-
Generalcheck
Moin Moin!
Also, ich schätze ich bin nun so schlau, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann...
Ich habe vorgehabt ein bissle speck am bauch abzunehmen. Da ich noch brutaler Anfänger bin und Null Masse habe, wollte ich mal versuchen Fett abzubauen und gleichzeitig an Muskelmasse zuzulegen. Das soll ja gerade bei Anfängern gut funktionieren. Nach wochenlangem lesen und probieren will ich jetzt anfangen und wollte euch mal meinen meinen TP und EP zeigen. Eventuell habe ich irgendwo was mißverstanden und ihr könnt mich korrigieren...
Also:
Trainiere 2-3 mal die Woche nach dem WKM-plan, wobei ich an TE1 noch Dips und an TE2 zusätzlich zu den Klimmzügen noch Rudern reingepackt habe. Zwischen den Trainingseinheiten habe ich einen Tag Eisenfreie Pause. Am Wochenende dann zwei. Schaffe es jedoch manchmal nicht 3 mal die Woche zu trainieren.
Zwischen den Trainingseinheiten mache ich Cardio-Training nach dem HIIT Prinzip. Aus Zeitgründen kann ich jedoch nicht Morgens laufen, deswegen laufe ich als Kompromisslösung Mittags. Auch 2-3 mal die Woche.
Nun zur Ernährung:
Nehme jeden Tag ca. 2g/kg Eiweiss zu mir. Achte darauf nicht fettreich zu essen, aber auch nicht fettarm. Kurzkettige Kohlenhydrate meide ich, außer beim Post-Workout-Shake, dann mixe ich mir Quark mit Milch und 50g Dextrose. Vollkornprodukte esse ich nicht so viel, dürfte aber nicht schlimm sein...
Laut Rechner habe ich einen Grundumsatz von 1750kcal. Um ein Kaloriendefizit einzuhalten nehme ich ca. 2000-2200 kcal zu mir. Sowohl an Trainingstagen als auch an Trainingsfreien Tagen bzw. an Cardiotagen. Das jeder Mensch einen anderen Stoffwechel hat ist mir klar, aber kann ich mich grob an dieser Kalorienmenge orientieren?
Ein mal die Woche wollte ich einen Refeed-Tag einlegen. Gewichtstrainig dann einen Tag nach dem Refeed-Tag.
Ich hoffe mal das reicht und ich habe nichts vergessen. Korrigiert mich bitte falls ich etwas verpeilt habe oder etwas fehlt...
Danke!