Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    von der Creme kommt sicherlich 0,0%
    Ich sehe da nicht was den FA bringen soll

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Zitat Zitat von arena
    von der Creme kommt sicherlich 0,0%
    Ich sehe da nicht was den FA bringen soll
    Hat bulkolly doch erklärt: Stärkere Durchblutung, demzufolge eine gewisse (zumindest theoretische) Blockierung des Fett-Recyclings in den eingeschmierten Zonen.

    Gruß

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    77
    Wenn die Salbe die Durchblutung wirklich um das 5fache steigert, würde ich die salbe nicht auf meine Fettpolster sondern auf meine Muskeln die ich während dem Training beanspruche schmieren! Das würde ja einen Leistungsschub und eine viel bessere Regeneration bedeuten?!

  4. #24
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Zitat Zitat von arena
    von der Creme kommt sicherlich 0,0%
    Ich sehe da nicht was den FA bringen soll
    Hat bulkolly doch erklärt: Stärkere Durchblutung, demzufolge eine gewisse (zumindest theoretische) Blockierung des Fett-Recyclings in den eingeschmierten Zonen.

    Gruß
    die Abnahme kommt aber nicht von der Salbe im praktischen (theo. vielleicht, da zweifel auch dran, wenn ich die "Zutaten" betrachte)

    Nur weil es warm wird heißt es nicht dass dort mehr verbrannt wird

    teste mal TigerBalm rot -> wird auch heiß auf der Haut

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Es geht ja - theoretisch - nicht um das "heiß werden" an sich, sondern um die Durchblutung.

    Bekannt ist, dass die sog. "Problemzonen", besonders im Unterkörperbereich, deutlich weniger durchblutet sind als andere Bereiche des Körpers, was sich häufig auch daran feststellen lässt, dass sie sich schlichtweg kühler anfühlen.

    Eine Erwärmung dürfte - wiederum theoretisch - zu einer verstärkten Durchblutung führen.

    Inwieweit Salben wie z.B. Finalgon in der Lage sind, tief genug ins Gewebe einzudringen, ist die Frage.

    Allerdings werden eben gerade diese Mittel dazu verwendet, tiefere Schichten, z.B. Muskulatur, zu erwärmen, warum dann nicht auch das Fettgewebe?

    Gruß

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    um das Fett rauszubekommen muss es freigesetzt werden und dann gespalten von Triglc. zu freien Fettsäuren
    sonst wird das nix

    und die Salbe tut an der Stelle prakt. nichts

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    Wenn gleichzeitig Substanzen genommen werden, die die Freisetzung von Fettsaeuren foerdern (und die Einlagerung in den Problemzonen hemmen) und Keto gemacht wird, bei der staendig Fett auf und abgebaut wird, klingt es eigentlich logisch, dass in staerker durchbluteten Bereichen mehr Fett umgesetzt wird, da von hier mehr Naehrstoffe abtransportiert werden.
    Ich hab nie behauptet, dass insgesamt der Fettabbau verstaerkt wird, sondern nur an den betroffenen Stellen prozentual mehr abgebaut wird, dafuer an anderen weniger. (Der angesprochene Abbau an Bauchumfang wurde nicht unter Kaloriendefizit erreicht, sondern nur mit Keto, Yohimbin und Finalgon.)

  8. #28
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    das könnte schön eher sein (müßte man noch bei anderen testen ob es auch der Fall ist und kein "individium")
    aber von der Salbe allein defnitiv nicht

  9. #29
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Zitat Zitat von bulkolly
    Wenn gleichzeitig Substanzen genommen werden, die die Freisetzung von Fettsaeuren foerdern (und die Einlagerung in den Problemzonen hemmen) und Keto gemacht wird, bei der staendig Fett auf und abgebaut wird, klingt es eigentlich logisch, dass in staerker durchbluteten Bereichen mehr Fett umgesetzt wird, da von hier mehr Naehrstoffe abtransportiert werden.
    Ich hab nie behauptet, dass insgesamt der Fettabbau verstaerkt wird, sondern nur an den betroffenen Stellen prozentual mehr abgebaut wird, dafuer an anderen weniger. (Der angesprochene Abbau an Bauchumfang wurde nicht unter Kaloriendefizit erreicht, sondern nur mit Keto, Yohimbin und Finalgon.)
    Eben.

    Es war die Rede davon, ob es - entgegen der Lehrbuchmeinung aber intteressanter Weise konform zur jahrzehntelangen praktischen Erfahrung vieler BB-Generationen - vielleicht doch möglich ist, den Fettabbau in gewissem Maße zu lenken.

    Nebenbei: Aus diesem Grund (stärkere Durchblutung und dadurch Unterbrechung der Recycling-Schleife) sind auch die früher üblichen hohen Wiederholungszahlen, wenn es um gezielten Fettabbau (nicht um eine insgesamte Erhöhung) ging, noch nicht völlig vom Tisch.

    Gruß

  10. #30
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    278
    endlich mal wieder ein sinnvoller thread hier.........

    1 - natürlich ist lokale fettverbrennung möglich, die frage ist nur wodurch!

    2 - durchblutung ist das A und O.
    Schilddrüsenhormone wirken doch gerade eben dadurch fettkillend, da sie eben wärme erzeugen

    3 - ist lokale fettverbrennung NUR an problemzonen sinnvoll und bauch gehört definitiv dazu

    4 - der vorschlag mit der wärme am bauch ist sehr gut, da ich ihn schon vielen leuten gehört habe

    Nur weil es warm wird heißt es nicht dass dort mehr verbrannt wird teste mal TigerBalm rot -> wird auch heiß auf der Haut
    was glaubst du woher die wärme kommt?
    wärme erzeugung = ineffiziente energieproduktion = entkoppelte phosphorylierung => erhöhter substratabbau -> fettabbau

    eine erhöhte wärmebildung erzeugt automatisch eine höhere durchblutung, da der körper versucht die wärme "abzupuffern" und auf den körper zu verlagern.

    wenn ich mal nichts zu tun hab, werd ich das ganze mal testen, ich speicher den thread mal bis dahin ab

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen in 8 Wochen?trotz titel bitte lesen
    Von klars83 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 18:54
  2. Der Bauch muß weg !!! Bitte lesen!
    Von wolverine21 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:29
  3. Suche was zum lesen
    Von HomerSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 04:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele