Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Discopumper/in

Erster Wettbewerb in BaWü (Stuttgart)

Hallo,
    also ich haette einfach mal Lust, an einem (regionalen) Bettbewerb teilzunehmen.
    Zu mir:
    Ich bin 17 Jahre, werde in 25 Tagen 18, meine Maximalleistungen sehen folgendermaßen aus:
    Bankdrücken: ~ 110kg (Trainingsgewicht 5x5 mit 100kg)
    Kreuzheben: ~ 200kg (Trainingsgewicht 5x5 mit 185kg)
    Kniebeugen: ~ 100kg (leider erst vor 2Monaten begonnen)
    Mein Problem:
    1. Ich trainiere in meinem Homegym und habe folglich keine Ahnung, wo ich teilnehmen könnte, ob meine Ausführungen wettkampftauglich sind und ob ich mich mit meinen Werten überhaupt auf einem Wettkampf blicken lassen kann?
    2. KDK wird wohl wegen Kniebeugen ausfallen, bleiben nach Kreuzheben und Bankdrücken. Gibt es Wettbewerbe in meiner Umgebung nur mit diesen Übungen?
    Würde mich freuen, wenn mir ein paar (aus der Umgebung?) Tipps geben könnten, wie ich vorgehen soll oder wo ich einen Wettkampf in der Nähe finden kann. Wenn möglich ohne einem Verein beizutreten oder in ein Studio zu gehen.
    gruß
    Boardfreak

Sportstudent/in
    In 2 Wochen ist GP vom Bodensee, Bankdrücken..... musst aber heute melden:

www.bankdrücken.de oder www.iceman-events.de

es gibt einen push'n'pull-Wettkampf in Brandenburg.... Ausschreibung habsch hier mal irgdwo gesehen.

Gruss

Forum-Insider/in
    Getrennte KH- Wettkämpfe gibts eigentlich keine.

Bankdrücken findet die Baden- Würtembergische anfang Oktober statt. Ist glaube ich im Leintal?

Du mußt aber in einem Verein sein um starten zu können.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in
    Getrennte KH-Wettkämpfe gibt es nat. auch... Bavaria-Cup in Landshut... auch bald. Da muss man allerdings Vereinsmitglied BVDK sien, für Bodensee-Bank nicht!!

Discopumper/in
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Sehe gerade, dass mir meine zarten 17 Jahre gar nichts bringen, da ich eh in die Kategorie Jugend reinkomme und somit auch gegen 25jährige antreten darf. Und im Vergleich zu denen sind meine Leistungen natürlich nicht so überzeugend. Werde dann vermutlich noch 2-3 Jahre warten und dann mal am Bodensee- oder Bavaria-Wettberwerb vorbeischauen.
    Wenn euch noch andere Wettbewerbe in der Umgebung einfallen, immer her damit.
    gruß
    Boardfreak

Sportstudent/in
    Jugend: -18

Jun-: -23

Akt: -40

Neuer Benutzer
    @Boardfreak: Für dein Alter sind die Leistungen schon ganz gut und wie anjin gerade angemerkt hat, musst du auch nicht gegen 25-Jährige antreten.
    Wenn du überprüfen willst, ob deine KB wettkampftauglich sind, dann gibt es in deiner Gegend (meiner Kenntnis nach) drei Orte wo du das herausfinden kannst:
    1. Corpus-Fitness-Studio von Reinhard Sauter in Ditzingen
    2. SV Fellbach, die haben eine KDK-Bundesligamannschaft
    3. Pigs Point in Esslingen (Dort trainieren richtig starke Leute, die z.T. sehr, sehr viel in ihren Sport investieren).
    Mindestens die ersten beiden Möglichkeiten kannst du über eigene Websites im Netz finden.
    CU

Discopumper/in
    Danke für eure Antworten.
    Also beim Bodensee-Wettbewerb stehen hier bei den Ergebnissen von 2004 die Jugendlichen und Junioren in einer Kategorie:
    http://www.iceman-events.de/html/ergebnis_2004.html
    Wird da nicht getrennt? Weil ansonsten könnte ich da ja sogar mitmachen. Konnte aber nirgends die Ergebnisse der Jugendlichen finden. Ansonsten läuft mir leider die Zeit davon, da ich ja dummerweise bald 18 werde. Dürfte also die letzte Möglichkeit sein, als Jugendlicher zu starten, für die Junioren müsste ich wohl noch etwas trainieren.
    Die drei Studios werde ich mir vielleicht mal anschauen, danke.
    gruß
    Boardfreak

Sportstudent/in
    tja... boardfreak...wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... in 2 Wochen ist die DM Jug/Jun Bank in Ilsede.... hätte Dir mal 4 Wochen früher einfallen sollen.... aber auch als Junior kann man gewinnen....

Achte nicht auf die Anderen, bring Deine Leistung und aus!!! (Ich muss ja auch gegen Russen und Ukrainer antreten, obwohl ich das doof finde

Discopumper/in
    Ah, verdammt. Aber Ilsede ist ja auch 500km von Stuttgart entfernt. Aber das wäre natürlich genial gewesen. Da pass ich auch mit meinen Leistungen rein. Ist nicht zufällig noch ein anderer Jugend-Wettbewerb in den nächsten 25 Tagen? :/
    Klar kann ich auch als Junior teilnehmen, aber da muss ich andere Leistungen bringen.
    Ich weiß, dabei sein ist alles, soll ja Spaß machen, blabla.
    -------------------------------
    EDI Bin gerade auf die Teilnahmebedingungen gestoßen:
    http://www.bvdk.de/abdjj05.pdf

1. Alle weiblichen und männlichen Athleten der Jugendklassen ab dem 14. Geburtstag;
    alle weiblichen und männlichen Athleten der Juniorenklassen vom Jahrgang 1982 bis
    zum Jahrgang 1986, die im Besitz eines BVDG/BVDK-Startpasses mit gültiger Kontrollmarke
    2005 sind
    und keiner Sperre unterliegen.
    Ferner muß bei allen jugendlichen Athleten/innen ein Nachweis der ärztlichen
    Untersuchung im Startbuch vorhanden sein
    , die nicht älter als 2 Jahre ist.
    2. Teilnahmenorm:
    Der Start bei dieser DM darf nicht der erste Start im Jahr 2005 sein.
    Es müssen die Anfangsgewichte so gewählt werden, dass diese 75% des Körpergewichtes
    (aufgerundet auf das nächsthöhere durch 2,5 kg teilbare Hantelgewicht)
    betragen.
    Das geringste Anfangsgewicht beträgt jedoch 25,0 kg.

1. Wie zum Henker bekomm ich so einen BVDG/BVDK-Startpasses?
    2. Ärztlichen Untersuchung? Muss der mir einfach bescheinigen, dass mit mir alles in Ordnung ist?
    3. Was hat es denn mit dem Anfangsgewicht auf sich. Weshalb wird das so nierdig angesetzt?
    4. Wie der Start bei dieser DM darf nicht der erste Start im Jahr 2005 sein? Versteh ich nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte