht 100kg 3x15


    Also gut dann werd ich wieder umstellen..WKM mit paar Zusatzübungen (Dips, Waden, Bizeps)?
    Oder andere GK-Pläne bzw Standard WKM?


    Und bzgl. Essen?
    So wie beim ersten mal WKM?


    EDI Beine vll noch etwas schlecht da letztes Jahr Sprunggelenk-OP
    Geändert von Doenerski (21.04.2015 um 19:19 Uhr)

  7. #7
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Würd wkm machen. Dazu beinbeuger in die erste einheit, dips in die zweite und waden in beide.
    An kniebeugen würde ich mich langsam herantasten, insbesondere auch, weil ihr anscheinend keine gescheite plate loaded beinpresse habt und dir auf dauer die 200kg zu leicht werden.

    Kcal würde ich langsam erhöhen. Und dann zusehen, dass du ca. 1kg im monat zulegst.
    Too big to fail!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    70
    Alles klar, dann werd ich morgen direkt wieder WKM machen
    Joa bin dabei die Ausführung zu verbessern aber hab letzte Woche wieder KB versucht und hatte direkt nen stechenden Schmerz im Knie..also werd ich weiter üben

    Also so ca. an Trainingstagen 2200kcal und an nicht-Trainingstagen 2000kcal und nach nem Monat nochmal wiegen und ggf hochschrauben?
    Und auf die "Körperanalysewaage" verzichten oder?

    Auf jeden Fall n großes Dankeschön für die Hilfe!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    1.022
    ich find die kcal wenig, aber musste selbst schauen wie es sich entwickelt.
    die waage kannste getrost weglassen, zeitverschwendung.

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    236
    Hast du jemals den WKM richtig gemacht? Mit LH BD, KH, KB? Sehe keine Kraftdaten für KB und LH BD, was ist da los?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Dear Hardwork" - Mein Log - Start & Aktueller EP
    Von MrOlympia22 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 22:03
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 15:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:16
  5. Die besten "Leider-nicht-Fakes"
    Von Manuel D im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele