-
Ist da noch was zu retten (pix)
Hallo an alle!
Brauch unbedingt eure Hilfe. Bin 25 Jahre alt und wiege bei 175cm 70kg. Bin in drei Jahren mit dem Studium fertig und muss bis dahin in der Lage sein ein Hemd anziehen zu können. Ist momentan mit meiner Figur (Hohlkreuz und viel zu schmale und haengende Schultern) absolut nicht möglich. Was meint ihr, ist da noch was zu retten, bin fast zu allem bereit...
Könnt ihr mir bitte Tips geben was ich tun kann und wie man bei diesem Problem vorgehen kann? Kann ich das selber in den Griff bekommen oder hilft da bloß noch ein Besuch beim Orthopäden?
Schon mal danke im Voraus
-
jo solltest demnächst mal einen termin beim krankengymnast ausmachen
-
Men`s Health Abonnent
Naja,dein Rücken ist noch harlmos im Gegensatz zu meinem.Liegt aber auch daran das ich nen größeren Booty hab (naja Girls stehen drauf !?)
Ich denke mal du solltest erstmal ne Diät fahren oder zumindest mla anfangen die Gewichte zu stemmen und deine Ernährung umstellen.
-
Men`s Health Abonnent
Die Haltung auf dem unteren Bild erinnert mich irgendwie an Bernhard aus Day of the Tentacle...
http://diduz76.interfree.it/immagini/dott/dott6g.gif
-
Habs mir fast gedacht dass da nur noch professionelle Hilfe was bringt.
Werd gleich nächste Woche hingehen.
Was mich noch sehr interessiert, kann man solche extreme Hängeschultern in den Griff bekommen oder ist das angeboren und man muß sein ganzes Leben damit rumspringen. Hat hier im Forum vielleicht jemand das gleiche Problem und weiß was man dagegen tun kann?
-
@ newbuilder
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
Aber eigentlich sollt ich nicht darüber lachen...
-
Men`s Health Abonnent
Du kannst dich bestimmt verbessern.
Kumpel von mir hat das auch, bei dem lag alles am Kreuz.
Schlampige Haltung, schlampiges Sitzen (Informatiker?), krummes Kreuz beim Sitzen -> Hohlkreuz, zu wenig Sport, wirkt sich alles auf die Schultern aus, weil die ganze Schultermuskulatur schlaff wird.
Ein Ansatz war bei ihm, immer wieder mal 5 Minuten übertrieben aufrecht, angespannt und sauber auf einen Stuhl sitzen und einfach an der ganzen Haltung arbeiten, das wäre mal ein Anfang...
-
ich würde erstmal zum orthopäden gehen und mich durchchecken lassen und wenn er grünes licht gibt, dann ran ans eisen.
meiner meinung nach ist dein hohlkreuz nicht so schlimm ausgeprägt (sieht für mich auf den bildern jedenfalls so aus) und auch deinen schulter bereich solltest du mit entsprechendem harten training absolut in den griff kriegen.
also, meiner meinugn nach ist (sofern der doc sein ok gibt) mit hartem willen, gutem training noch sehr viel drin.
-
ach, ich finde das jetzt nicht soooo dramatisch. Du bist halt untrainiert und durch die ganze Schreibtischsitzerei während dem Studium gewöhnt man sich eben ne schlechte Haltung an, habe ich damals bei mir selbst auch gemerkt. Wenn du anfängst ernsthaft zu trainieren, wirst du da schnell Erfolge sehen,gerade an Rücken und Schulter, glaub mir. Und ich sehe da nix wofür professionelle Hilfe erforderlich wäre......
-
@ Blobbie
Danke, das macht mir schon mal Mut. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sind Hängeschultern ein muskuläres Problem und haben nichts mit dem Knochenbau zu tun.
@newbuilder
Bin kein Informatiker, allerdings stimmt das mit dem rumsitzen schon. Hab bedingt durch mein Studium die letzten zwei Jahre fast nur auf meinen vier Buchstaben verbracht, hab auch das Gefühl dass es seitdem schlimmer geworden ist.