
-
ernsthaft: zu lean...
Hallo!
Kurz zu mir: früher leider gehungert und starkes Untergewicht gehabt, danach ordentlich Fett raufgefuttert und im Zuge des unvorteilhaften Ergebnisses mit dem Kraftsport begonnen (Ende 2014). Bis Ende 2015 hab ich meist im Defizit gegessen und konnte zu Beginn (Anfängervorteil) gut steigern und hoffentlich auch aufbauen. Mein Problem ist aber, dass ich zu lean bin und das NICHT gesund ist. Ich esse nun einen leichten Überschuss, da ein bulken dennoch keinen Sinn macht.
heutiger Stand: 54kg bei 163cm
KFA laut Dexa <15
KFA laut 7 Falten auch <15
(genauen Werte möchte ich nicht nennen, optisch sieht man es mir womöglich wegen des vielen Wasser trinkens nicht auf)
um was gehts mir?
Meine Hormone sind natürlich im argen. Dachte mir immer, dass wäre von früher aber nun, nachdem ich festgestellt habe, dass mein KFA so extrem niedrig ist, hängt es natürlich (auch) damit zusammen.
Das Krafttraining ist meine große Leidenschaft und ich will gerne aufbauen, ABER als ich vor paar Monaten das letzte Mal beim Gyn war, meinte dieser, ich solle den Kraftsport nur eher moderat ausführen, da es noch mehr Stress für den Körper ist und die Hormone negativ beeinflusst.
Ich habe nun einen erneuten Termin, weil ich das mit dem KFA mit ihm besprechen möchte.
Kann ich trotz mieser Hormonwerte (nehm ich stark an!), aufbauen und die Hormone wieder in den Griff bekommen oder ist das eher ein unglückliches unterfangen?
Danke!
Ähnliche Themen
-
Von sobisch im Forum Supplements
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen