-
Anfänger Essen
Also traniere jetzt 6 monate und nehme mein Traning schon ziemlich genau und versuche auch alles richtig zu machen. Ich traniere jetzt nach dem WKM Plan. Nun komm ich zum eigentlichn Thema... also bin 18 und wiege um die 68-70kg das schwangt immer. Habe jetzt letztens mit meinem tranier ein fettwert messung gemacht und ausdauer test usw. Nun mein fett wert liegt etwas zu hoch bei 20,2% das ist mit zu viel. Bin zwar noch in der massephase aber will schon weniger fett haben. Mir ist klar das das in der Massephase normal ist, ABER ich denke man kann besser aufbauen wenn man sich besser ernährt und dabei baut sich auch nicht so viel fett mit an und man hat trotzdem erfolge. Habe auch 2 wochen lang aufgeschrieben was ich so esse. Naja auf jedenfall meine mein tranier da ist zu wenig eiweis drin und zu viel zucker und fett.
Ist also nicht wircklich gut zum aufbauen. Nun ja daher kommt es glaube ich auch das ich mich oft schlapp fühle müde bin oder einfach immer nach 2 stunden hunger habe. Und mir auch die kraft in einigen übungen fehlt. Die man denke ich durch optimale ernährung erreichen könnte. Nun kann mir jemand vielleicht ein ernährungsplan nennen was er so ist oder was man im allgemeinen essen sollte um aufzubauen. Und was man weg lassen sollte. Es ist mein erstes jahr im Traning und ich denke da kann man noch viel falsch machen aber es ist noch nicht ganz so wild weil man eben noch am anfang ist. Bin aber sehr ergeizig und diszipliniert. Also wenn mir jemand sagen könnte was ich anders essen sollte usw... werde ich nix anderes mehr anrühren. Und wieviel man trinken sollte usw. Wäre nett wenn einige von euch dazu etwas gedanken machen könnten. Vielleicht findet sich ja auch sowas wie ein menthor hier im forum für mich. Also vielen dank schonmal.
-
Machen wir es so, du schreibst auf wie dein Essen an einem Tag bisher aussieht, und ich/wir sage/n dir was du verbessern kannst...
LG
-
Morgens... je nach dem wann ich aufstehe nix... Wasser, oder Kellogs frosties, oder ne banane nen apfel oder nen brötchen... also immer nur eins von den sachen...
Mittags mittag essen meistens nudeln mit hänchen pute oder fischstäbchen oder nen filet fisch, mit kartoffel püre rote bete und oder erbsen mit möhren.
auf der arbeit dann noch 3-4 brötchen und nen yoghurt... die ich auch zwischendruch esse und ein apfel oder eine banane... oder in der schule mal ein baguett mit tunfisch oder auch mal 2...
Abends entweder nochmal was von mittags oder apfel yoghurt bananen brötchen oder nudeln mit ketchup.... trinke meistens nur wasser... und ja das wars so ungefähr....
das war so ungefähr mal das was ich an einem tag essen könnte
-
stickys lesen und deine fragen sind beantwortet (vor allem: bb-einkaufliste)
das hatten wir hier echt schon 1000x