Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    1

    Vorstellung, Körpertypbestimmung und weiter Hilfe

    Gute Abend Bodybuilding Szene,

    wie im Titel steht bin ich neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen! Mein Name ist Marco, ich bin 21 Jahre jung und betreibe, seit ich mich zurück erinnern kann, immer wieder verschiedene Sportarten. Durch meinen Vater, der selber sehr lange Bodybuilding betrieben hat, bin ich mit 13 Jahren zum Kraftsport gekommen. Leider war mein Interesse anfangs nicht so groß und habe immer wieder mal mittrainiert. Damals sagten schon Kollegen von meinem Dad, dass ich ein gewisses ''Potenziel'' in mir habe bzw. gute Gene. Wie man sich aber denken kann habe ich mit 13 Jahren andere Dinge im Kopf gehabt und hab mir das Ganze nicht so zu Herzen genommen. Habe dann auch eine Pause gemacht bis zu meinem 18. Lebensjahr und das Ganze wieder Halbherzig in Angriff genommen. Ich weiß nicht wieso, aber seit 2 Monaten hat es bei mir Klick gemacht und ich bin mit einer Motivation dabei wie ich sie vorher noch nie in mir hatte. Das betrifft nicht nur das Krafttraining sondern alle Lebenslagen. Nun habe ich gewisse Ziele und möchte diese auch erreichen! Ohne wenn und aber.

    Nun zu meinem Körper. Derzeit wiege ich 115kg die sich auf 1,88m verteilen. Ich absolviere einen Push & Pull Training und gehe 4x in der Woche ins Training. Mittwoch, Samstag & Sonntag sind Regenerationstage. An Push Tagen: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch und an Pull Tagen: Rücken, Beine, Trizeps, hintere Schulter. Mein Ernährungsplan habe ich meinem Ziel angepasst definierte Muskeln aufzubauen: 50% Protein, 40% Kohlenhydrate (Vertrage Protein besser als Kohlenhydrate) und 10% Fett. Meinen Tagesbedarf habe ich bei 3000Kcal angesetzt und absolviere mein Training, wenn möglich, immer in einer Stunde.

    Meine Frage wäre jetzt ob das so passen würde oder ob ich was an meinem Plan ändern soll sowie Ernährung. Für meine Eiweißzufuhr nehme ich Whey Protein zu mir, da ich Vegetarier bin ist es anders garnicht möglich. Außerdem wollte ich fragen ob es richtig ist, dass ich eine Mischung aus Eso- und Endomorph bin. Ich habe eigentlich kein Problem an Maße zuzulegen geschweige denn abzunehmen. Allerdings nehme ich bei zu viel Fett auch ganz schnell an Fett zu.

    Dann möchte ich mich schon jetzt einmal herzlichst bei euch für eure Unterstützung danken!

    Meine derzeitige Körpferform findet ihr im Anhang. Genaue Maße kommen die Tage.

    Liebe Grüße
    Marco
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    61
    Ich würde mich an deiner Stelle an den Vater wenden, denn der kennt dich am besten und ist als langjähriger BBler sicher eine gute Anlaufstelle.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele