-
Jugendmeisterschaft
Hey Leute!!
Wollte mich mal erkundigen, wie gut man eigentlich in Form sein muss um bei Jugendwettkämpfen teilzunehmen und nicht gleich voll abzu*****n bzw. wie es da mit Gewichtsklassen aussieht.
thx
-
Flex Leser
Du solltest da schon eine einigermassen "bühnentaugliche" Form haben, denn das ist die Grundvorraussetzung für eine entsprechende Platzierung.
In den Jugendklassen reicht es aber vermutlich schon wenn du die Muskel-
masse eines Günter Jauch hast.
Aufgrund der vermutlich eher geringen Teilnehmerzahlen in dieser Klasse
(meist so 2-3 Teilnehmer) kann es sein das keine Klasseneinteilungen gemacht werden (?). Ansonsten vermute ich unter 70 kg, über 70 kg.
-
[quote="Mr.Sonnenstrand"]Du solltest da schon eine einigermassen "bühnentaugliche" Form haben, denn das ist die Grundvorraussetzung für eine entsprechende Platzierung.
In den Jugendklassen reicht es aber vermutlich schon wenn du die Muskel-
masse eines Günter Jauch hast.
@Mr.Sonnenstrand
Da sei dir mal nicht so sicher, ich bereite grad einen 15 jährigen(!!!) fürs nächst Frühjahr vor. Das ist schon ein ganz schöner Ochse (für sein alter natürlich) Er trainiert grad mal ein Jahr. Hat aber SUPERGENE ! Der würd auch schon als Junior durchgehen..!
(Ansonsten hast du recht, die meisten habe etwas bessere Muskelansätze)
Bevor hier wiedermal ne diskusion los geht... Natürlich ist und bleibt er NATURAL..!
Gruß, M.
-
Flex Leser
Der Jauch-Spruch sollte nicht zu sarkastisch empfunden werden, war eher zur Auflockerung gedacht.
Ich bleibe aber dabei das die Form wichtiger sein wird, als eine entsprechende Masse ohne eine "Mindestverfassung". Wenn bei einem die Form etwas besser ist, muss sein Gegner schon über deutlich mehr Masse verfügen um den Sieg zu erringen. Halte ich bei Jugendlichen zwar persönl. für übertrieben ist aber meine persönl. Feststellung.
Bein Bekannter von mir war in seiner ersten Junioren-Saison deutlich massiger wie seine Gegner, wurde aber durch deren etwas bessere Form geschlagen. Ein halbes Jahr später (mit 4 Kilo weniger) wurde er einstimmig Sieger im Schwergewicht-Junioren und holte sich mit 8:1 Stimmen den Gesamtsieg bei der Deutschen Meisterschaft/IFBB.
-
Bis wie viel Jahre geht denn der Jungendwettkampf?
18Jahre?
Und können Leute die zuhause trainieren auch in Wettkämpfe teilnehmen
oder muss man in ein Studio deren Verband anmelden
Mein Youtube Channel : https://www.youtube.com/my_videos?o=U
-
Ja, ich glaube diese Klasse geht bis 18 Jahre.
Du mußt nicht unbedingt in einem Studio angemeldet sein um Wettkämpfe mitmachen zu können.
Aber das beste ist wenn du dich bei verschiedenen Verbänden mal informierst. (NAC, IFBB, NABBA...)
Gruß, M.