-
Lh-Curls; Richtige ausführung
Hi,
Hab mal eine Frage zu einer Übung die eigentlich eine der einfachsten ist:
Und zwar kam letztens ein Trainer aus meinem Gym auf mich zu und sagte mir ich sollte meine Ellbogen in der positiven mit nach vorne bringen,sodass die LH direkt unter dem Kinn ist also auf der Höhe der Schlüsselbeine. Dadurch würde ich wohl die Spannung auf den Bizeps erhöhen. Bis dahin habe ich die Curls eigentlich so ausgeführt wie mans überall liest: Ellbogen nah am körper und außer den Unterarmen bewegt sich eigentlich nichts. Denke auch das es doch bei jedem aufgrund der Anatomie anders ist, ob die Lh jetzt direkt unter dem Kinn ist oder eher auf Höhe der Nippel :b..
Wie macht ihr es? Bringt die Ellbogen am Ende der Bewegung auch nach vorne?
-
Wenn man es so macht, wie der Trainer empfiehlt, hast du halt die Schulter sehr stark drin. Finde ich weniger gut
-
Flex Leser
der möchte die kontraktion oben im bizeps noch mitnehmen. is auch ok.
ich lehne mich z.b mit dem rücken an die wand um schwung rauszunehmen oder lehne mich etwas nach vorne um mit schwung zu arbeiten, liegt am gewicht, am plan usw....
Free studio_ch 
-
alles klar vielen dank für die antworten, denke das mit der schulter stimmt schon.. bleibe am besten bei der Methode wie sie von den meisten durchgeführt wird und lasse die ellbogen am körper um die schulter rauszunehmen