-
-
BBszene Kenner
-
Ouh, danke für die Auskunft 
Zur Zeit habe ich einen Push / Pull / Beine split. Hab über die Jahre gemerkt, dass mein Körper sehr gut auf diesen Split reagiert.
Mache meistens 2 Übüngen für jede Muskelpartie, mit jeweils 4 Sätzen, so dass ich bei dem ersten Satz bei der 12. Wdh. zum Muskelversagen komme. Die Ausführung ist immer sehr konzentriert und eher langsam, hab auch gemerkt, dass ich so den besten Reiz erreiche 
Alle 3 Monate trainiere ich für 3 Wochen auf Maximalgewicht mit höchstens 5 Wdh pro Satz bei jeder Übung.
Komme am Tag auf meine 2500 Kcal, 150g Eiweiß, ca. 75g Fett, rest KH.
Habe auch mal Keto / high Carb Diäten durchgezogen aber ich war nie mit meinem Körper zufrieden, fahre deshalb zur Zeit einen Kcal Defizit von 300 und bin so eigentlich sehr zufrieden gewesen ....
Danke für deine schnelle Antwort
-
BBszene Kenner
Willst du aktuell aufbauen? Da sind 2500 kcal bei deinem Gewicht wohl viel zu wenig....da futter ich ja mit meinen 71kg mehr 
Oder was genau meinst du mit "so gut wie nichts getan"?
/edit: Was und wie supplementierst du?
Geändert von Orothred (31.10.2015 um 20:11 Uhr)
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Möchte mit dem kfa runter, ohne großartig Muskelmasse zu verlieren ( so wie eigentlich alle )
Hab bei den Diäten die ich vorher durchgezogen hatte gemerkt, dass ich insgesamt zu viel Muskelmasse verloren hab.. war damals überhaupt nicht zufrieden. Momentan bin ich zwar zufrieden aber stagniert halt sehr stark und zum Sommer werde ich es wohl wieder nicht schaffen, auf meine 8-9% kfa zu kommen und gleichzeitig nicht wie ein Lauch auszusehen. Bin von Natur aus eher Massiger gebaut, vielleicht reagiert mein Körper deshalb nicht so gut auf Diäten.. keine Ahnung.
Daher auch die Idee nach 7 Jahren etwas nachzuhelfen