-
TP Bewertung
Hi liebes Forum!
Ich hatte vor von meinem bisherigen GK Plan:
Dips 3x10
Kniebeugen 3x10
Rudern 3x10
Military Press 2x10
Klimmzüge 2x10
den ich 2 bis 3x pro Woche ohne MV ausgeführt hab zu folgendem zu Wechseln:
TE 1
Brust/ Schultern
Dips 3x10
Fliegende Flachbank 2x10
KH Schrägbank 2x10
Military Press 2x10
KH Schulterdrücken 2x10
TE 2
Beine/ Rücken
Sumo Kreuzheben 4x10
Rudern 3x10
Klimmzüge 2x10
Shrugs 2x10
Vorgebeugtes KH Schulter 2x10
Jeden 2ten Tag im Wechsel, bis MV.
Was haltet ihr davon? Sumo Kreuzheben geht bei mir extrem auf die Beine, wehalb ich nach 4 schweren Sätzen
KB für überflüssig halte.
Gruss
-
Dein neuer Plan geht mE gar nicht. Beine und Rücken an einem Tag ist ein Sakrileg. Dein früherer Plan ist um Längen besser
-
Erstmal danke für deine Antwort Philipp
Hatte das mit den Beinen und Rücken an einem Tag geplant, da ich ja sowieso Kreuzheben mache, was ja auch eine Rückenübung ist.
Da ich ja alle 3 Tage die Beine mit den Sumo KH trainieren würde und viel Fahrrad fahre, dachte ich mir mehr würde mir Regenerationstechnisch in die Quere kommen.
Hab in meinem alten GK Plan auch teilweise Sumo Kreuzheben anstatt KB gemacht, da ich aufgrund diverser alter Fußballverletzungen damit besser klarkomme und hatte damit keine Probleme.
Ich mag meinen alten Plan auch sehr, aber wollte mal etwas abwechslung reinbringen umd die Muskeln zu schocken.
Wie findest du denn den Rest des Plans und was würdest du anders machen?
Geändert von saunadieter (26.07.2016 um 13:11 Uhr)
-
Ich finde den Plan sehr schlecht und würde dir, wenn du Kniebeugen und Kreuzheben an einen Tag trainieren willst, einen Split OK/UK empfehlen. Siehe die Stickies im Forum Klassisches Training