Trainigsplan und Ernährung bitte Tipps für Soft-Gainer
ERNÄHRUNG pro Tag / zuviele Kohlenhydrate lässen mich sofort Fett ansetzen, daher meine Frage ob diese Ernährung für einen Soft-Gainer geeignet ist 1,78 mit 80 kg Körperfettanteil 20 % Keine Proteinshakes oder sonstiger Kram
TRAININSPLAN (schwächen Bizeps und Trizeps)
TAG 1 TAG2
Bankdrücken Kreuzheben
Kniebeuge Militarypress
Langhantelrudern Klimzüge eng
Beinbizeps Dips
Wadenheben Latzug
evtl. KH Butterfly KH Schulterheben
Montag TAG 1 Dienstag TAG 2 Mittwoch Frei Donnerstag Frei Freitag TAG 1 Samstag Joggen Sonntag TAG 2
Mein Traininsplan lässt sich nicht wirklich umbauen, da ich samstags arbeite und Mittwoch und Donnerstags Abendschule habe und somit das Fitnesscenter um 21 :00 Uhr schliesst.
Ich bin dankbar für alle Tipps ich trainiere jetzt seit 6 Monaten nur der Körperfettanteil geht schwer runter.
Zum EP:
grünes Gemüse?
Zu viel Eiweiß, 150g-max200g reichen.
würd dann das Fett erhöhen auf ca 80g und die Carbs auch etwas hoch.
kcal allgemein zu wenig imo - Starten würd ich mit 2500-2600kcal, kannst immernoch reduzieren.
750g Quark find ich auch ziemlich heftig aber ist deine Sache
Omega3?
Wie verteilst das auf die Mahlzeiten?
zum TP können andere mehr sagen. Ich find ihn OK, falls der Fokus auf den ersten 3 Übungen liegt....
Außerdem würd ich Tag1/Frei/Tag2/Frei/Tag1/Frei/Tag2 etc und an einem freien Tag dann joggen.
wenn dein Ziel weniger KFA ist, dann mach weiter Diät und vor allem messe mal deinen KFA regelmäßig(und nicht schätzen). Sonst weißt du nicht, ob du wirklich Fortschritte machst.
Mit 2155kcal solltest du eigentlich abnehmen. 290g Protein ist unnötig in deinem Trainingsstadium, 2g/kg sollte ausreichen.
Zum Ernährungsplan zwischen durch esse ich Sardinen, Thunfisch oder Lachs. Ich fühl mich bisher sehr wohl und nehme gut ab. Ich vertrage Kohlenhydrate nur schlecht.
Morgens fange ich an mit Hähnchen und Gemüse 2 Uhr den Rest dann 250 g Quark vor dem Training und eventuell Fisch.