
-
trainingsplan und Umsetzung
Hi,
Nachdem ich jetzt 6 Monate nach einem gk Plan trainiert habe wollte ich jetzt auf einen 2er split 4x die Woche umsteigen.
Ich weiß noch nicht ob's push/pull oder Ok/Uk sein soll aber wenn ich Brust und rücken an einem Tag trainieren sollte, würdet ihr mir dann empfehlen erst alle brustübungen zu machen und dann rücken oder würdet ihr es so bspw. machen :
Bankdrücken
Lh rudern
Schrägbankdrücken
Klimmzug.. also die Übungen abwechselnd machen und ich meine damit keinen supersatz.. ich denke das man dann mehr Gewicht schaffen würde bei der 2 Übung also zum Beispiel schrägbankdrücken, sprich der workload wäre höher was ja für den muskelaufbau genau das richtige wäre.. oder denke ich da falsch?
Frohes neues
-
-
Hauptsache du hast Abwechslung drin, der Rest den du erwähnt nimmt sich nicht viel. Ich persönlich mache die Muskelgruppen nacheinander weg, spätestens nach der 4. Übung merkt man das die Muskeln dann richtig "zerrissen" sind.
-
Inwiefern bringt das denn mehr ? Das macht ja anscheinend jeder anders..
Was meinst du mit abwechslung?
Hatte nicht vor 4 Übungen pro muskelgruppe zu machen, dachte eher an die grundübungen plus ne iso für die größeren muskelgruppen
-
Gerade wenn ihr den gesamten Oberkörper in einem Training ran nehmen wollt, macht es Sinn, vor allem die großen Muskelgruppen abwechselnd zu trainieren, um zu versuchen, die Intensität etwas gleichmäßiger zu verteilen.
Trainierst du erst Brust durch, ist der Akku für den Rücken schon zu leer, als dass du da auch nochmals richtig Gas geben kannst.
Wenn du aber zB 2 oder 3 OK Trainings die Woche hast, kannst du auch Den Fokus auf eine große MG richten und in der nächsten OK Einheit dann auf eine andere und diese jeweils am Stück durchnudeln.
Also zB Mo Brust (Fokus) , Rücken, Schultern ....
Do Rücken (Fokus), Brust, Schultern...
Ich persönlich würde aber mit der ersten Variante, die Einheiten von der Intensität her gleichmäßig zu gestalten, am besten klarkommen.
Da musst du halt mal gucken, was für dich besser klappt. Oder du machst es paar Wochen so, paar Wochen so.
-
Ähnliche Themen
-
Von schaubar im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:44
-
Von süßafratz im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
-
Von daddycool83 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.09.2010, 03:48
-
Von nuller im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
-
Von ziirdeli im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19.03.2004, 20:13
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen